Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Non-bake cheesecake

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard Non-bake cheesecake

    Anzeige
    Ich bräuchte ein Rezept, will gerne einen Cheesecake machen, inkl weiße Schokolade und Himbeeren, den man nicht backen muss.

    In den Rezepten im Netz werden immer so digestive biscuits genommen oder Löffelbiscuits, die mag ich nicht und es ist immer double cream angegeben, die gibt es bei uns nicht (kann man normales Schlagobers aka Sahne nehmen?)

    Bitte um Hilfe von den Bäckerinnen :-)

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo Elisabeth,

    Double Cream = Creme Doublé, gibt es von Dr. Oetker, jedenfalls bei uns in D, vielleicht ja auch in Austria?
    Alternativ könntest du Mascarpone nehmen, mit etwas Milch mischen, da die Konsistenz alleine zu fest ist.
    Für den Boden kannst du zerkrümelte Butterkekse nehmen, aber auch Vollkornkekse, alle Arten von Cookies.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du kannst die Masse auch aus Philadelphia oder anderem Frischkäse machen.

    Falls du Cornflakes magst, käme vielleicht auch dieses Rezept in Frage *klick*

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Creme double gibt es zwar hier, aber ich finde, die eignet sich nicht so gut für no bake... zu weich von der Konsistenz.

    Sehr gut geht eine Mischung aus Ricotta und Philadelphia, halb und halb, oder nur Philadelphia, ist dann aber viel gehaltvoller/fettreicher.

    als Boden für so etwas nehme ich am liebsten Hobbits, ich weiß nicht, ob es die bei euch auch gibt? das sind so etwas körnigere Kekse mit etwas Vollkorn, aber nicht nur.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Sundance, hast du den Kuchen denn nun gemacht? Ist er gut geworden?

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Jetzt hast Du den Kuchen wahrscheinlich schon gebacken, aber der hier ist wirklich auch lecker:

    200 Gramm Kekse (Ich hab Vollkornbutterkekse genommen)
    100 Gramm Butter
    400 Gramm weiße Schokolade


    Boden: 200 g Vollkornkekse, 100 g zerlassene Butter
    Belag: 250 Gramm Frischkäse
    250 Gramm Mascarpone
    50 Gramm Creme Fraiche
    300 Gramm (TK-)Himbeeren
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Und was passiert mit der weißen Schoki? Und kommt in die Masse keinerlei Zucker oder dann die weiße Schokolade?

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich würde den Kuchen gerne machen, der klingt wirklich lecker, bräuchte aber noch mehr Infos, siehe mein voriger Beitrag.

  9. #9
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Und was passiert mit der weißen Schoki? Und kommt in die Masse keinerlei Zucker oder dann die weiße Schokolade?
    Oh, sorry, ich merke gerade, dass ich einen Teil vergessen habe zu löschen. Hier noch mal das Rezept:

    200 g Vollkornkekse mit 100 g zerlassener Butter mischen und auf den Tortenboden drücken. Kühl stellen.
    400 g weiße Schoko schmelzen und mit 250 g Frischkäse, 250 g Mascarpone, 50 g Creme Fraíche mischen,
    evtl. einige Himbeeren als Deko zurückbehalten, restliche Himbeeren dazugeben und alles auf den Tortenboden geben. Über Nacht in den Kühlschrank (oder mindestens 3 bis 4 Std.)

    Zucker kommt nicht rein
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    jetzt macht es Sinn, danke

Ähnliche Themen

  1. Fake bake
    Von Lia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.12, 20:11:53
  2. SB FAKE BAKE und FAKE BAKE extreme OVP
    Von taumelin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.09, 16:12:44
  3. Starbucks Cheesecake - Hilfe erbeten
    Von powderbox im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 12:02:05
  4. SB FAKE BAKE und FAKE BAKE extreme OVP und frisch
    Von taumelin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 14:53:47
  5. The best Cheesecake on planet!
    Von Exuser 22 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 19:35:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •