Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Brauche dringend Rezept Ideen für Kleinkinder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Vielleicht mag sie:

    Semmelknödel
    Maisnudeln
    Polenta
    Schupfnudeln mit Apfelmus/Birnenmus etc...
    Spätzle

    Hühnchenfrikassee
    Geschnetzeltes in Rahmsoße
    Gulasch
    Lachs

    Gemüse in der Soße versteckt (als Felix Kleinkind war, war der Pürierstab mein Küchengerät Nr. 1 ), er liebte z.B
    Brokkolirahm + Spinatrahm mit etwas Knoblauch, Pilzsoßen
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Du könntest auch noch Ebly probieren, als Alternative zu Reis.

    Und von Pfanni gibt es Miniknödel, ich glaub die machen Kindern Spaß. Dazu dann immer pürierte Gemüsesossen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Und Minihackfleischbällchen selber machen (evtl. nicht braten, sondern kochen und z.B. aus Geflügelhackfleisch) mit Tomatensoße.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meiner Nachbarin habe ich damals den GU-Ratgeber geschenkt. Sie kocht immer noch daraus (Kind ist inzwischen fast 3).

    Eine enge Freundin von mir (berufstätig, 2 Kinder, inzwischen Schulalter) hat bei beiden Kindern mit Vollendung des ersten Lebensjahrs das Extrakochen eingestellt.
    Sie bekamen das gleiche Essen wie der Rest der Familie, es wurde einfach weniger stark gewürzt. Ergebnis sind zwei Kinder, die eigentlich alles essen
    und das auch noch gerne.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Vivian, ursprünglich war das auch mein Plan, aber ich glaube dann würde sie nie satt werden. Sie persönlich stört das ja nicht, aber ich fände es schon schön, wenn sie abends satt ist, sonst haben wir die ganze Nacht was von. Ich glaube wenn die Maus reden könnte, wäre das in etwa so: "Hmmmm, was gibt es denn zu essen? Oh, dass. Ich spiel dann lieber."

    Abgesehen davon, kommt mein Mann erst spät nach Hause d.h. er isst eh nicht mit uns und seit der Schwangerschaft kann ich essen nichts mehr abgewinnen (außer den richtig ungesunden Sachen oder Salat), da koche ich dann gleich lieber etwas, was sie isst.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Danke für die ganzen Tipps
    Früher habe ich wirklich gerne gekocht und mich auch gerne mit dem Thema beschäftigt, schade dass das nicht mehr so ist.

    Wir haben von GU dieses Buch, aber bis jetzt war noch keines der Rezepte ein Erfolg.

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Was ist denn mit Suppen? Da kannst Du das Gemüse pürieren, so dass sie es nicht mehr erkennt.

    Kartoffeln mit Spinat, Pizza, Gemüsesticks mit Hummus, Pfannkuchen mit Spinat, ach, eigentlich alles, was Erwachsene auch mögen. Sie hat ja eigentlich keinen typischen Kindergeschmack, ist nur mäkelig.

  8. #8
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Falafel mit Joghurt vielleicht?
    Das putzt unserer weg wie nix.

    Flammkuchen und Pizza Margherita auch.

    Und wenn Du die Sachen selbst machst weißt Du auch, dass da kein Müll drin ist.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ach Gott ja, ich hatte dieses Thema vor zwei, drei Jahren auch im BB, das gleiche wie bei euch, war schon fast verzweifelt. Hatte auch ein buntes Sammelsurium an Kochbüchern, nichts mochte sie. In Chefkoch hab ich als Suchbegriff "Kinder" eingegeben und kannte die Rezeptliste schon in-und auswendig
    ich hab mir da verschiedenes rausgepickt. Was sie immer noch macht, alles streng getrennt essen. Wenn ich Nudeln mit Gemüse mach, dann kann es heute noch vorkommen, dass sie an einem Tag nur die Nudeln isst und am nächsten Tag das Gemüse. So richtige Knaller-Rezepte fallen mir im Moment nicht ein, aber ich kann dich beruhigen, die Kleine wird nicht verhungern, ganz sicher.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich schließe mich Curly an, wir sind ja beide auch mit eher nicht-essern "gesegnet", wobei sich das eigentlich ganz gut entwickelt hat mittlerweile – leider ohne auswirkungen auf sein gewicht.
    obwohl ich dazu sagen muss, dass bei uns nicht das was, sondern das wieviel eine rolle spielte, so hat Jacob eigentlich immer alles probiert und auch sehr abwechslungsreich gegessen. immer noch.

    hast du es generell schon mal mit mehr würzen probiert? meine PEKiP-leiterin hatte uns schon zur breizeit empfohlen, wenn die kinder nicht essen wollten, mehr salz und kräuter an die breie zu machen – bzw. überhaupt mal mit dem würzen anzufangen.

    gemüse und obst zusammen auf einem teller roh anbieten, in den gerichten, die sie mag eben abwechslungsreich gemüse verstecken (bzw. auch getreide, wenn sie keinen reis so ist, klappt es vielleicht püriert in einer tomatensauce zu nudeln?), gesichter oder tiere legen (habe ich nie gemacht, aber z.b. käse oder gemüse mit ausstechern ausgestochen).
    an spezielle rezepte kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern, ich weiß nur, dass wir seeeehr viel ausprobiert haben, was essenssituationen und –präsentation anbelangt.

    ich habe dieses amerikanische buch hier und fand die rezepte eigentlich ganz gut – wenn du magst, leihe ich es dir. wir haben ja dann noch ein bisschen, bis wir wieder anfangen.

    http://www.amazon.de/Best-Homemade-B.../dp/1592334237
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Dringend: Party-Fingerfood-Ideen gesucht!
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 15:08:13
  2. Rezept-Ideen für Drillinge?? (die Kartoffeln...
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 21:07:00
  3. Brauche dringend das Baileys-Rezept!
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 16:14:51
  4. Ich brauche FRISUREN IDEEN
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 11:32:36
  5. Geniale Ideen dringend gesucht
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.02, 23:16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •