Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: reinigung gesichtsbürstchen

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292

    Standard reinigung gesichtsbürstchen

    Anzeige
    hallo ihr lieben!

    ich hab gestern in der stadt ein gesichtsbürstchen gekauft. eigentlich wollte ich das von shiseido, aber die werden anscheinend nicht mehr hergestellt [img]/forum/confused.gif[/img] und einen restbestand hatten sie auch nicht mehr da. also hab ich eins von carita genommen. nun hat mir die wirklich nette dame am counter gesagt, man braucht das bürstchen nicht zu reinigen, es reicht, wenn man es trocknen lässt. find ich allerdings etwas komisch/bedenklich. mit was reinigt ihr euer bürstchen und in welchen zeitlichen abständen? und kann ich es wirklich bedenkenlos jeden abend benutzen?

    viele grüsse
    hannah-sophia

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo hannah-sophia,
    ich habe mir letzte Woche das Gesichtsreinigungsbürstchen von Lancôme gekauft, die von Shiseido hatten sie da auch nicht (mehr). Allerdings wüsste ich nicht, dass es nicht mehr hergestellt wird. Wie auch immer, meins fühlt sich genauso an wie das von Shiseido.
    Dass man es nicht reinigen muss, wurde mir auch gesagt. Ich spüle es nach jedem Gebrauch gründlich aus und lasse es trocknen. Sollte ich feststellen, dass das nicht reicht, würde ich es wohl mit Neutralseife reinigen. Würde mich aber auch mal interessieren, welche Erfahrungen andere damit haben.
    Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    ich habe das von Shiseido. Da gibt es so eine Rille, wo sich Zeugs gerne mal festsetzt. Das reinige ich mit einem alten Mascarabürstchen. Ansonsten nach dem Kontakt mit dem Gesicht gut ausspülen, ausklopfen und trocknen. Vor der nächsten Gesichtsreinigung schäume ich einen Klecks Reinigungsgel im Bürstchen auf, spüle das dann noch mal aus, und gehe dann erst damit ins Gesicht.. paranoid, ich weiß, aber in solchen Bürstchen bilden sich ja gerne mal Bakterien....

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    hallo britta, hallo katja!

    danke für eure antworten. ich hab ja auch nicht gerade den bakterien-fimmel, aber einigermassen rein sollte es schon sein. also werd ich es in etwa so mache wie du, britta [img]/forum/biggrin.gif[/img] ! und du weisst nicht zufälligerweise was davon, das die bürstchen von shiseido vom markt genommen wurden/werden?

    grüsse
    hannah-sophia

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab schon seit vielen Jahren das Reinigungsbürstchen von Lancôme, das ich aber ziemlich unregelmäßig benutze.

    Nach jedem Gebrauch wasche ich es mit etwas Seife (nix besonderes, einfach die, die eben am Waschbecken liegt) aus und lasse es trocknen.
    Es gar nicht zu reinigen halte ich für keine gute Idee, da hätte ich doch Bedenken, mir Bakterien aufs Gesicht zu schmieren.

    Liebe Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsbürstchen
    Von Giorgina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.06, 15:30:58
  2. Gesichtsbürstchen?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 18:05:36
  3. Gesichtsbürstchen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 11:38:47
  4. Gesichtsbürstchen
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 15:01:00
  5. Gesichtsbürstchen
    Von martina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.01, 05:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •