Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Thailand Urlaub - Erfahrungen & Tips erbeten :)

  1. #11
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Anzeige
    also ich habe ja Respekt vorm Linksverkehr... habe nur einmal mitm Roller Kho Samui umrundet, das hat mir gereicht Ich würde aber auch nicht zuviel in die erste Reise reinpacken, dafür wie gesagt mehr Bangkok, dort gibt's wirklich tolle Tempel usw. und Shoppingmöglichkeiten. Den Nachtzug vom Süden nach Bangkok fand ich auch prima und sehr luxeriös
    Ich will Sommer!

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Stimmt schon, wie versi sagt: Lieber nur einen kleineren Teil und dafür entweder am Anfang oder am Ende 2 Tage Bangkok. In Bangkok gibts wirklich viel zu sehen. Der Königspalast darf aber nur mit langen Hosen betreten werden - die verleihen dort aber auch Sarongs zum Umbinden. Und auch der große Markt ist einen ganzen Tag wert.

    Meine allererste große Reise ging ja nach Thailand. Wir stiegen damals zuerst der Khao San Road in einem 5 Euro Guesthouse ab (der Backpackertreffpunkt schlechthin) und ich, als ganz normale Mitteleuropäerin im mittleren Alter war ein wenig geschockt. Geschockt war ich auch von der Hitze, dem Gewusel und überhaupt. Es war zu viel von allem. Ich wollte nachdem wir wieder zuhause waren nie wieder dort hin. Aber nach einigen Monaten hat es mich gepackt und die zweite Reise war super!
    Mein Mann war als Student schon mal durch Thailand gefahren und er dachte, dass ich das auch genauso mitmachen wollte wie er damals Anfang 20 - so wirklich ohne jeglichen Luxus und ich habe ihm nach einigen Tagen erst beibringen müssen, dass DAS nicht so der Brüller ist - also der totale Low Level Urlaub.

    Danach (mein Mann ist ja lernfähig ) war die Reise super. Ich brauch´ nun mal eine Dusche und nicht nur einen Wassereimer.

    Aber am schönsten war Heiligabend auf dem südlichsten Zipfel von Ko Lanta. Da hatten wir per Zufall einige Hütten entdeckt die gerade fertig gebaut worden sind. Das Paar welches hier die Anlage betrieb schlief selber am Strand, warmes Essen gab´s nur einmal am Tag wenn ein Mädchen mit frischem Gemüse mit dem Pick-up kam, Licht gab es gar keines. Dafür hatten wir eine Hängematte vor der Hütte, Ruhe und Entspannung pur. Nach 3 oder 4 Tagen war ich dann aber doch froh wieder in die Zivilisation zu kommen (mir hat mein Kaffee gefehlt ). Das ist jetzt fast 14 Jahre her und bestimmt sieht es dort jetzt ganz anders aus.

    Wir haben damals mehrere Insel Hopping Touren mit dem Boot gemacht. Das war auch lustig. Wir wurden auf eine winzige Insel gefahren - weißer Strand und Dschungel in der Mitte und erst abends wieder abgeholt. Auf einer war es so ruhig und einsam, dass ich zwischendurch Angst hatte was passieren würde wenn die uns vergessen abends wieder zu holen!
    ****** under construction ******

  3. #13
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Wegen Bangkok und Umgebung schau Dir mal die Seite von Green Mango an.
    Die bieten ziemlich coole Touren an (auch private)-wir waren damals in Gassen etc, da wäre ich als Touri nie im Leben drauf gestossen.
    Wir waren damals z.B. auch bei diesem "Train Market"

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.14
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4
    Interessant! Mich reizt Thailand auch schon länger als Reiseziel.
    Nur das Urlaubsbudget macht mir noch einen Strich durch die Rechnung :-)
    Freue mich schon auf eure Erfahrungen. Habt ihr auch Bilder?
    Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen

  5. #15
    Registriert seit
    14.12.14
    Beiträge
    1
    Thailand ist wirklich schön, war vor ca 4 Jahren das letzte mal dort. Wenn das Budget nicht reicht zum Sonne tanken, dann richte dir doch einfach zuhause eine Wohlfühloase ein. Das hab ich auch gemacht, und gerade jetzt wos so kalt und grau überall ist, ist das der perfekte ausgleich, und vorallem kostet das nicht viel. Bei mir siehts so aus, eine große bequeme HängematteWERBUNG GELÖSCHT ein riesen Wandplakat mit einem schönen Urlaubsmotiv(am besten ein eigenes Foto, wo man auch wirklich war, und wo man gute Erinnerungen damit verbindet). Dazu noch das ganze mit solchen Tageslichtlampen bescheinen und schon kann man sich zuhause erholen und Vitamin D tanken.
    Geändert von LieseLotte (14.12.14 um 17:08:32 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Anzeige
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Zahnpasta -Tips erbeten!
    Von i<3absolut im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 10:47:23
  2. WE in Bologna - Tips erbeten
    Von frechemichi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.10, 10:42:15
  3. USA/Los Angeles - Tips erbeten
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 21:27:37
  4. centro tips erbeten:)
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 22:00:48
  5. Heizung Tips erbeten!
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 13:36:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •