Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Brauche dringend Rezept Ideen für Kleinkinder

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Brauche dringend Rezept Ideen für Kleinkinder

    Anzeige
    Mir gehen hier langsam die Ideen aus Unsere Tochter ist 18 Monate alt und leider nicht die große Esserin.
    Was bei uns immer geht, irgendwas mit Nudeln, Gnocchi oder Frittata. Ach ja und Maultaschen, egal ob gebraten oder in Brühe gekocht.
    Nudeln und Gnocchi gibt es immer mit irgendeiner "Gemüsemäßigen"-Soße und wenn es mal schnell gehen muss, ist Spinat dazu immer genial (zumindest in den Augen unserer Tochter, denn der Spinat ist ratzfatz weg ). Bei der Frittata muss das Gemüse schon sehr klein gehäckselt sein. Ich brauche Inspiration, bei dem Gedanken ans kochen ist mein Kopf einfach leer. HILFE!

    Kartoffelpuffer mit Apfelmus -> Kartoffelpuffer bleiben übrig
    Reis -> Wird ausgespuckt
    Süße Sachen wie Kaiserschmarren -> Ein bissen und das war´s (das hat sie nicht von mir!)
    Kartoffelpüree -> Nein, nein, nein, nein
    Gemüse welches als Gemüse erkennbar ist -> Da könnte ich sie auch gleich vergiften wollen

    Wenn man immer nur "Nein, nein, nein" zu hören bekommt, macht kochen echt kein Spaß mehr.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Kartoffel in Pommesform oder in Scheiben, mit Olivenöl im Rohr braten? Dazu Dip/Ketchup?
    lg
    Becsi

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Kürbis, Karotten oder Pastinaken weich gekocht und gestampft
    Griesnockerl und Leberspätzl in Brühe
    Spinatknödel
    Milchreis
    Griesbrei mit pürriertem Obst
    Fleischplanzerl
    feine Bratwurst
    pürrierte Gemüsesuppe, also fast schon ein Cremesüppchen
    arme Ritter mit Apfelmus oder Kompott
    gedämpfte Kartoffeln mit Butter
    was das hier Patenkind so gerne futtert Käsetoast aus der Pfanne, also mit zerlaufenem Käse (aber ja kein Schinken )
    Couscous mit Erbsen

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Käsetoast, Spinatknödel und CousCous wird auf jedenfall getestet. Kürbis sind aus dem Backofen auch super, Pommes leider nicht.
    Süßspeisen gehen leider (oder vielleicht auch zum Glück) nicht. Und bei Bratwurst bleibt natürlich die Beilage liegen, z.B. Kartoffelstampf o.ä. Sind wir mal ehrlich, so nahrhaft ist das dann auch nicht. ich habe sowieso das Gefühl, dass die ganzen Kinderrezepte alles andere als gesund sind

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Vielleicht mag sie:

    Semmelknödel
    Maisnudeln
    Polenta
    Schupfnudeln mit Apfelmus/Birnenmus etc...
    Spätzle

    Hühnchenfrikassee
    Geschnetzeltes in Rahmsoße
    Gulasch
    Lachs

    Gemüse in der Soße versteckt (als Felix Kleinkind war, war der Pürierstab mein Küchengerät Nr. 1 ), er liebte z.B
    Brokkolirahm + Spinatrahm mit etwas Knoblauch, Pilzsoßen
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Du könntest auch noch Ebly probieren, als Alternative zu Reis.

    Und von Pfanni gibt es Miniknödel, ich glaub die machen Kindern Spaß. Dazu dann immer pürierte Gemüsesossen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Und Minihackfleischbällchen selber machen (evtl. nicht braten, sondern kochen und z.B. aus Geflügelhackfleisch) mit Tomatensoße.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meiner Nachbarin habe ich damals den GU-Ratgeber geschenkt. Sie kocht immer noch daraus (Kind ist inzwischen fast 3).

    Eine enge Freundin von mir (berufstätig, 2 Kinder, inzwischen Schulalter) hat bei beiden Kindern mit Vollendung des ersten Lebensjahrs das Extrakochen eingestellt.
    Sie bekamen das gleiche Essen wie der Rest der Familie, es wurde einfach weniger stark gewürzt. Ergebnis sind zwei Kinder, die eigentlich alles essen
    und das auch noch gerne.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Vivian, ursprünglich war das auch mein Plan, aber ich glaube dann würde sie nie satt werden. Sie persönlich stört das ja nicht, aber ich fände es schon schön, wenn sie abends satt ist, sonst haben wir die ganze Nacht was von. Ich glaube wenn die Maus reden könnte, wäre das in etwa so: "Hmmmm, was gibt es denn zu essen? Oh, dass. Ich spiel dann lieber."

    Abgesehen davon, kommt mein Mann erst spät nach Hause d.h. er isst eh nicht mit uns und seit der Schwangerschaft kann ich essen nichts mehr abgewinnen (außer den richtig ungesunden Sachen oder Salat), da koche ich dann gleich lieber etwas, was sie isst.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Danke für die ganzen Tipps
    Früher habe ich wirklich gerne gekocht und mich auch gerne mit dem Thema beschäftigt, schade dass das nicht mehr so ist.

    Wir haben von GU dieses Buch, aber bis jetzt war noch keines der Rezepte ein Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. Dringend: Party-Fingerfood-Ideen gesucht!
    Von Ella* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.04.10, 15:08:13
  2. Rezept-Ideen für Drillinge?? (die Kartoffeln...
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 21:07:00
  3. Brauche dringend das Baileys-Rezept!
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.03, 16:14:51
  4. Ich brauche FRISUREN IDEEN
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 11:32:36
  5. Geniale Ideen dringend gesucht
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.02, 23:16:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •