Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Ich finde es so cool, meine Mama geht online.

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Ich finde es so cool, meine Mama geht online.

    Anzeige


    Sie wird jetzt dann 77 und geht nun online Habe heute sogar schon mit ihr geskypt! Sie begreift ziemlich schnell! Und es macht ihr total Spass! Ich finde das toll, dass sie das jetzt noch lernen will, viele wollen das ja gar nicht mehr. In manchen Dingen ist es für sie sicher schwierig, da sind so gut wie keine wirklichen Computerkenntnisse hat. Aber ich denke, sie ist da fiter als so manche 50-jährige!

    Mami goes online! Yeah!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich finde das auch gut!
    Nachdem ich meiner Mutter (70) erklärt hatte, dass man im Internet alles shoppen kann, was man will, ging sie online. Mittlerweile ist sie ein wahrer Technik-Freak und zeigt ihren Freundinnen, wie man Smartphones bedient, damit sie sich mit denen Mail und SMS schreiben kann. Außerdem hat sie eine Leidenschaft für Videobearbeitung entwickelt, hat die alten Super8-Filme digitalisieren lassen und bearbeitet sie nun am PC.

    Zum Geburtstag haben wir ihr den Kindle Fire geschenkt, auch davon ist sie völlig begeistert. Sie appt und appt
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Meine Oma hatte vor mir Skype (also bestimmt schon seit 12 Jahren oder so) und die Oma von meinem Freund hatte als erste von uns allen FB Krasser shit wenn man bedenkt, dass die "damals" auch um die 70 waren. Letztere ist jetzt 76 und ist eine von diesen Spieleeinladungenverschickern, die alle nerven
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ihr seid göttlich
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Meine Großtante (75) hat ein Smartphone. Sie hat auch WhatsApp und sagt dazu immer "Wats Ab". Meine Eltern sind bei Facebook und meine Mutter verlinkt immer meinen Vater, wenn sie zusammen unterwegs sind.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das ist ja cool Bei meiner Mama besteht grundsätzlich Interesse, vielleicht greifen wir es mal an, würde gerne mit ihr skypen, wenn sie in Griechenland ist.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,867
    Mein Schwiegervater (78) hatte schon immer einen Rechner, aber seit er ein Ipad hat, ist er voll drauf, erstellt Fotobücher, mailt uns Bilder auf dem Garten etc.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Meine Mutter (73) ist auch dauernd online. Ihre Hauptleidenschaft ist Reisen und sie informiert sich vorher bis ins Kleinste über ihre (meist weit entfernten und zuweilen abenteuerlichen) Urlaubsziele. Aktell plant sie eine Reise in die Antarktis und ich glaube, es gibt nichts was sie nicht darüber aus dem Netz gefischt und gelesen hat. Außerdem schreibt sie Mails wie ein Weltmeister.

    Anfangs war das aber mit ihr nicht so einfach. Handy war schon ein Problem. Sms bekommen und lesen fand sie super, Antworten bekam ich aber nie. dann hab ich aufgehört, ihr welche zu schreiben. Fand sie blöd, dann hat sie gelernt, damit umzugehen. Ich mußte als Lehrer herhalten, denn in die VHS wollte sie nicht ... "da gehen doch nur alte Leute hin!" Sie war damals Mitte 60
    Heute findet sie es natürlich obercool, daß sie das alles kann und vor ihrern Freunden ein bißchen angeben kann.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mein Vater ist 73 und beherrscht die geheime Kunst, Videos von Youtube direkt runterzuladen, als mp3-Format, auf seinen MP3-Player. Da lädt er sich immer Vorträge und Fremdsprachiges runter, das er dann bei seinen täglichen (!) 7000-m-Läufen hört. Kein Witz.
    Ich sage euch, dieser Generation werden wir laaaange Rente zahlen dürfen. Damit sie sich auch zum 100. Geburtstag das neueste Iphone kaufen können.

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Meine Oma hat mit ihren 83 Jahren auch ein Smartphone gekauft. Erst habe ich gelacht, aber auch nur so lange, bis sie mich auf Whatsapp angeschrieben hat

    Meine Eltern sind auch auf Facebook. Anstrengend

Ähnliche Themen

  1. Gesucht für meine Mama
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 12:15:43
  2. Was finde ich nur so toll an Cool Water for men?
    Von Töpfchenhexe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.13, 11:38:57
  3. Meine Mama und Shiseido
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 20:30:49
  4. Suche für meine Mama...
    Von lisa-smart im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 20:18:44
  5. Suche für meine Mama....
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 12:16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •