Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Brauche dringend Rezept Ideen für Kleinkinder

  1. #11
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Was ist denn mit Suppen? Da kannst Du das Gemüse pürieren, so dass sie es nicht mehr erkennt.

    Kartoffeln mit Spinat, Pizza, Gemüsesticks mit Hummus, Pfannkuchen mit Spinat, ach, eigentlich alles, was Erwachsene auch mögen. Sie hat ja eigentlich keinen typischen Kindergeschmack, ist nur mäkelig.

  2. #12
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,527
    Falafel mit Joghurt vielleicht?
    Das putzt unserer weg wie nix.

    Flammkuchen und Pizza Margherita auch.

    Und wenn Du die Sachen selbst machst weißt Du auch, dass da kein Müll drin ist.

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,405
    Ich hab das Buch zu Hause, weil ich das mal rezensiert habe: http://www.amazon.de/Hhm-lecker-Reze...ords=hm+lecker Da könnte was für dich dabei sein.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ach Gott ja, ich hatte dieses Thema vor zwei, drei Jahren auch im BB, das gleiche wie bei euch, war schon fast verzweifelt. Hatte auch ein buntes Sammelsurium an Kochbüchern, nichts mochte sie. In Chefkoch hab ich als Suchbegriff "Kinder" eingegeben und kannte die Rezeptliste schon in-und auswendig
    ich hab mir da verschiedenes rausgepickt. Was sie immer noch macht, alles streng getrennt essen. Wenn ich Nudeln mit Gemüse mach, dann kann es heute noch vorkommen, dass sie an einem Tag nur die Nudeln isst und am nächsten Tag das Gemüse. So richtige Knaller-Rezepte fallen mir im Moment nicht ein, aber ich kann dich beruhigen, die Kleine wird nicht verhungern, ganz sicher.

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich schließe mich Curly an, wir sind ja beide auch mit eher nicht-essern "gesegnet", wobei sich das eigentlich ganz gut entwickelt hat mittlerweile – leider ohne auswirkungen auf sein gewicht.
    obwohl ich dazu sagen muss, dass bei uns nicht das was, sondern das wieviel eine rolle spielte, so hat Jacob eigentlich immer alles probiert und auch sehr abwechslungsreich gegessen. immer noch.

    hast du es generell schon mal mit mehr würzen probiert? meine PEKiP-leiterin hatte uns schon zur breizeit empfohlen, wenn die kinder nicht essen wollten, mehr salz und kräuter an die breie zu machen – bzw. überhaupt mal mit dem würzen anzufangen.

    gemüse und obst zusammen auf einem teller roh anbieten, in den gerichten, die sie mag eben abwechslungsreich gemüse verstecken (bzw. auch getreide, wenn sie keinen reis so ist, klappt es vielleicht püriert in einer tomatensauce zu nudeln?), gesichter oder tiere legen (habe ich nie gemacht, aber z.b. käse oder gemüse mit ausstechern ausgestochen).
    an spezielle rezepte kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern, ich weiß nur, dass wir seeeehr viel ausprobiert haben, was essenssituationen und –präsentation anbelangt.

    ich habe dieses amerikanische buch hier und fand die rezepte eigentlich ganz gut – wenn du magst, leihe ich es dir. wir haben ja dann noch ein bisschen, bis wir wieder anfangen.

    http://www.amazon.de/Best-Homemade-B.../dp/1592334237
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Danke für die Tipps.
    Ja, in einem ist sie mäkelig und im anderen Teil ist sie auch von der Menge nicht viel. Die Tagesmutter meint immer, man solle Essen nicht zum Thema machen und kein Kind verhungere vorm vollen Tisch. Wahrscheinlich hat sie recht.
    Ich finde es ja schon jedes mal eine Herausforderung ihre Brotbox zu packen, da sie eben kein Brot isst. Ich bin immer froh, wenn ich was finde das sie "im Moment" mag.

    Und dann stelle ich mir die Frage, ist es nun richtig das ich immer auf der Suche bin, nach etwas was sie gerne isst oder sollte man lieber nach der alten "es wird gegessen, was auf den Tisch kommt"-Strategie fahren?

    @Curly, ja genau sie macht auch dieses getrennt essen. Es wird immer nur eine Sache gegessen und wenn es durcheinander ist, kann sie regelrecht wütend werden und verweigert das essen dann komplett.

  7. #17
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hab das Buch zu Hause, weil ich das mal rezensiert habe: http://www.amazon.de/Hhm-lecker-Reze...ords=hm+lecker Da könnte was für dich dabei sein.
    Danke, das klingt ganz interessant..

    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ich habe dieses amerikanische buch hier und fand die rezepte eigentlich ganz gut – wenn du magst, leihe ich es dir. wir haben ja dann noch ein bisschen, bis wir wieder anfangen.

    http://www.amazon.de/Best-Homemade-B.../dp/1592334237
    Gerne Nur her mit Inspiration.
    Das mit dem Reis werde ich mal ausprobieren. Ich mogel ja schon Getreideflocken unter den Joghurt

  8. #18
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    Wir waren heute zum späten Frühstück geladen, der Kleine dort 2jahre und bissl was, steht auch mehr auf pikant als süß, derzeit der Renner Räucherlachs, mit Frischkäse vermanscht auf Semmel, im Rührei mit ganz viel Schnittlauch und sein Favorit, gab es heute auch, dünne Pfannkuchen, mit Creme Fraich, Räucherlachs und Kräutern aufgerollt und in Scheiben geschnitten, Brot isst er auch nur das ganz dunkle Pumpernikel oder eben Semmeln, da aber auch lieber dunkle, also Roggen oder Dinkel
    Ich mochte als Kind am liebsten Toast, getoastet, damit es nicht ganz durchmatscht, in Dreiecke geteilt und mit Frischäse oder ganz feiner Streichwurst mit Essiggurke, komisch, die Gelüste die man so hat

  9. #19
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hab kein Kind, aber ich würde es auch so halten: kein gesundes Kind verhungert vorm vollen Teller.
    Spätestens nach 3 Tagen essen sie alles, bis hin zum Blumenkohlauflauf.
    Also entspann dich, biete frische und ausgewogene Sachen an, aber brate keine Extrawürste. Sonst darfst du bis das Kind auszieht den Kantinenchef spielen und täglich 5 Gerichte zur Auswahl kredenzen.

  10. #20
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Anzeige
    Ich würde das jetzt nicht so krass formulieren wie Datura und weil ich keine Kinder habe, habe ich davon sowieso keine Ahnung aber interessieren würde mich das wirklich, warum das so ein Thema ist, wenn Kinder mal nichts essen. Bei uns zu Hause wurde nie extra gekocht, entweder es wurde gegessen oder gelassen - wer Hunger hat, der isst irgendwann. Aber ich kann es auch verstehen, dass man sich Sorgen macht, wenn das Kind nichts isst. Aber als Erwachsene setzen wir doch auch ab und zu Mahlzeiten aus, wenn kein Hunger da ist?

    Vor einiger Zeit sass in einem Bistro eine Mutter mit ihrer Freundin neben uns. Sie klagte darüber, dass ihr fast erwachsener Sohn (er lebte noch zu Hause) so ein schwieriger Esser sei. Und ob sie denn nun noch extra für ihn kochen sollte oder nicht. Und dass er ja eigentlich nichts wirklich mag usw. usf.

    Ist das biologisch bedingt, dass Mütter grundsätzlich meinen dafür sorgen zu müssen, dass die Kinder genug essen und das nie aufhört?

    Und ich finde es gut, wie fürsorglich ihr seid aber wie gesagt, so als Aussenstehende frage ich mich einfach, was dagegen spricht abzuwarten bis ein Kind wieder Hunger hat, auch wenn es mal 48 Stunden dauern kann.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Dringend: Party-Fingerfood-Ideen gesucht!
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 15:08:13
  2. Rezept-Ideen für Drillinge?? (die Kartoffeln...
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 21:07:00
  3. Brauche dringend das Baileys-Rezept!
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 16:14:51
  4. Ich brauche FRISUREN IDEEN
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 11:32:36
  5. Geniale Ideen dringend gesucht
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.02, 23:16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •