Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Taboule - wie am besten würzen

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Taboule - wie am besten würzen

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab ein Rezept für Tabouleh ausprobiert und bin etwas ratlos, was das Würzen betrifft. Die Zutaten sind alle gesund und lecker, aber mir fehlt der "letzte Schliff" bei dem Gericht. Ich habe folgendes verwendet:
    Couscous, Kichererbsen, Gurke, Tomate, viel Petersilie, Saft einer Limette, Olivenöl, Salz, Pfeffer.

    Habt ihr Ideen bzw. Rezepte, was ich noch dazu tun könnte? Knoblauch und Zwiebel in roher Form mag ich eigentlich nicht so gerne.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich mag frischen Koriander dazu (statt Petersilie) und auch einen frischen Chili (ganz fein geschnitten, nicht zu viel). Ich finde auch dass man mit dem Limettensaft aufpassen muss, damit es nicht zu sauer wird.
    Ach ja, Joghurt mische ich ganz gerne dazu, damit das ganze nicht so krümelig ist.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    wie wärs mit Frühlingszwiebeln - eventuell nur das Grün davon?

    Koriander mag ich auch gerne , aber frische Minze passt auch gut.

    Manchmal mach ich ein paar Rosinen rein , ein bisschen Zimt oder Kreuzkümmel.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich dünste Zwiebeln und Knoblauch an, lösche mit etwas Brühe und Zitronensaft ab .Wenn das abgekühlt ist kommt Tomatenmark und Ajvar hinzu und dann unter den Salat(Coucous,Tomaten,Radieschen,Petersilie und Frühlinszwiebeln).

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zwiebel und Knoblauch glasig andünsten und dazu. Rauchsalz und tomaten- Mozzarella-Salz passt super da Tomaten drin sind. Honig (die berühmte prise Zucker zu salzig-saurem).

  6. #6
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Da fehlt noch frische Minze, die passt super zu Taboulé.
    Ich hab neulich dieses Rezept ausprobiert und fand das Ergebnis sehr lecker: http://www.chefkoch.de/rezepte/17702...-original.html
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Minze und Petersilie halb-halb. Zitrone finde ich schon wichtig, es darf gerne etwas säuerlich sein, das macht es ja so erfrischend. Probiere mal etwas Kreuzkümmel. Evtl. Couscous in etwas Gemüsebrühe kochen. Mehr braucht es eigentlich nicht, das ist ein sehr geradliniges Gericht.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich finde, die Qualität der Tomaten ist für das Endergebnis ausschlaggebend. Wenn die kein Aroma haben, nützen die Gewürze auch nur bedingt was.

  9. #9
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Da fehlt noch frische Minze, die passt super zu Taboulé.
    Dass Minze fehlt, dachte ich auch sofort. Für mich das wichtigste am Taboulé.
    Frühlingszwiebeln finde ich auch lecker darin und Rosinen, wenn's etwas süsser werden soll.

    Ich mache da meist auch ein bißchen Zucker und weißen Balsamico rein - der Balsamico ist natürlich extrem un-taboulé-ig, schmeckt aber gut.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Vielen Dank für die vielen Vorschläge, da ist ja schon einiges dabei was ich umsetzen kann, wie zB Zwiebel u. Knoblauch glasig andünsten, Couscous in Gemüsebrühe ziehen lassen und natürlich die Minze - wie konnte ich die vergessen?! Ich mag's eigentlich nicht so sauer, daher hab ich den Limettensaft genommen, evt. gebe ich nächstes Mal auch eine Prise Zucker und weißen Balsamico hinein. Muss ein bißchen herumprobieren...
    Ajvar - ist das etwas Türkisches und wie schmeckt das?

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Die besten Lockenprodukte
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 29.03.15, 19:00:07
  2. Hackfleisch richtig würzen,die Königsdisziplin:-(
    Von Dany im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 24.11.13, 20:56:50
  3. Cevapcici würzen
    Von sbbnico im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.10, 12:14:31
  4. Wie sag ich es ihr am besten?
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.08, 08:46:39
  5. Die besten Internetseiten...
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.02, 19:05:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •