Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Waschpulver gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088

    Standard Waschpulver gesucht

    Anzeige
    Welches ist eurer Meinung nach das beste (Color-)Waschpulver mit lang anhaltendem Duft? Ich finde, dass meine Wäsche mit Flüssigwaschmittel immer so seltsam riecht. Weichspüler benutze ich auch nicht mehr. Was sind eure Favoriten?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Welches ist eurer Meinung nach das beste (Color-)Waschpulver mit lang anhaltendem Duft? Ich finde, dass meine Wäsche mit Flüssigwaschmittel immer so seltsam riecht. Weichspüler benutze ich auch nicht mehr. Was sind eure Favoriten?
    Flüssigwaschmittel ist nicht gut für die Waschmaschine.
    Ich benutze gerne die Lenor und Persil Waschpulver, aber nur in Pulverform.
    Wenn deine Wäsche nicht gut riecht, haben sich wohl Bakterien in der Maschine vermehrt, dann würde ich ab und zu mal das Kochwaschprogramm durchlaufen lassen

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Wieso sollen Flüssigwaschmittel nicht gut für die Maschine sein? Ich finde da nichts...

    Wir verwenden Pulver (gut&günstig Color) und Flüssigwaschmittel (Coral Wolle und Seide, The Laundress). Das Coral hat einen intensiven Duft, den ich ganz angenehm finde. Das gut&günstig Pulver riecht gar nicht. Für weisse Wäsche gebe ich zum Color Pulver extra Bleiche hinzu.

    Unsere Maschine entkalke ich ca. 2x im Jahr mit Zitronensäure und lasse dann auch die Kochwäsche durchlaufen. Wenn etwas riecht, dann schon eher. Microfaserbekleidung und ähnliches bekommt ab und zu Hygienespüler spendiert.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wir hatte vor einiger Zeit schon mal so einen ähnlichen Thread, da ging es glaube ich um müffelnde Maschinen oder Wäsche.
    Flüssigwaschmittel verklebt die Leitungen oder hinterlassen einen Film darauf und dann siedeln sich leckere Bakterien daran an

    https://www.google.de/search?q=Fl%C3...la:de:official

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    es gibt meines wissens nach auch waschmittelreiniger (ähnlich wie spülmaschinenreiniger).

    ich finde das waschmittel von ecover riecht sehr gut. Das ganze zimmer duftet danach immer schön.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Da ich diese selbstauflösenden Tabs so gern mag (erspart 4 Stockwerke Flasche schleppen ) habe ich mir in Ungarn bei Tesco die Colorflüssigtabs der Eigenmarke mitgenommen. Die wäsche riecht lange lecker nach Kirsche (glaube ich)
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Ich pers. finde Ariel besser als Persil, vom Duft sowie von der Waschwirkung her. Lenor Pulver mag ich auch.

    Dass Color-Waschmittel nicht gut für die Wama sein sollen, hab ich allerdings auch noch nie zuvor gehört. Da hab ich bisher immer das Coral genommen.

    Weichspüler finde ich schon schön; alleine wegen des Duftes - ist der jetzt generell auch schlecht ?
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich verwende Color Gel von Persil für Feines und Persil Megaperls sensitiv für Handtücher, Bettwäsche o.ö.

    Seitdem ich 1x pro Woche die Megaperls bei hohen Temperaturen verwende, müffelt da auch nichts.
    Dadurch werden die Leitungen geputzt.

    Das Problem bei den Gels ist, dass die ja in der Regel direkt in die Trommel gegeben werden und dann die Leitungen vergammeln.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.13
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wir hatte vor einiger Zeit schon mal so einen ähnlichen Thread, da ging es glaube ich um müffelnde Maschinen oder Wäsche.
    Flüssigwaschmittel verklebt die Leitungen oder hinterlassen einen Film darauf und dann siedeln sich leckere Bakterien daran an
    Ja, das habe ich auch schon mal gelesen. Für manche empfindlichen Sachen ist es dennoch unverzichtbar.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen

    Dass Color-Waschmittel nicht gut für die Wama sein sollen, hab ich allerdings auch noch nie zuvor gehört. Da hab ich bisher immer das Coral genommen.
    nicht Color Waschmittel generell, sondern Flüssigwaschmittelv

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.09, 15:13:02
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 15:07:13
  3. Waschpulver oder flüssiges?
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 10:33:51
  4. Waschpulver Tipp? Allergie. :(
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 19:20:02
  5. Bulgari pour femme eau fraiche gesucht/Nars gesucht
    Von alessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 20:52:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •