Seite 11 von 19 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 183

Thema: How to become a Veggie...

  1. #101
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Hör auf, sonst werde ich echt noch rot hier am frühen Morgen. :-*

    Das ist toll!! Hab schon überlegt, wo ich das herbekomme. Zur Not im INet bestellen.

  2. #102
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Grünkern ist für mich bei Bratlingen immer noch 1. Wahl. Ich mag diesen rauchigen Geschmack.

    Ich möchte noch eine Empfehlung für Brotaufstriche loswerden: Die von Sanchon sind sehr lecker, hab ich erst jetzt für mich entdeckt. Selbst mein Mann ist begeistert. Besonders gerne mag er z.B. den Cheesana Rauch-Zwiebel http://www.sanchon.de/0000009a2d13ca...b40f6ff11.html, der seiner Aussage nach wie Mettwurst schmeckt (keine Ahnung, ob das stimmt, ich weiß nicht, wie Mettwurst schmeckt).

    Ich mag lieber den scharfen Cheesana Jalapeno http://www.sanchon.de/0000009a2d13ca...b40f6630f.html.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #103
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Nomnom! Die klingen lecker Wo kann man die kaufen? Oder bin ich blind?

  4. #104
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Nomnom! Die klingen lecker Wo kann man die kaufen? Oder bin ich blind?
    Ich kaufe sie online bei violey, aber in einem gut bestückten Bioladen dürften sie auch erhältlich sein.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #105
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    die fand ich wiederrum sehr unlecker! und ich hatte mir so viel davon versprochen. habe aber nur zwei sorten probiert, beide nichts für mich. da mache ich mir lieber einen hefeschmelz und mix noch was unter, paprika, rauchsalz, kräuter...
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #106
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Schade, dass die dir nicht geschmeckt haben.
    So geht's mir mit vielen Sachen von Zwergenwiese. Bruschesto und Tomesan mag ich, aber dieses ganze "Streich" Zeugs oder die Brotsalate ... nein danke.

    Ich finde es aber beeindruckend, wie riesig inzwischen die Auswahl an vegetarischen und veganen Brotaufstrichen ist.
    Vor Jahrzehnten gab's doch irgendwie nur ein paar wenige Sorten von Tartex (alle auf Nährhefe basiert) und Brotsalat von Zwergenwiese.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #107
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Schade, dass die dir nicht geschmeckt haben.
    So geht's mir mit vielen Sachen von Zwergenwiese. Bruschesto und Tomesan mag ich, aber dieses ganze "Streich" Zeugs oder die Brotsalate ... nein danke.

    Ich finde es aber beeindruckend, wie riesig inzwischen die Auswahl an vegetarischen und veganen Brotaufstrichen ist.
    Vor Jahrzehnten gab's doch irgendwie nur ein paar wenige Sorten von Tartex (alle auf Nährhefe basiert) und Brotsalat von Zwergenwiese.
    ... und alle gleichschmeckend!

    ja, ich freue mich auch darüber, gerade zum mitnehmen im urlaub ist das ganz gut, da taugen auch manche mal als sauce. Bruschesto ist toll und ich mag gerade den Zwergenwiese Gurke-Dill-Streich.

    ansonsten lieber selbstgemachte, morgen gibt es wieder linsen-apfel-curry, den du auch so gern magst.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  8. #108
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    Jetzt muß ich mal was (doofes)fragen.Ist Nährhefe die in Tartex drin ist was anderes als die Hefeschmelzflocken?ich würde die Flocken so gerne ausprobieren aber ich weiß nicht ob es dasselbe ist. Mein Mann ist allergisch auf Tartex und andere Brotaufstriche und muß sich nach Verzehr eine Stunde später übergeben(vorher aber Schweißausbrüche und Bauchweh).

  9. #109
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ... und alle gleichschmeckend!

    ja, ich freue mich auch darüber, gerade zum mitnehmen im urlaub ist das ganz gut, da taugen auch manche mal als sauce. Bruschesto ist toll und ich mag gerade den Zwergenwiese Gurke-Dill-Streich.

    ansonsten lieber selbstgemachte, morgen gibt es wieder linsen-apfel-curry, den du auch so gern magst.
    Oh ja, die alten Tartexsorten (Winzer, Delikatess, Exquisit) lagen geschmacklich sehr dicht beisammen. Was waren das öde Zeiten!
    An NK gab's ja auch nur Hauschka, Weleda, Lavera und Logona.

    Haha, den Linsen-Apfel-Curry Aufstrich habe ich gerade heute morgen gemacht. Ich hab mir so eine besonders scharfe Currymischung von Herbaria gekauft, die ist toll.
    Geändert von luna* (29.07.14 um 19:43:58 Uhr)
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #110
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Jetzt muß ich mal was (doofes)fragen.Ist Nährhefe die in Tartex drin ist was anderes als die Hefeschmelzflocken?ich würde die Flocken so gerne ausprobieren aber ich weiß nicht ob es dasselbe ist. Mein Mann ist allergisch auf Tartex und andere Brotaufstriche und muß sich nach Verzehr eine Stunde später übergeben(vorher aber Schweißausbrüche und Bauchweh).
    die hefe, die in diesen aufstrichen drin ist, ist eigentlich das gleiche wie hefeflocken – auch wenn diese, meiner meinung nach, sehr viel besser schmecken.

    vielleicht ist dein mann gegen glutamat allergisch? das ist in hefe ja natürlicherweise sehr konzentriert? vielleicht kommt es da aber auch auf die dosis oder die dareichungsform an? mh, mutig ausprobieren?
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Schnelle leckere Veggie-Burger
    Von Datura im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.13, 16:53:36
  2. Veggie-Hack Frage
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 10:26:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •