hallo,

heute beim spazieren gehen habe ich mir ein paar gedanken über den scheidungs-thread gemacht und zwar kam dort auch vor, sich wieder neue kontakte zb in vereinen zu suchen.

was mich interessiert, seit ihr kontaktfreudig gegenüber menschen, also möchtet immer neue leute kennenlernen oder seit ihr mit eurem umfeld der verwandte (familie), freunde, bekanntschaften, arbeitskollegen usw beinhaltet zufrieden?

bei mir ist es so, dass ich zuerst etwas zurückhaltend reagiere zb bei veranstaltungen, ich dann aber sehr gerne mit anderen plaudere, wenn die chemie passt.

wie ich zum babyschwimmen ging, erhoffte ich mir keine neuen freundschaften, fand es aber trotzdem schade, dass sich die gruppen nie sonderlich füreinander interessierten. ein paar worte wurden gewechselt und das wars schon wieder.

aber lässt man "fremde" eigentlich so schnell in sein eigenes leben? ich sage nein.

was mich zb traurig stimmt ist wenn verwandte neue partnerschaften anfangen, man diese neuen kennenlernt und liebgewinnt und wenn es nach 1 jahr wieder aus ist, diese wieder aus dem leben verschwinden. die verwandten bleiben

eine ausnahme gibt es im freundeskreis, wo der beste freund meines mannes ging, und seine ex blieb uns als gute seele erhalten. so kann es natürlich auch sein.

wie seht ihr das?