Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: L'oreal Steampod

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard L'oreal Steampod

    Anzeige
    Hallo

    Ich bin seit einigen Tagen Besitzerin von o.g. Gerät und dachte mir ich berichte mal.
    https://www.youtube.com/watch?v=p-ZAiZoWd9Q

    Es ist eigentlich ein Glätteisen mit Dampffunktion. Die dazugehörige Pflege (Creme und Serum)wird laut L'oreal durch den Dampf aktiviert.
    Kostenpunkt ist ~185 Eur, also wahrlich kein Schnäppchen. Aber was ich bisher sagen kann ist, dass es meine Haare wirklich über Tage glatt hält.
    Mein GHD schafft das eigentlich nur am 1. Tag und wenn ich geschlafen habe, sind meine Haare (viele aber fein, mit Strähnchen) am nächsten Tag gleich verformt.
    Hier nicht, bis jetzt sind meine Haare trotz Schlafen mit Haargummi auch glatt am nächsten Tag. Ob der wahnsinnig hohe Preis gerechtgertigt ist wage ich zu bezweifeln, aber bisher bin ich sehr zufrieden.
    Bin auch gespannt ob die Pflege etwas zur Schonung der Haare beitragen kann...mal sehen.

    LG
    Nini

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Danke für den Bericht, ich schleiche schon seit fast nem Jahr drum rum, da ich aber auch noch ein GHD habe, habe ich es mir bisher nicht geholt.
    Wie lang sind denn deine Haare und eher hast du Locken oder Wellen?

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    73
    Ich hab es die Tage auch von einer Kollegin empfohlen bekommen.
    Ich hab auch ein älteres GHD. Meine Haare sind momentan kurz, aber ich würde sie gern wieder wachsen lassen und da ist ein "schonenderes" Glätteisen natürlich verlockend für meine Naturlocken.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab mir das auch schon mal angeschaut aber letztendlich bin ich der Meinung, Hitze ist und bleibt heiß, egal wie sie erzeugt wird und ist schädlich fürs Haar…ob nun 150 oder 200 Grad, Wasserdampf oder Hitze durch anderes Material, die Haare leiden darunter.

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.07
    Beiträge
    73
    Also: Test heute morgen, meine Haare sind bisschen was über ohrlang, hab mit Föhn ganz getrocknet.

    Erst mal muss der externe Wassertank gefüllt werden. Das Glätteisen ist im Gegensatz zu meinem alten GHD unhandlicher und schwerer. Die Zähnchen (Kamm) an der einen Seite rupfen mehr, als dass sie wirklich nutzen.
    Der Dampf kommt auch etwas unmotiviert aus dem Gerät, also teils auch erst, wenn man schon ein Stück geglättet hat.
    Dadurch, dass es breiter ist, komm ich an den Spitzen nicht so recht um die Kurve ... für längere Haare wohl besser geeignet.

    Alles in allem: ich bleib bei meinem alten GHD. Geld gespart

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Gibt es neuere Erfahrungswerte?

    Ich habe auch das Problem, dass die Harre nach dem ghd-Einsatz schön glatt sind-aber schon am nächsten Tag sind die Spitzen total frizzy.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.15
    Beiträge
    153
    Mich würde auch mal interessieren, wie die Langzeiterfahrungen mit dem Steampod sind. Schädigt er dem Haar tatsächlich weniger als ein herkömmliches Glätteisen?
    Und wird das Haar erst über die Keramikplatten gezogen und dann bedampft oder anders herum? Denn wenn zuerst der Dampf auf das Haar trifft, zieht man sie doch feucht durch die Hitzeplatten, was noch schädlicher sein müsste, oder?

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Also ich gebe meinen Steampod gerne ab
    http://www.beautyboard.de/showthread...70#post3798870

    es wird zuerst bedampft und dann geglättet. Ob es weniger schädigt kann ich leider nicht sagen, dazu habe ich ihn leider viel zu selten verwendet....

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.15
    Beiträge
    153
    Wie kam es denn, dass Du ihn kaum verwendet hast? Findest Du das GHD im Endeffekt besser?

    Und ist das der erste Steampod, der auf dem Markt war, den Du verkaufst oder die neuere Version? Bei letzterer wäre ich evtl. interessiert!

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Nachdem ich kleine Kinder habe, hat mir ehrlich gesagt immer die Zeit irgendwie gefehlt. Da geht mein Cloud 9 Glätteisen einfach schneller und unproblematischer.
    Nachdem mein Gerät nun 1 Jahr alt ist, glaube ich nicht, dass es die neue Version ist, die ist ja erst seit Kurzem auf dem Markt, wenn ich das richtig sehe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 12:04:44
  2. LRP = L'Oreal
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 17:18:41
  3. l´oreal ES
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 21:42:20
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 15:23:53
  5. L'Oréal
    Von Sonnenstrahl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.01, 14:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •