Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Nudelmaschine - was könnt ihr so empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004

    Standard Nudelmaschine - was könnt ihr so empfehlen?

    Anzeige
    Was könnt ihr denn an Nudelmaschinen empfehlen?
    Auf was sollte man achten?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    unbedingt eine, bei der man beide Hände frei hat, d.h. keine Kurbel manuell betätigen muss

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Also elektrisch?
    Was ist an einer Kurbel schlecht?

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    man braucht beide Hände frei für die Nudeln und mit einer Kurbel ist das total stressig bzw. man muss zu zweit ran

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Alle Leute, die ich kenne und die eine haben, sind begeistert vom Nudelvorsatz der KichenAid

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,004
    Ohne Kitchen Aid nutzt mir der Aufsatz leider gar nichts und ich möchte keine kaufen dafür.

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Eine Maschine ohne Kurbel ist deshalb praktischer, da man mit einer Hand den Teig reingeben kann und mit der anderen die Pasta aus der Maschine entnehmen kann. Ansonsten musst du die Kurbel parallel noch bedienen, so das vielleicht das Gefühl entsteht, ein weiterer Arm wäre für den Fall ganz hilfreich.
    Ich selbst habe den Nudelaufsatz für die KitchenAid, und auch den Aufsatz für Short Pasta, den ich noch viel häufiger benutze für Penne. Aber eine KA anschaffen extra dafür ist Quatsch und teuer.
    Lies dir doch mal die Rezensionen auf Amazon für die verschiedenen Maschinen durch. Die Handkurbelmaschinen haben dort im allgemeinen auch sehr gutes Feedback.
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_...in%2Caps%2C211
    Persönlich würde ich darauf achten, dass die Maschine schwer ist. Da Nudelteig sehr fest ist, verschiebt sich die Maschine dann nicht so leicht.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #8
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Eine Handkurbelmaschine kann man nur zu Zweit bedienen, aber was noch viel mehr nervt ist, dass man bei vielen Maschinen eine geeignete Kante braucht um die Maschine mit der mitgelierferten Schraubzwinge zu fixieren. Die Maschine soll ja nicht abhauen. Die Maschine ist also immer irgendwo an einer Kante anzubringen und kann nicht mittig auf die Arbeitsfläche gestellt werden.

    Hier tut mittlerweile auch ein Zusatzgerät für die Küchenmaschine gute Dienste. Das ist ein erheblicher Unterschied zu dem Kurbelding.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich habe seit über 12 Jahren eine ganz einfache Handkurbelmaschine (Marcator Atlas) und benutze die 1x wöchentlich. Ich brauche zum Nudelmachen nur meine zwei Hände und für den ersten Arbeitsgang ein Nudelholz.
    Ich stecke den ausgewalzten Teig in die Walze und während die linke Hand die Kurbel dreht, fasse ich mit der rechten unter die Nudelstränge und dann ab aufs Brett mit Hartweizengrieß drauf. Ein Tipp: Kein Ei in den Teig und reinen Hartweizengrieß statt Mehl, dann klebt auch nix.
    Die geeignete Kante braucht man allerdings.
    LG

    Michelle

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ich kurble auch von Hand und das alleine, das geht schon! Klar, elektrisch ist einfacher. Ich persönlich würde lieber eine qualitativ gute ohne Elektro kaufen als eine schlechte mit. Natürlich gibt es auch gute mit Elektroantrieb, bleibt dann halt einfach die Frage was man dafür ausgeben will.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Was könnt ihr von ccb empfehlen?
    Von Shari im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 15:50:34
  2. CCB - Was könnt Ihr empfehlen?
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.06, 19:19:35
  3. Was könnt ihr mir empfehlen?
    Von Deception im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 09:15:00
  4. CCB-Was könnt Ihr empfehlen?
    Von Wölkchen im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 15:55:00
  5. Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.01, 16:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •