Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Amarettini wodurch ersetzen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Amarettini wodurch ersetzen?

    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich möchte gern am Samstag für eine Feier ein Schicht-Dessert mitnehmen. Ich habe wenig Vorbereitungszeit, es muß also
    was einfaches sein, das schnell zu machen ist. Rezept habe ich schon ausgesucht, klingt sehr lecker aber ich mag Amarettini
    vom Geschmack her nicht. Gibt es ein Gebäck, das von der Konsistenz ähnlich ist?

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Dann nimm doch einfach Meringen/Baisers - die gibt es in jedem gut sortiertem Rewe.
    Vielleicht gibt es die ja auch in der Minivariante für die Verzierung?
    Oder du machst sie selbst, ich glaube, das ist nicht schwer.
    Lecker wären natürlich auch Macarons .
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Baiser ginge natürlich, ist mir aber für das Rezept geschmacklich zu eindimensional.

    Gleiches gilt für Löffelbiskuits. Ich suche schon etwas, das einen geschmacklichen Gegenpol zu Himberen und Creme setzt aber bitte ohne
    das etwas heftige Aroma von Amarettini.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    diese karamell-kekse, die man in cafés immer dazugereicht bekommt? die kann man auch in großpackungen im supermarkt kaufen (aktuell bei Penny im angebot).

    oder: gewagt, aber ich habe ein ähnliches dessert-rezept und da wird gerösteter pumpernickel genommen, er bekommt beim rösten noch ein wenig zucker drüber und karamellisiert dann leicht, wenn man mag noch einen schuss kirschwasser oder in dem fall hier vielleicht himbeergeist. schmeckt überraschend gut.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Wenn du die Baisers selber machen würdest, könntest du geschmacklich variieren:
    Zimtbaisers
    ... mit BAileys
    Kakaobaisers
    etc.
    Kommt darauf an, was du gerne magst.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    diese karamell-kekse, die man in cafés immer dazugereicht bekommt? die kann man auch in großpackungen im supermarkt kaufen (aktuell bei Penny im angebot).

    oder: gewagt, aber ich habe ein ähnliches dessert-rezept und da wird gerösteter pumpernickel genommen, er bekommt beim rösten noch ein wenig zucker drüber und karamellisiert dann leicht, wenn man mag noch einen schuss kirschwasser oder in dem fall hier vielleicht himbeergeist. schmeckt überraschend gut.
    Jaaaa, super Idee. Danke
    Pumpernickel hab ich schon mal vor Jahren so zubereitet, ist aber etwas aufwändiger - wie gesagt, ich hab recht wenig Zeit dafür.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Wenn du die Baisers selber machen würdest, könntest du geschmacklich variieren:
    Zimtbaisers
    ... mit BAileys
    Kakaobaisers
    etc.
    Kommt darauf an, was du gerne magst.
    Das ist zeitlich zu auwendig, die brauchen Stunden, um im Ofen langsam zu trocknen.
    Mein Zeitfenster ist sehr knapp.

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    ich werfe noch Hobbits in die Runde.
    Die finde ich für sowas auch immer super.
    boykottierte dm- hat kapituliert

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Nimm doch Cantuccini.Die haben die gleiche Konsistenz haben aber nicht den intensiven Mandelgeschmack.Was mir auch gerade einfällt wäre der Kokos oder Schokozwieback von Brandt.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Jaaaa, super Idee. Danke
    Pumpernickel hab ich schon mal vor Jahren so zubereitet, ist aber etwas aufwändiger - wie gesagt, ich hab recht wenig Zeit dafür.
    ich habe die pumpernickel-scheiben in den blitzhacker geworfen und dann mit butter und zucker in die pfanne, angeröstet, fertig!
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.11.09, 20:17:22
  2. Milch ersetzen?
    Von Dornröschen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 12:07:09
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 16:52:04
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 12:01:34
  5. Reissverschluss ersetzen ???
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 11:56:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •