Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kerastase - Pflegeberatung

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227

    Standard Kerastase - Pflegeberatung

    Anzeige
    Ich möchte mir eine neue pflegende Shampooserie zulegen. Bisher habe ich meistens Redken und Joico Produkte verwendet. Nun möchte ich Kerastase testen.
    Gibt es bei Kerastase die klassische Kombination von Shampoo und Spülung? Man liest immer von Haarbädern, aber das sagt mir leider nicht viel

    Meine Haare sind blond gesträhnt. Wobei sie durch jahrelanges Strähnen komplett blond sind ich benötige eine reichhaltige Pflege. Bei Redken bin ich mit der All Soft Serie sehr gut zurecht gekommen. Was würdet ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen?

    Viele Grüße
    Kuddel

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.12
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    55
    Hey!

    Also Haarbäder sind Shampoos.

    Wenn du etwas reichhaltiges brauchst, dann kann ich dir die Nutritive-Serie empfehlen. Innerhalb dieser Serie gibt es auch noch Abstufung hinsichtlich der Reichhaltigkeit.
    Ich weiß nicht, ob du darauf achtest, aber die Shampoos dieser Serie sind auch ohne Silikone.
    Ich kam mit Shampoo gut zurecht, der Conditioner war mir aber immer zu reichhaltig.

    lG!

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich komme seit Ewigkeiten super mit dem Elixir Utime zurecht, dazu das goldene Haaröl. Perfekt, beschwert nicht und pflegt super. Alle anderen Kerastase-Sachen waren nicht annähernd so gut, vor allem die Nutritive Sachen haben beschwert und nach ner Weile wurden meine Haare total strohig, das Gegenteil von dem, was die Pflege eigentlich sollte.

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Empfehlen kann ich Dir die Resistance Serie, die strapaziertes Haar wieder aufbaut, ohne zu beschweren.

    Das Shampoo ist sehr pflegend, aber nicht überpflegend, der Conditioner ist eine leichte, aber sehr wirkungsvolle Pflege. Beides hat sich bei mir in der Langzeitanwendung sehr bewährt.

    Die Kur aus der Serie ist auch ganz toll, noch einen Tick pflegender, aber auch teurer ist die Maske aus der Elixir Ultime Serie.

    Überzeugt hat mich auch das Resistance Thermique Ciment, das im Haar verbleibt. Es ist für stärkere Haarschäden gedacht und bietet zudem einen Hitzeschutz. Auch dieses Produkt beschwert nicht, duftet sehr lecker und ist super ergiebig.

    Absolut begeistert bin ich von der Resistance Fusio Dose. Das ist ein kleines Fläschchen, das man mithilfe eines Sprühaufsatzes 1 x die Woche ins nasse Haare sprüht, ein paar Minuten einwirken lässt und dann wieder ausspült.

    Die Haare werden damit deutlich widerstandsfähiger, fühlen sich richtig gesund an und die Haare lassen sich nach der Anwendung gut stylen.

    Die Fusio Dose gibt's im Netz meist nur in der teuren Großpackung, bei schnibbel.de bekommt man auch eine bezahlbare 4er Packung. Manche Kerastase Friseure verkaufen die Fläschchen auch einzeln, mein Friseur verlangt dafür 8,50 EUR, da lohnt es sich bei Daueranwendung auf jeden Fall, im Netz zu bestellen.

    Bei meinen langen Haaren reicht ein Fläschen für 2 - 3 Anwendungen, je nachdem wie großflächig man das Haar behandelt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich komme seit Ewigkeiten super mit dem Elixir Utime zurecht, dazu das goldene Haaröl. Perfekt, beschwert nicht und pflegt super. Alle anderen Kerastase-Sachen waren nicht annähernd so gut, vor allem die Nutritive Sachen haben beschwert und nach ner Weile wurden meine Haare total strohig, das Gegenteil von dem, was die Pflege eigentlich sollte.
    das kann ich so Wort für Wort übernehmen. Habe die Serie seit Markteinführung und kaufe sie immer nach. Nutritive hat meine Haare auch zu Stroh verwandelt.

    Das schöne an Elixir Ultime ist, dass es ohne Silikone auskommt, jetzt das Shampoo und die Maske. Das Öl ist wieder silikonig.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mit der grünen Serie (ist das die Résistance-Serie, da wo auch das Ciment integriert ist?) waren meine Haare anfangs ok, nach ein paar Anqendungen dann auch nur Stroh.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Vielen Dank für eure Erfahrungen. Das hilft mir schon mal sehr weiter und ich werde mir mal die Résistance und Elixir Ultime Serie angucken. Vielleicht gibt es für den Anfang erstmal eine Reisegröße

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, gibt es, nur ich weiß nicht, ob es aktuell sowas gibt.
    Ich habe das Öl und das Shampoo in Travel-Size.

    Edit: Doch, gibt es.http://www.hair-shop24.net/kerastase...time-80ml.html

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich habe das Shampoo auch, muss aber sagen : VORSICHT!!! Ich hätte es nach den ersten beiden Anwendungen beinahe entsorgt, denn meine Haare kamen mit ohne Silikon erstmal gar nicht zurecht...
    Heute finde ich es toll : es wird als reinigendes Öl-Haarbad betitelt und genau das ist es auch.
    Never judge a book by its cover...

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich wußte bis zu sabines`s Post nicht mal, dass es ohne ist.

Ähnliche Themen

  1. Benötige Anti-Aging Pflegeberatung
    Von Mariposa21 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.13, 07:56:13
  2. Brauche Pflegeberatung, bitte.
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.12.11, 21:11:19
  3. Pflegeberatung erwünscht
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.11.08, 21:58:54
  4. brauche auch Pflegeberatung
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:49:59
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 18:27:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •