Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Notfall: Creme mit folgenden Inhaltsstoffen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833

    Standard Notfall: Creme mit folgenden Inhaltsstoffen gesucht

    Anzeige
    Liebe Beauties, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, weil ich mit meiner Haut super zufrieden war. Und zwar mit einem Minimalprogramm und folgender Creme, hergestellt von einer Firma, die meinem Hautarzt gehört. Nun ist die Produktion dieser Creme eingestellt und ich bekomme Panik. Ich suche daher dringend eine Creme mit folgenden Inhaltsstoffen: Aqua, Caprylic/ Capric Triglyceride, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Sodium Cetearyl Sulfate, Potassium Sorbate, Citric Acid. Die Creme spendete Feuchtigkeit und war vor allem für empfindliche Haut prima geeignet. Die Inhaltsstoffe waren alle pflanzlich. Habt ihr eine Idee? Lieben Dank und liebe Grüße, Rosi
    Liebe Grüße,

    Rosi

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    du kannst dich bei Codecheck durchwursteln, da kann man nach Wirkstoffen suchen http://www.codecheck.info/

    oder du lässt dir eine Creme mit diesen Stoffen in der Apotheke anrühren.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    oder du lässt dir eine Creme mit diesen Stoffen in der Apotheke anrühren.
    Das wäre nun auch mein erster Vorschlag gewesen So teuer dürfte das nicht sein.
    __________


  4. #4
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Rosi

    ich hab dich vermisst!

    Das ist ja mal wirklich blöd, wenn nun ausgerechnet die einzige Creme auf der Welt, mit der du gut gefahren bist, eingestellt wird.

    Ich würde mir auch eine Apotheke suchen, die dir das zusammenmischt, notfalls selber rühren, da die Inhaltsstoffe doch sehr überschaubar sind.

    Liebe Grüße, Tiziana

    EDIT: Im Grunde handelt es sich ja nur um Wasser, Neutralöl, Glycerin, den dort angegebenen Emulgatoren und einem Konservierungsmittel, das man sogar weglassen könnte, wenn man die Creme immer frisch anrührt.
    Geändert von Tiziana (18.07.14 um 14:47:49 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Hm, dann benötige ich aber noch die Mengenverhältnisse, oder? Gibt es da gängige "Versionen"? Die Creme ist ja wirklich ne ganz einfache... Warum das nicht alle so machen verstehe ich nicht.

    Huhu Tiziana .
    Liebe Grüße,

    Rosi

  6. #6
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Tja, Mengenangaben: Entweder den Hautarzt fragen, ob er mit seiner Rezeptur rausrückt (da er die Produktion ja sowieso einstellt) oder Lernen durch Versuch und Irrtum.

    Ist die Creme eher softig oder fest?

    Bei Olionatura kannst du- glaub ich, gab es jedenfalls mal - ein paar Grundrezepte einsehen, an denen du dich orientieren könntest. Vor allem was den Glycerin- und Emulgatoranteil betrifft. Ich denke mal, als Faustregel müsste der Lipidanteil zwischen 30-50% betragen. Rest Wasser und alles andere.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.01.11, 20:47:43
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.10, 13:29:04
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 20:35:23
  4. NOTFALL: Dringend Kosmetikerin gesucht ....
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 23:48:07
  5. Creme mit ganz wenigen Inhaltsstoffen...
    Von Trixi im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.07, 09:06:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •