Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Gesichtsflaum

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464

    Standard Gesichtsflaum

    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, wie ihr es mit dieser Behaarung haltet
    Speziell meine ich die hellen zarten Härchen auf den Wangen,entfernt ihr die wenn ja wie?
    Ich habe diese kleine Spirale aber die beschert meiner Haut kleine Pickelchen
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    genau ich mein Thema im Moment.
    Seh nur ich die oder müssen die weg? Diesen Sommer fällt mir mein Gesichtsflaum richtig auf (vielleicht ist's auch Wechseljahrebedingt mehr geworden?) und ich überlege, ob ich dagegen vorgehen soll. Aber auf Pickelchen hab ja keine Lust, und außerdem denke ich wenn man's einmal anfängt, muß man's treiben, oder?
    Hmmm....

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Ich hatte mal einen Gesichtsepilierer von dem ich abraten würde.Da wurden aus Gesichtsflaum Gesichtsborsten.Bis heute nehme ich Kaltwachsstreifen speziell fürs Gesicht von Balea.Dadurch konnte ich den Borstenwuchs ein wenig eindämmen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Ich habe den Flaum auch und alles erdenkliche ausprobiert, um ihn zu entfernen. Jedes Mal waren Pickelchen das Ergebnis. Solange die Härchen hell sind, würde ich sie in Ruhe lassen. Wenn sie dunkel sind und die Haut hell genug ist, kann man sie auch bleichen.

    Wenn die Gesichtsbehaarung immer mehr, dunkler und dicker (auch einzelne dicke Haare) wird, sollte man das aber unbedingt endokrinologisch abklären.
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Eine befreundete Hautärztin hat mir mal von Vaniqa erzählt.
    Das ist eine verschreibungspflichtige Salbe, die das Haarwachstum reduziert.

    So schlimm ist es bei mir nicht, sollte ich aber einen flotten Damenbart entwickeln, würde ich darüber nachdenken.

    http://www.damenbart-entfernen.com/vaniqa-report/
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Ich habe auch ganz flaumige Wangen, aber ich mach da nix dran, giG, ich hab gesehen, wie da Borsten draus werden, wenn man da dran geht...

    Mein Wangenflaum ist blond und ich achte schon drauf, das ich immer "mit dem Strich" auftrage (Creme, Puder etc.pp.) und die an der Oberlippe entferne ich schon immer mal wieder, aber die Wangen lasse ich wie sie sind - hab noch NIE von jemandem gehört, das es besser wurde.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe auch die ganze Wangenpartie voller blonden Flaum, aber ich habe mich damit abgefunden. Auch unter dem Kinn bin ich ziemlich (blond) behaart. Sind mal ein paar schwarze dazwischen, gehe ich mit der Pinzette ran. Meinen Oberlippenbart (ja, man darf es schon so ausdrücken ) rasiere ich ab! Mit nem uralten Ladyshave. Einmal in der Woche gehe ich da drüber, da kenne ich nix. Habe die Stelle auch mal waxen lassen... ganz furchtbar. Ich dachte, Oberlippe und Nase wären direkt mit abgerissen worden
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Ich lass es auch so, wie es ist. Der Flaum beginnt eh erst sehr weit hinten, an den Schläfen, und Borsten will ich nicht riskieren Ein einzeln sprießendes Hexenhaar am Kinn wird sofort mit der Pinzette entfernt, da schaue ich täglich im Spiegel. Die Oberlippenhärchen habe ich vor 12 Jahren 5mal lasern lassen - leider mit mäßigem Erfolg, sodass ich auch hier mit der Pinzette etwas nachhelfen muss - oder manchmal, wie Mayan, mit dem Shaver.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Oberlippe - Sugaring
    Wangenpartie bleibt wie sie ist.

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.12
    Ort
    Im Wilden Süden
    Beiträge
    243
    Anzeige
    Ich habe auch so einen silbrigen Flaum, der sich außen am Unterkiefer zum Ohr hin zieht und ich kann ihn nicht leiden! Puder sieht man drin. Ich schmirgel ihn von Zeit zu Zeit mit der Epilette für's Gesicht (gibt es auch in groß für die Beine) ab und das gibt richtige silbrige Wölkchen. Geht ruck-zuck! Man muss aber sehr aufpassen, dass die Haut trocken ist und man wirklich sanft schmirgelt - ist halt wie ganz feines Schleifpapier. Das, was man nicht abgeschmirgelt hat, kann man nach und nach mit den Fingern noch sanft abzupfen. Ich kaufe das immer beim Müller - kostet nur sehr wenig und hält ewig.

    Am Kinn habe ich zwei immer wieder kehrende Borsten, die ich mit der Pinzette entferne - da fühle ich schon immer, wenn sich der winzige Stachel aus der Haut schiebt. Für die Lippenkontur nehme ich diese kleine Spirale. Das finde ich am schlimmsten - v.a. in der Zone unter der Nase: Niesanfälle sind garantiert!
    Grüßle von counselor troi

    "Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege."

Ähnliche Themen

  1. Schminken und Gesichtsflaum - wer noch ?
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 10:07:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •