Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Die Welt heute - habt ihr Angst vor der Zukunft?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Die Welt heute - habt ihr Angst vor der Zukunft?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    habe gerade die Berichte zur aktuellen Tragödie der Malaysian Airline gelesen. Ich finde das alles so schrecklich. Und auch beunruhigend. Was ist nur los mit unserer Welt? Überall nur noch Krieg, Katastrophen. Europa gegen Russland, schlechte Stimmung zwischen Deutschland und den USA. Wo soll das alles hinführen? Ich muss dazu sagen dass ich nicht bestens informiert bin da ich es seit einer gewissen Zeit vermeide, Nachrichten zu hören/lesen/anzuschauen. Das zieht mich runter und macht mir Angst. Man fragt sich in was für eine Welt man seine Kinder hineingeboren hat.
    Mir macht das Angst. Wie geht es euch?

    Besorgte und nachdenkliche Grüße,
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Ich vermeide Nachrichten schon lange. Glaube aber nicht, dass es heute schlimmer ist als früher. Damals gab es auch Kriege und furchtbare Katastrophen. Man muss sich wohl einfach damit abfinden, dass es leider immer so etwas geben wird und für sich hoffen, dass man damit nicht in Berührung kommt. Ich persönliche versuche, mich weitgehend zurückzuziehen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Nein. Jede zeit hatte ihre Katastrophen, Kriege... Sorgen. Früher war nicht alles besser

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    nein, habe ich nicht.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Nein.
    Denk mal darüber nach, dass der zweite Weltkrieg mit seinen Millionen Toten erst 1945 beendet wurde.
    Und das mit der verbundenen Vernichtung von Juden, und anderen Gruppen.
    Es gab später die RAF in Deutschland, dann den kalten Krieg mit atomarer Bedrohung, dann irgemdwann den 11.09 und die Angst vor Terror, und das sind nur Dinge die mir spontan einfallen als Beispiele.
    Jede Zeit hat ihre Katastrophen, leider. Ich kann mich noch erinnern, als Kind, da war ich vielleicht 8 fragte auf einem Geburtstag eine Tante, ob unsere Zeit ( damals die Achtziger) besonders schlimm sei, weil es doch überall so viele Katastrophen gibt. Also genau das, was du jetzt fragst.
    Die Familie gab ihr die Antwort, dass es schon immer Katastrophen gab, nur dass man nun mehr davon mitbekommt.

    Ich schaue keine Nachrichten, lese wenn dann nur, weil ich sonst nicht damit umgehen kann. So filtere ich etwas.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich empfehle dann mal ab und zu die "Nachrichten vor 20 Jahren" anzuschauen.

    Kurioserweise hat man häufig das Gefühl, dass es auch die von gestern sein könnten... die gleichen Probleme, ähnliche Kriege, immer irgendwas in Israel, irgendwo eine Katastrophe, irgendwer streikt und irgendwer ist tot...
    Das soll jetzt nicht makaber sein, aber die Welt dreht sich weiter.

    Ich habe keine Angst, das wäre mir zu schwammig, vor was denn genau?

    Wenn Dich das sehr belastet derzeit, kann ich Dir nur raten einen Strich zu ziehen und Nachrichten, ob im netz oder per TV eine Weile gründlich zu meiden!
    Auch das muss man lernen - zu meiden was einem nicht gut tut. Das bedeutet nicht naiv zu sein oder Dinge komplett auszublenden.
    Liebe Grüße
    Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von karini Beitrag anzeigen
    Man fragt sich in was für eine Welt man seine Kinder hineingeboren hat.
    Das fragt sich wohl fast jede Generation.

    Zitat Zitat von karini Beitrag anzeigen
    Mir macht das Angst.
    Mir nicht, siehe oben. Ich stimme versi zu.

    Und zu Zeiten des kalten Kieges, dessen Schlussjahre ich noch miterlebt habe, habe ich die Situation in Europa und der Welt als bei weitem kritischer und beängstigender empfunden. Damals konnte man die Bedrohung buchstäblich mit Händen greifen. Das waren die Zeiten, als "The Day After" im Kino lief und einem vor Augen führte, was möglicherweise bei Versagen der Diplomatie geschehen könnte.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich weiß noch als Kind, damals noch in Polen, hatte ich eine zeitlang jeden Abend Angst, dass wir von einer Atombombe getroffen werden, ereil die Spannungen zwischen den Fronten so stark waren, dass ich es selbst als Kind mitbekommen habe. Dann hatte ich irgendwann mal was über Hiroshima gesehen und hatte echt ständig Angst.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Die The Day After Zeit fand ich auch schrecklich, ich hätte zu der Zeit fürchterliche Angst dass da irgendjemand auf den Knopf drücken würde.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Na, ihr habt Nerven...
    In aller Welt kollabieren die Ökosysteme und ihr macht euch Sorgen wegen abgeschossener Flugzeuge?
    Menschen kommen und gehen, Kriege kommen und gehen... aber die Natur kommt nicht wieder wenn sie gegangen ist.
    Bitte mal nachdenken!
    Und ja, ich habe Angst vor der Zukunft.

Ähnliche Themen

  1. habt-keine-angst
    Von SiGuenther im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.11, 10:45:48
  2. Habt Ihr Angst bei Gewitter? ;)
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.05.11, 22:27:23
  3. Habt Ihr manchmal Angst vorm Alter?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 21:54:37
  4. Habt ihr Angst vor dem Alter?
    Von Löckchen im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 12:25:21
  5. habt ihr ab und zu mal angst?
    Von Nine123 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 22:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •