Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Schweinereien ,nicht so schön ARD

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807

    Standard Schweinereien ,nicht so schön ARD

    Anzeige

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich kann das nicht sehen, aber es öffnet hoffentlich vielen die Augen. Einfach furchtbar.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Ich finde ja, dass jeder, der Fleisch isst, in der Lage sein sollte, sich das anzusehen. Man sollte auch die Konsequenzen seines Handelns ertragen können.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass jeder, der Fleisch isst, in der Lage sein sollte, sich das anzusehen. Man sollte auch die Konsequenzen seines Handelns ertragen können.
    Ja

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    500 g Hackfleisch für 1.79!!!!!! Ohne Worte!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich wollte die Sendung ja eh sehen. Diese Zustände sind das Grauen auf Erden. Ein Ferkel mit dem Hammer erschlagen…. ist doch rationell. Nein, solches Fleisch landet bei mir nicht auf dem Teller. Wie kann man das eigentlich mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
    Eigentlich kann ja jedes Ferkel fast schon froh sein welches gleich erschlagen wird. Wer will schon das ganze Leben auf dem eigenen Mist auf einer Fläche die so gross ist damit gerade noch geatmet werden kann verbringen? Die sind ja quasi lebendig begraben.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ich wollte die Sendung ja eh sehen. Diese Zustände sind das Grauen auf Erden. Ein Ferkel mit dem Hammer erschlagen…. ist doch rationell. Nein, solches Fleisch landet bei mir nicht auf dem Teller. Wie kann man das eigentlich mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
    Eigentlich kann ja jedes Ferkel fast schon froh sein welches gleich erschlagen wird. Wer will schon das ganze Leben auf dem eigenen Mist auf einer Fläche die so gross ist damit gerade noch geatmet werden kann verbringen? Die sind ja quasi lebendig begraben.
    Ich hoffe, ich kann schlafen nach dem Bericht. Die armen Schweinchen...hoffentlich haben das ganz viele Verbraucher gesehen ...bis morgen, schläft einigermaßen gut

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich finde ja, dass jeder, der Fleisch isst, in der Lage sein sollte, sich das anzusehen. Man sollte auch die Konsequenzen seines Handelns ertragen können.
    Eigentlich stimme ich dir zu.

    Andererseits fordere ich ja auch das Zugeständnis "besser ein bisschen als gar nichts" (da ich ja trotz besseren Wissens ab und zu Eier esse.. Also weder 100% vegan esse noch lebe - Thema Lederschuhe/-tasche), also denke ich, dass ich hier im Gegenzug auch nicht so denken sollte.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Nein, ich kann das nicht sehen. Ich sehe mir das auch nicht an. Ich muss mir nicht stundenlang gequälte Tiere ansehen, um zu wissen, dass es diese Zustände gibt. Ich selber esse kaum Schwein, mein Fleisch hole ich ausschließlich beim Metzger meines Vertrauens, der wiederum eine transparente Nachverfolgungskette hat, wo sein Fleisch herkommt (nicht aus Massentierhaltung).
    Visis Punkt mit dem Leder fand ich ganz wichtig. Das ist auch wirklich eine Schweinerei, ich vermeide mittlerweile wirklich Lederartikel zu kaufen. Im Allgemeinen ist es so schrecklich, was Tieren angetan wird, um sie zu nutzen, es ist zum heulen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Nach diesem Bericht habe ich für mich beschlossen komplett vegan zu leben. Ich kann das einfach nicht mehr...

Ähnliche Themen

  1. Schweinereien :-)
    Von Thea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.14, 20:53:15
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 09:41:44
  3. Nicht schon wieder... ;o)
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:13:58
  4. Ist die nicht schön?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 13:20:30
  5. Ist das Leben nicht schön!?
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.02, 22:00:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •