Ich möchte euch gerne mal an dieser Stelle das Buch "Die Unzerbrechliche" von Michelle Knight ans Herz legen. Es ist die Biographie von der jungen Frau die 11 Jahre, zusammen mit zwei anderen Frauen, von einem Kidnapper in Cleveland gefangen gehalten worden sind. Ihnen gelang die Flucht 2013. Er nahm sich nach einem Monat im Gefängnis das Leben. Soweit die nüchternen Fakten.

Ich bin - ja, was soll ich sagen - wirklich tief bewegt, erschüttert und gleichzeitig begeistert wie viel Lebenswillen in dieser jungen Frau steckt.
Diese unglaublich tapfere junge Frau schreibt nicht nur über die Jahre der Gefangenschaft, sondern schildert auch die traurige Zeit ihrer Jugend, ihre Obdachlosigkeit - sie schreibt über die tiefe Liebe zu ihrem Sohn, den sie bis jetzt nicht wieder gesehen hat.

Wow! Es ist nicht der "Reißer" den vielleicht viele erwarten - Details der Misshandlungen und **************en werden nicht geschildert. Zum Glück!

Normalerweise lese ich sowas nicht - durch Zufall bin ich eigentlich zu diesem Hörbuch gekommen - es gibt die Hörbuchfassung genauso wie die Buch- und Kindle-Edition.