Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Ich finde es so cool, meine Mama geht online.

  1. #31
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Und im Urlaub kann ich sogar mir meinem ipad über Skype telefonieren..ich brauche kein iphone, der Bildschirm ist mir zum Surfen eh viel zu klein
    Mir auch, und ich finde auch keinen Gefallen an den Milliarden von Apps, die andere auf ihrem Iphone haben.

  2. #32
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Meine Eltern haben sich mit Anfang 50 einen Laptop geholt. Meine Mutter musste ich am Anfang bremsen, damit sie nicht in die Abo-Fallen läuft, aber mittlerweile shoppt sie auf den bekannten Online-Seiten. Mein Vater macht auch Online-Banking. Bei bestimmten Sachen shoppe ich für sie ein, da sie sich nicht für einmal etwas in diesem Shop kaufen anmelden möchten.

    Mein Mutter hat ein einfaches Handy. Telefonieren ist ok. SMS bekommt sie gar nicht hin. Sie bekommt es noch nicht mal mit, dass sie eine SMS bekommen hat. Da gucke ich ab und zu mal drauf. Dafür hat sie seit Anfang des Jahes ein I-Pad. Sie hat es bei einem Gewinnspiel unserer regionalen Tageszeitung gewonnen. Sie nutzt es vorwiegend und mein Vater den Laptop.

    Ich habe auch nur ein einfaches Handy. Das reicht mir auch. Zu Hause haben ich meinen einfachen Computer, was mir auch völlig ausreicht. Bei Techniksachen kaufe ich erst nach, wenn etwas seinen Geist aufgeben hat. Ich habe auch erst seit einem Jahr einen Flachbildschirmfernseher.

  3. #33
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich finde, Smartphone und Tablet können sich gegenseitig nicht ersetzen, weshalb ich auch beides habe. Das Eine ist für manche Sachen zu klein, das andere für manche Sachen zu groß. Aber Apps habe ich eigentlich auf beiden Geräten fast dieselben, die sollen ja auch miteinander sprechen (der Einkaufszettel z.B.).
    These violent delights have violent ends.


  4. #34
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Ich habe eben ein sehr einfaches Smartphone (ein sony, das T mobile für 1€ rausgerückt hat) und das reicht vollkommen.
    Damit telefoniere ich, smse und whatsappe (Internetflat, 40 SMS, 100 Min. ins Festnetz und alle deutschen Handynetze, aber ich nutze das alles nie voll aus).

    Hier zu Hause habe ich einen normalen PC und das finde ich immer noch supi und das bleibt auch so (Internet und Telefonflat und auch T-Home-Entertain - TV).

    Das Netbook habe ich mir zum 40. gekauft; damit konnte ich dann unterwegs (im Urlaub etc.pp.) mit Stick schon ohne Smartphone emails checken, skypen etc.pp.
    Die Karte aus dem Stick ist jetzt, seit ich mir im April das 7 Zoll Samsung Tablet zugelegt habe, in diesem (Jahresflat für 60€ von O2 über tchibo) und damit bin ich jetzt unterwegs online (manchmal bin ich ab Monatsmitte schon gedrosselt); für große Urlaube packe ich aber das Netbook auch mit ein...

    Verzichten könnte ich jetzt auf das Netbook, werde es aber nicht veräußern.

    Und meinen Einkauszettel kritzle ich immer zuerst noch von der Schultafel in der Küche auf einen Zettel ab (da steht, was leer gegangen ist/fehlt) und dann ergänze ich, wenn ich was bestimmtes kochen will, das und bei Obst/Gemüse richte ich mich nach dem Angebot und dessen Zustand - no Smartphone or Tablet required.
    Never judge a book by its cover...

  5. #35
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von insomnia Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben sich mit Anfang 50 einen Laptop geholt. .
    *äh* mit Anfang 50? Sag mal, wo lebten die denn vorher?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #36
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    *äh* mit Anfang 50? Sag mal, wo lebten die denn vorher?
    Ok, ich ergänze: vor 10 Jahren haben sie sich einen eigenen Laptop geholt. Als mein Bruder und ich noch zu Hause gelebt hatten, hatten wir natürlich auch einen Computer, den aber vorwiegend mein Bruder und ich genutzt hatten. Mein Vater war bis vor 10 Jahren noch in Arbeit und hat so dort den Computer genutzt und auch mal das Internet. Also ganz hintern Mond waren sie natürlich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Gesucht für meine Mama
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 12:15:43
  2. Was finde ich nur so toll an Cool Water for men?
    Von Töpfchenhexe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.13, 11:38:57
  3. Meine Mama und Shiseido
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 20:30:49
  4. Suche für meine Mama...
    Von lisa-smart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 20:18:44
  5. Suche für meine Mama....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 12:16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •