Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Nach Trennung / Scheidung wieder "eigenes" Leben aufbauen

  1. #11
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Das mit den Portalen ist eine gute Idee, da werde ich direkt mal nach schauen, ich befürchte nur, dass wir dafür hier zu sehr auf dem Dorf sind, aber mal sehen

  2. #12
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Kannst du nicht in eine Stadt in Reichweite ziehen und deine Praxis dort belassen und pendeln.
    Vielleicht kannst du mit deinem Ex eine Bedenkzeit ausmachen. Jeder hat ein halbes Jahr um zu schauen ob er das Haus will
    und wenn nicht, dann wird es verkauft.
    Obwohl es für Umzug und Wohnungssuche und mal Testen eigentlich auch zu wenig ist.
    Kannst du nicht probehalber mal zu einer Freundin in die Stadt und dort 2 Wochen bleien und gucken wie es dir gefällt?
    Oder dir mal das Hotel leisten. Ist natürlich eine Mehrausgabe aber dann siehst du vielleicht schon, ob es was für dich ist oder ob du das Haus vermisst.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,101
    Das mit dem heulen ist völlig normal und i.O. : es ist nunmal was kaputt gegangen und man steht vor einem Scherbenhaufen, auch wenn es, wie bei Dir, nicht so gekracht hat...
    Wichtig ist nun, das Du schaust, was für Dich am besten ist und ich würde sagen überlege Dir das mit dem "im Haus bleiben" sehr gut : das WAR Euer gemeinsames zu Hause - es könnte schwer oder gar unmöglich werden, das es (nur) DEIN Zu Hause wird; dieses nur ist nicht zu unterschätzen.
    Ich würde, da vorallem auch die Mittel da sind, mir ein neues Heim schaffen, ruhig was weiter weg und die Praxis vorerst behalten : sie läuft und Du bist da angekommen - warum auch hier gleich neu starten? Ich finde, Du bist auch frei genug, die Situation dann in 1/2/3 Jahren neu zu überdenken (wer weiß, was bis dahin ist) und dann ist es vielleicht Zeit für die Großstadt und die Teampraxis...

    PS: Nur ein Tipp am Rande : aus netten Exmännern werden am Scheidungstermin die fiesesten Zocker; mach dich drauf gefaßt, das es vielleicht doch nicht so glatt läuft, wie Du jetzt gerade denkst...
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    PS: Nur ein Tipp am Rande : aus netten Exmännern werden am Scheidungstermin die fiesesten Zocker; mach dich drauf gefaßt, das es vielleicht doch nicht so glatt läuft, wie Du jetzt gerade denkst...
    Das wird sich bei uns schon beim Notartermin zeigen, dort wird im Prinzip schon alles geregelt was wichtig ist, unter anderem der Verzicht beider Seiten auf Versorgungsausgleich, Unterhalt etc.
    Den warte ich erstmal ab, bis dahin bin ich guter Dinge….. wobei ich bis dahin wissen sollte, ob ich das Haus will, da das auch in den Notarvertrag müsste….

Ähnliche Themen

  1. "Mehmet" will wieder nach Deutschland zurück
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.11.15, 12:40:22
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.11.13, 14:37:28
  3. "Normale" Beziehung zu Kollegen aufbauen
    Von bratpfanne im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.13, 08:01:21
  4. Trennung OHNE einen Neuen "Am Start"?
    Von angie2002 im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 02.10.10, 18:40:12
  5. Nach "Azuree Soleil" kommt jetzt "Bronze Goddess"
    Von Lisa_MUC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 18:49:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •