Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Alle Haarprofis bitte zu mir

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Alle Haarprofis bitte zu mir

    Anzeige
    Hallo mädels,

    also ich bin kurz vorm verzweifeln! Ich hab hüftlanges eigentlich dunkelblondes nun aber blondiertes glattes haar. Es macht alles mögliche aber nicht glänzen, volumen bring ich auch null rein, soll heissen strähnige schnittlauchlocken Abschneiden da lyncht mich mein mann und ich wills auch net, mir stehen einfach keine kurzen haare Wenn ich nach dem waschen über kopf föne und ne menge schaum reinknalle kommt meine Dauerwelle von vor 2,5 jahren noch raus, fragt mich nicht warum das zeug wächst nicht raus, allerdings macht der schaum die haare so schwer und lässt sie nach etwa 3 std auch hängen

    Was bringt volumen in die haare, und verklebt sie dabei nicht??

    Welche tricks gibt es langes glattes haar voller wirken zu lassen??

    Was habt ihr für frisurentips für so lange haare?

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Hallo lisababy,

    leider kann ich dir da auch keine genialen Tips geben wie du Volumen in lange Haare bekommst. Meine Friseuse hat mir davon abgeraten, die Volumenserie von Keraologie zu kaufen, weil das auch nichts bringen würde. So langsam glaube ich, es gibt da wirklich nichts.

    Ich habe jetzt, wie hier immer so schön gesagt wird, BH-Verschluß-Länge. Meine Friseuse hat mir 10 cm!!!!!!!! abgeschnitten , weil ich ihr sagte, daß ich dann mal wieder meine Haare gleichlang haben möchte. Da hat sie mich sofort beim Wort genommen und gemeint, so viel würde da von der Länge nicht wegkommen. Naja, nun sind sie ab. Ein bißchen mehr Volumen habe ich aber schon bekommen, weil sie eben nicht mehr gar so durchhängen.

    Volumensprays, wie Think Big oder ähnliches trocknet meine Haare nur aus und läßt sie strohig wirken. Am besten liegen meine Haare, wenn ich keine Stylingprodukte reinmache, evtl. nur ganz wenig Haarspray.

    Sorry, das wolltest du sicher nicht hören, aber du siehst, es geht anderen auch noch so.

  3. #3
    Registriert seit
    10.07.01
    Beiträge
    245
    Hi!
    Ich empfehle dir, dich nach einem Paul Mitchell Friseur in deiner Naähe umzusehen, und dich von ihm beraten zu lassen!

    Deren Stylingprodukte sind perfekt und da ist für jedes Haar das Richtige dabei, ohne zu beschweren!!

    Und es gibt auch passende Bürsten!

    Also, nix wie los zu Mr. Mitchell!

    Viel Erfolg! sandra

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Jaheira,

    da muß ich Dir leider widersprechen

    Das Volumenshampoo von Keralogie bringt superviel Volumen speziell im Haaransatz - vor allem in Kombination mit dem Volumizing Spray von Paul Mitchell.

    Meine Haare sind auch glatt und haben auch diese BH-Verschluß-Länge

    Wo Jaheira recht hat: Pflegewirkung haben die o.g. Produkte eher nicht, vor allem das Volumenshampoo macht sehr spröde Haare (deshalb benutze ich es auch ganz selten). Das Volumizing Spray benutze ich nach jeder Haarwäsche - ich weiß gar nicht, wie ich ohne auskommen konnte, der Unterschied ist wie Tag und Nacht...

    Das Spray macht die Haare zwar nicht extraweich, aber auch nicht unbedingt strohig. Und zwischendrin nehme ich immer wieder mal das Hair Detoxifying Shampoo von Aveda, um Rückstände zu entfernen.

    Ich weiß jetzt nicht, wie gesund Deine Haare sind, aber ich würde vielleicht doch ein bißchen was von der Länge kürzen, die Haare liegen dann gleich viel besser und sind nicht so zipfelig

    LG
    Amy

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    PS: Für Glanz sind die Gloss Drops von PM einfach super...

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Kerstin!

    Bevor meine Naturkrause aufgetaucht ist, habe ich öfters mal die leicht feuchten Haare (geht auch mit trockenen Haaren, die mit Haarspray eingesprüht werden) zu einem hohen straffen Zopf genommen, den in sich gedreht und zu einem straffen Dutt aufgesteckt.

    Lass das mal eine Stunde (oder über Nacht) drin, dann am besten über Kopf auskämmen.

    Danach sind die Haare leicht gewelllt und haben tolles Volumen!

    lg, eva

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Hi Amylove,

    noch was von meiner Länge opfern ??!!! Ich glaub, dann muß ich zu Hause ausziehen Nee, das geht auf keinen Fall, habe damals schon 3 Tage lang geheult (ich glaube, Rosenrot ist es auch so ergangen).

    Bei mir ist es so, daß wenn ich das Think Big nehme, werden sie strohig und wenn ich Schaumfestiger nehme, beschwere ich sie nur und sie liegen platt am Kopf an. Das Voluminizing-Spray wollte ich mir auch mal zulegen, war aber etwas abgeschreckt, weil meine Friseuse eben sagte, es würde bei langen Haaren eh nichts nützen. Komisch, eigentlich sollte sie doch froh sein, wenn ich bei ihr Umsatz mache.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Ich hatte auch mal sehr lange Haare, muss aber sagen, dass da mit Volumen bei deiner Länge wohl nicht viel zu machen ist, wenn man die Haare dabei nicht arg strapazieren will.
    Alle Stylingprodukte, egal was draufsteht, belasten die Haare und deswegen hab ich mir lieber mehr dem Glanz gewidmet als dem Volumen.
    Natürliche Glanzförderer sind z.B. nach dem Waschen immer ganz kalt abspülen - je kälter desto besser. Dann die Haare nicht trockenrubbeln sondern trockenpressen mit dem Handtuch. Wenn überhaupt föhnen, dann auf kältester Stufe, keine Plastikkämme oder noch schlimmer Plastikbürsten sondern nur Naturborsten (z.B. Wildschwein-Borsten) und ab und zu eine Zitrusspülung. Einfach eine Tasse kaltes Wasser und ein paar Spritzer Zitronensaft (geht auch der gekaufte) rein, über die Haare kippen und nicht auswaschen. Gut ist auch das Zitrusshampoo und die Spülung von Laboratoire Garnier mit Olivenöl. Gibts jetzt auch als Balsam oder Kur die man nicht auswäscht.

    Ich hab jetzt knapp BH-Verschluss-langes Haar und freu mich schon, wenn meine Dauerwelle vom letzten Jahr ganz rausgewachsen ist und sie wieder richtig schön glatt und glänzend sind.

    Wegen abschneiden, meinst du nicht, dass knapp-über-Busen-lang deinem Mann nicht auch noch lang genug wär? Die Spitzen lässt du aber bei dieser Länge trotzdem nachschneiden, oder? Wenn so lange Haare unten nämlich so ausgedünnt sind, sieht das auch nicht mehr schön aus - war bei mir so und ich hab mich dann mal von knapp 20 Zentimetern trennen müssen! *mirblutetnochbeimGedankendarandasHerz*

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Jaheira,

    nein, mit dem Abschneiden meinte ich Lisababy...

    Das Think Big kenne ich nicht und mit Schaumfestiger geht es mir ganz genauso wie Dir. Das Volumizing Spray ist wirklich super, glaub mir (und den anderen Beauties hier im Board)

    ...und die Friseuse ist ja nicht GOTT, nicht wahr?

    LG
    Amy

  10. #10
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    448
    Anzeige
    Danke Amy, schon notiert.


    Sorry, sorry, habe mich oben verschrieben, es sollte heißen, ich h-a-t-t-e BH-Verschluß-Länge und jetzt sind sie 10 cm kürzer,

    also über den Busen gehen sie jetzt nicht mehr (schluchz). Die gleiche Länge gefällt mir auch nicht, sieht finde ich total langweilig aus, ich hätte gerne wieder etwas stufiger geschnitten, aber ich habe jetzt nicht mehr so das Vertrauen in einen Friseur.

Ähnliche Themen

  1. An alle! Bitte lesen
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 11:38:42
  2. An alle Veggies - bitte bitte ein Rezepttip
    Von Nefret im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 19:58:57
  3. Haarprofis Bitte HIERHER!!!
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 11:34:27
  4. @alle - bitte lesen
    Von Britta im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.01, 16:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •