Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zahncreme ohne Eigengeschmack / ohne penetranten Minz-Geschmack?

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Zahncreme ohne Eigengeschmack / ohne penetranten Minz-Geschmack?

    Anzeige
    Hallo,

    ich finde einfach keine Zahncreme, die keinen penetrant-künstlichen Minz-Geschmack hat...diese Power Mint Sachen finde ich einfach nur eklig-scharf.

    Wunsch wäre eine ganz ohne Geschmack (die von Ajona in der roten Tube soll das haben?) oder mit leichtem, aber natürlichem Kräutergeschmack.

    Gibt es sowas, ich würde auch im Reformhaus/Apotheke kaufen oder bestellen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Ich kann dir leider keine Zahncreme empfehlen, weil ich voll auf minzigen Geschmack stehe.
    Aber zur Ajona kann ich dir zumindest sagen, dass es die in meiner Kindheit immer daheim gab und dass sie krautig-minzig und echt scharf war. Ok, das ist jetzt schon ein paar Jährchen her aber früher war sie alles andere als frei von Geschmack

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Ich kenne sie nicht, aber vielleicht wäre das eine Alternative für dich http://www.weleda.at/nc/naturkosmeti...ula-zahncreme/
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Wickie Beitrag anzeigen
    Ich kann dir leider keine Zahncreme empfehlen, weil ich voll auf minzigen Geschmack stehe.
    Aber zur Ajona kann ich dir zumindest sagen, dass es die in meiner Kindheit immer daheim gab und dass sie krautig-minzig und echt scharf war. Ok, das ist jetzt schon ein paar Jährchen her aber früher war sie alles andere als frei von Geschmack
    das kann ich bestätigen.

    Vielleicht probierst du mal die Calendula Zahncreme von Weleda?
    die ist schön mild.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das Weleda Kinder Zahngel. Wenn du jedoch Wert auf Fluorid legst, dann bist du hier falsch. http://www.weleda.de/produkt/k/kinder-zahngel

    Oder du verwendest eine Zahncreme die Homöopathie geeignet ist, die sind ohne Minze bzw. starkem Eigengeschmack. Gibt es u.a. von Elmex. http://www.elmex.de/de_DE/1467/elmex-mentholfrei.htm
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    und ja, die ajona ist scharf minzig!
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #7
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,025
    Ich mag dieses heftig-minzige der meisten Zahncremes auch nicht.
    Weleda Pflanzen-Zahngel schmeckt ganz anders, sehr dezent und angenehm. Die enthält zwar auch Minzöl, das aber längst nicht so im Vordergrund steht wie bei konventionellen Zahncremes. Es schäumt allerdings auch nicht, was erst mal ungewohnt war, mir und meiner Mundschleimhaut aber mittlerweile aber auch gut gefällt.
    Falls Du etwas mit Schaum und wahlweise mit oder ohne Flourid haben möchtest, kann ich noch die Neobio-Zahncremes empfehlen. Auch die enthalten Minzöl, aber in sehr erträglichen Maßen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Schäumen muss sie nicht....also werde ich mich mal in Richtung Weleda oder für Homöopathie geeignete umschauen , kennt da jemand noch andere?

    PS: Fluorid muss auch nicht drin sein, mein Zahnarzt sagt immer, ist egal welche Zahncreme sie nehmen, hauptsache man putzt regelmäßig und richtig

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Dentagard vielleicht?
    Die weiße von Elmex?

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Anzeige
    Es gibt jetzt bei dm von dontodent eine Zahncreme mit pink grapefruit Geschmack. Ich weiß nicht, ob das eine Alternative wäre...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 23:43:06
  2. Zahncreme gesucht: Gel mit neutralem Geschmack
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 14:51:26
  3. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 16:53:30
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 12:58:35
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.10.02, 11:11:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •