Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Thailand Urlaub - Erfahrungen & Tips erbeten :)

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743

    Standard Thailand Urlaub - Erfahrungen & Tips erbeten :)

    Anzeige
    Endlich schaffe ich es wohl im November auch mal nach Thailand.

    Voraussichtlich 3 Wochen werden es wohl werden. Jetzt sind wir gerade bei der anfänglichen Planung.

    Fest steht jedenfalls, dass es erstmal eine Nacht in Bangkok werden soll und dann mal sehen. Entweder dann mit dem Rucksack spontan weiter oder eben hier von Deutschland schon alles geplant. Ich dachte an Bangkok jeweils eine Nacht nach Ankunft und vor Abflug und dann entweder jeweils 19 Nächte an 2 oder 3 unterschiedlichen Orten.

    Wo muss man unbedingt hin? Kennt ihr tolle, komfortable Strandhotels / Hütten?

    Was ist besser: vorher planen oder mit dem Rucksack wirklich einfach spontan los? Ist das spontan reisen da wirklich so easy? Ich bin eine totale Planerin und mir macht das irgendwie etwas Angst

    Danke für Eure Tips!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    wir planen und buchen (besonders Hotels und Flüge) immer alles schon von Deutschland aus, wir haben oft einfach keine lust vor Ort zu suchen, da kann viel Zeit draufgehen, was dann oft schade ist (kann bei Paaren auch zum Streit führen, was gerade im Urlaub nicht besonders toll ist, deshalb diskutieren wir das immer vorher aus )

    Um bedingt an die Andamanensee, das ist die Gegend um Krabi/Phuket, traumhafte Stände und Buchten..

    Ayutthaya, die alte Königstadt, kann man sehr gut von Bangkok aus erreichen.

    Ko Samui und Nachbarinseln sind ganz nett, aber für mich kein super Highlight, fand die Gegend um Krabi viel beeindruckender, aber wenn ihr viel Zeit habt warum nicht.
    Im November würde ich allerdings nicht mehr nach Samui, da ist dort Regenzeit. Uns ist dort schon mal ein Urlaub "ins Wasser gefallen", in einer Woche gabs nur einen Tag ohne Starkregen und Überschwemmungen.

    Chiang Mai, hat unglaublich viele Tempel, sehr sehenswert, aber die Anreise nimmt viel Zeit in Anspruch. Wir sind damals mit dem Bus hingefahren aber dann zurück geflogen, einfach bequemer und schneller.

    Pattaya und Umgebung kann man getrost weglassen, ich fand es da schrecklich. Ist sehr für das Partyvolk ausgerichtet, nicht so meine Art von Urlaub.

    Nordosthailand kenne ich gar nicht, das soll sehr ursprünglich sein, Infrastruktur nicht so gut ausgebaut, da brauch man bestimmt viel Zeit und Geduld, aber bestimmt sehr interessant. Würde ich aber beim ersten Thailand besuch nicht machen, ist eher was für den zweiten oder dritten Besuch, wenn man den Rest schon kennt

    Wir orientieren uns immer an dem Reiseverlauf gängiger Reiseveranstalter, um einfach zu sehen, wie viel Zeit die so einkalkulieren (Anreise/Abreise/wie viel Zeit vor Ort/was gibts zu sehen, wo übernachten die,.. etc)
    Geändert von Aquila2110 (16.07.14 um 14:48:14 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Meine ersten beiden Rucksackreisen gingen nach Thailand (bzw. Gabelflug nach Singapur und von Bangkok zurück, die route ist echt toll, 3 Tage Singapur, 4 Tage Malaysia, dann Südthailand und am Ende Bangkok) und ich fands total easy. Kommt natürlich drauf an wieviel Luxus ihr wollt, wir hatten immer gute Bungalows mit Klimaananlage aber eben keine Riesenhotels. Oft sieht es ja vor Ort doch anders aus als Online deswegen bin ich lieber flexibler. Nur für Bangkok würde ich auf jeden Fall vorher buchen und ein schönes Hotel mit Pool nehmen, die Stadt ist anstrengend. Dafür lohnen sich dort 2-3 Nächte. Bei nur einer hat man ja immer fast keine Zeit um etwas anzuschauen.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    wir planen und buchen (besonders Hotels und Flüge) immer alles schon von Deutschland aus, wir haben oft einfach keine lust vor Ort zu suchen, da kann viel Zeit draufgehen, was dann oft schade ist (kann bei Paaren auch zum Streit führen, was gerade im Urlaub nicht besonders toll ist, deshalb diskutieren wir das immer vorher aus )
    Ohja an den Streitfaktor hatte ich nämlich auch schon gedacht

    Danke Euch beiden schon mal für die Tips
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #5
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Falls ihr Hotels nicht fest im vor raus buchen wollt, sucht euch für jeden Ort am besten mehrer Hotels aus, die für euch in Frage kommen.
    Da seit ihr flexibler falls das ausgesuchte Hotel nicht euren Vorstellungen entspricht oder ausgebucht ist. Das spart Suchen und Diskussionen.

    Falls ihr vorhabt innerhalb Thailands zu fliegen, lohnt es sich oft auch schon von Deutschland aus zu buchen, oft gibt es günstige Angebote.

    Thai Airways kann ich immer empfehlen, haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, sind aber nicht gerade günstig.
    Thai Smile Air gehört zu Thai Airways, biete günstige Flüge innerhalb Thailands an.
    Nok Air, ist die Billigairline von Thai, die haben oft Schäppchen von Bangkok auf die Inseln, sind aber streng mit Extragepäck, ich weiß nicht mehr was da die erlaubte kg menge war.
    Bangkok Airways fliegt eigentlich alle Ziele in Thailand an und einige in Südostasien, waren bei mir sehr großzügig mit den Extrakilos die mein Koffer hatte.

    Es gibt noch mehr, aber mit denen hab ich keine Erfahrung.
    Ich kenne aber einige die mit Air Asia sehr zufrieden sind, obwohl die sehr pingelig beim Gepäck sind (hab ich gehört).

    Aber falls ihr viel Zeit habt fahrt mit dem Zug/Bus, das finde ich immer sehr spannend um Land und Leute besser kennen zu lernen.
    Ich weiß nicht ob die Anfahrtzeiten auf der Seite noch aktuell sind aber sie bietet einen guten Überblick wo die Zugverbindungen sind.
    http://www.thailand-ticket.de/thaila...-bus-train.htm
    Geändert von Aquila2110 (16.07.14 um 16:00:37 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen

    Ayutthaya, die alte Königstadt, kann man sehr gut von Bangkok aus erreichen.
    Und Ayutthaya ist sehr sehenswert, wie ich finde.
    Auf geht´s!

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Mein Thailand-Urlaub ist sicher schon 15 Jahre her, aber Pattaya empfehle ich auch nicht. Wir waren damals eine Woche dort, weil das erheblich günstiger war als eine der Inseln, aber nochmal würde ich dort nicht urlauben.
    Auf geht´s!

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wir waren schon 3 mal in Thailand - jeweils im Süden.
    Bangkok würde ich auch vorbuchen und dann entweder mit dem Zug oder mit Flugzeug weiter. Bus hatten wir auch mal, aber das war nervig (zu kalte Klimaanlage, nervige Bollywoodmusik und nerviger Verkehr). Wir sind ein mal mit dem Nachtzug von Bangkok in den Süden. Gebucht haben wir das Ticket direkt in Bangkok in einem lokalen kleinen Reisebüro welche es wie Sand am Meer gibt.

    Im Prinzip langt es wenn ihr euch vorher die Orte raussucht wo ihr unbedingt hinwollt und dann vor Ort entscheidet in welches Hotel ihr wollt.

    Kauft euch hier jetzt einen guten Reiseführer (z.B. Lonely Planet) und dann wisst ihr schon wo ihr hinwollt und was euch dort erwartet - zumindest haben wir das so gemacht.
    Wir waren als Rucksackreisende unterwegs und es gab niemals ein Problem ein Zimmer zu bekommen. Allerdings muss ich sagen, dass wir budgetunabhängig waren. D.h. wenn uns ein toller Schuppen für 100 Euro Nacht gefallen hat, sind wir geblieben. Genauso wie die 10 Euro Hütte am Strand. Es kam uns wirklich immer nur darauf an ob es uns gefallen hat.
    Man wird ja auch vor Ort mit Flyern vollgemüllt und kann frei wählen.

    Wir haben hier im Internet bei den Anbieterseiten (egal ob holidaycheck oder andere ) schon mal grob vorgeschaut und dann gewusst wo es sehr viele Guesthouses gibt und dann natürlich auf den thailändischen Ortsseiten auch. Gerade auf denen sieht man auch die kleineren, privaten Guesthouses oder Bungalows. Allein das Suchen macht Spaß und dort fand ich schon Orte wo ich genau wusste: DA will ich sein

    Gefallen hat mir bei der ersten Reise Phi Phi Island (waren damals aber auch erträglich - bei der dritten Reise fast zu voll). Ko Lanta ganz im Süden und die Insel Ko Racha (von Phuket aus zu erreichen) - klein mit einem weißen Pudersandstrand. Herrlich.
    Die Gegend um Krabi fand ich auch sehr schön - vor allem Reilley Beach.
    Phuket Stadt ist schön- der Rest: Na ja. Die großen Strände da unten sind fürchterlich - wir sind durchgefahren und wollten nur ganz schnell wieder weg
    Wir haben dort einen Mietwagen genommen und sind kreuz und quer über diese Halbinsel gefahren - geschlafen haben wir mal da, mal dort. Immer am Strand in ganz kleinen Anlagen. Musste man auch nicht vorbuchen. Die hatten immer was frei. Die Preise sind sehr moderat. Außer in einem Hotel (ich weiß jetzt den Namen nicht) bei dem ich mir eingebildet habe: DA will ich auch hin - irgend so ein 5Sterne Schuppen mit Überlaufpool und eigenem Yakuzi vor der Tür.

    Ich kann auch Naiton in der Nähe des Phuket Flughafens (ca. 20 km davon) empfehlen: Ein kleines verschlafenes Nest mit einem superduper Strand und kleinen Gasthäusern mit Zimmern. Da gibt es zwar auch noch zwei, drei größere Hotels, aber die waren meist mit Pauschaltouristen voll. Wir waren dort in einem Restaurant welches im ersten Stock noch drei, vier Zimmer vermietet hat - ca. 15 Euro die Nacht. Das hat uns so gut gefallen, dass wir über eine Woche geblieben sind. Es war irgendwie familiär und kuschelig und direkt am Strand.

    Mietwagen vor Ort ist auch kein Problem. Nur bitte nicht ab Bangkok. Die Stadt ist die Hölle für westliche Autofahrer

    Ach,irgendwie beneide ich euch ! Ich vermisse das gute Essen dort unten, die einfache, easy-going Art des Reisens, die lockere, entspannte Atmosphäre..... unbedingt nur sehr sehr wenig Gepäck mitnehmen! Es gibt überall Wäschewaschservice. Man gibt die Wäsche abends ab und frühs hast du alles trocken und sauber. Das hat den Vorteil, dass man wenig zu schleppen hat. Shampoo und so kann man unten kaufen. Ich hatte beim ersten Mal viel zu viel dabei - beim letzten Mal wog mein ganzes Gepäck nur 10 kg und das war mehr als genug.
    Schminkzeug war überflüssig bei den Temperaturen. Spart auch Gewicht - und T-Shirts oder Sarongs in guter Qualität kann man an jeder Ecke kaufen.
    ****** under construction ******

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Cool danke das sind ja schon richtig viele gute Infos

    Krabi werde ich auf jeden Fall anpeilen )

    Hat hier jemand Erfahrung mit Explorer Fernreisen? Da wollte ich auch mal hin und mich beraten lassen.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Ich habe mir die Seite angesehen. Speziell hier die 3 Tage Rundreise in den NAt.Park Kao Sok. Das haben wir damals auch gemacht - aber mit dem Mietwagen und ohne Reiseveranstalter. Ich kann dir nur sagen, dass es nur einen Bruchteil gekostet hat! Übernachtung direkt im Park an die 30 Euro, Eintrittspreise in den Park pro Person 10 Euro. Essen kann man wie gesagt an jeder Ecke und diese geführte 1-Tages-Tour in den Park 10 Euro/Person.

    Die bei Explorer wollen 380 Euro pro Person!!! Das ist einfach zu viel.

    Dagegen ist die 4 Tages Tour "Perlen des Südens" noch einigermaßen o.k. - je nachdem was für ein Hotel die haben (das stand nicht drin). Aber auch hier kannst du genau die selbe Tour alleine machen. Mietwagenpreise in Thailand weiß ich nicht mehr - es war aber wesentlich günstiger dort zu mieten als von hier aus.

    Schau dir auf der Seite die Touren oder Reiserouten an. Wenn euch eine gefällt bucht sie auf eigene Faust vor Ort. Das kommt billiger - gerade Thailand bietet sich für sowas an. In Afrika würde ich Abstand nehmen von großen Rundreisen auf eigene Faust - das ist komplizierter (aber durchaus machbar). Nur würden wir nicht mehr so viel in 3 Wochen reinpacken. Thailand macht träge (heiß und schwül) und irgendwann sitzt man am liebsten nur am Strand. Mehr als 2 Tempel braucht man auch nicht gesehen haben - die sind irgendwie alle gleich.

    Ich würde mir aber immer zwischendurch für 1 oder 2 Tage in einem hochpreisigen Hotel gönnen - dazwischen darf es auch die Bretterbude im Dschungel sein. Je nachdem wie empfindlich man ist Im Kao Sok Nationalpark gibt es Wasserbungalows. Das musste ich mir dann aber nicht antun nachdem ich gesehen habe, dass da Wasserratten am Ufer sind (ich befürchtete, dass die auch in die Bungalows nachts kommen).
    Obwohl wir noch nie etwas wirklich mieses gehabt haben. Die Unterkünfte sind in aller Regel o.k. wenn man keinen Luxus erwartet. Fliesendes Wasser hat man überall und Moskitonetze auch - also wir hatten noch nie irgendwo so richtig große Ungeziefer die gestört hätten
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Zahnpasta -Tips erbeten!
    Von i<3absolut im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.10, 10:47:23
  2. WE in Bologna - Tips erbeten
    Von frechemichi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.10, 10:42:15
  3. USA/Los Angeles - Tips erbeten
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.10, 21:27:37
  4. centro tips erbeten:)
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.09, 22:00:48
  5. Heizung Tips erbeten!
    Von sandi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 13:36:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •