Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verstopfte Poren + meine Hautpflege

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720

    Standard Verstopfte Poren + meine Hautpflege

    Anzeige
    Hallöchen,

    heute bemerkte ich mal wieder ( mit einem Vergrößerungsspiegel) wie verstopft meine Poren eig. sind. ( abgeschminkt wird natürlich regelmäßig!)
    Früher habe ich viele Produkte für meine Haut benutzt, und es wurden dazu noch oft neue Produkte ausprobiert...

    ...doch jetzt benutze ich so gut wie garnichts für meine Haut, was ich ja auch eig. nicht schlimm finde.
    Mein Hautbild hat sich deswegen auch positiv verändert. ( bekomme nur noch selten richtige Pickel)

    Pflege: Morgens wasche ich mein Gesicht nur mit Wasser, danach wird manchmal noch ein Gesichtswasser benutzt.
    eine Feuchtigkeitscreme benutze ich nur unter meinem Make up. ( ich verwende sie deswegen nicht oft, da ich denke das es die Poren noch mehr verstopft.

    Abends reinige ich mein Gesicht nur mit einem Gesichtswasser, und vor dem schlafen gehen trage ich von Paula das BHA auf.
    Einmal in der Woche benutze ich noch ein Peeling. Masken werden natürlich auch benutzt

    Das war es auch schon was mich stört sind diese verstopfte Poren. ( das Zeug sieht man richtig "rauskommen" aus den Poren)
    Kommt es vill. von dem BHA? es reinigt ja die Poren, und deswegen kommt der Dreck automatisch raus?

    Was sagt ihr zur meiner Hautpflege? Vill. bräuchte ich doch noch ein Waschgel? ( es darf meine Haut nur nicht austrocknen)

    Dankeschön.
    Geändert von BeautyLady (27.07.14 um 18:35:23 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Benutzt du gar kein Reinigungsprodukt (Reinigungsmilch, Reinigungs-Gel etc.)? Das fehlt mir in deinen Programm...

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich glaube nicht, dass man Poren verstopfen kann außer mit Dreck durch unzureichende Reinigung.
    Das, was du sehen kannst, ist Sebum. Das BHA wird tatsächlich dabei helfen, dass es sich löst. Aber du solltest besser reinigen; ein Gesichtswasser reicht doch nicht, um den Dreck und den Schweiß (und Makeupreste und evt. Sonnenschutz ...) zu entfernen. Ich würde einen nicht schäumenden Reiniger oder ein Balm nehmen. Das Gesichtswasser ist für danach, außer wenn es ein Mizellarwasser ist.
    Du cremst dich im Prinzip nicht ein morgens: Es könnte sein, dass deine Haut mehr Feuchtigkeit braucht, damit das Sebum flüssiger wird - also regelmäßig morgens eine leichte Feuchtigkeitscreme/-Lotion benutzen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Benutzt du gar kein Reinigungsprodukt (Reinigungsmilch, Reinigungs-Gel etc.)? Das fehlt mir in deinen Programm...
    Leider nein. Die haben meine Haut immer zu sehr ausgetrocknet, deswegen habe ich noch kein perfektes Reinigungsprodukt für mich gefunden

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Versuche es doch mal mit dem Clinique Balm und danach, wie gesagt, eincremen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.12
    Ort
    Metropole Ruhrgebiet
    Beiträge
    95
    Ich empfehle den Milden Reinigungsschaum von RdL. Kostengünstig, mild. Funktioniert sogar bei meiner Rosazea.

  7. #7
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Sehr mild ist auch der Comforting Cream Cleanser von Clinique.

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich mag den Moisture Boost (Reinigungsmilch) von Paulas Choice.

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    verstopfte Poren entstehen durch zuviel Talg plus Verhornungsstörung. Der Talg (Sebum) ist dann nicht flüssig genug und kann nicht abfließen. Mit Reinigung kann man etwas Abhilfe schaffen, aber nicht immer vollständig.
    Ich würde wenigstens einmal täglich ein Reinigungsprodukt verwenden, nicht nur Wasser oder Gesichtswasser. Reinigungsmilch trocknet im Normalfall nicht besonders aus, vllt hast du die richtige noch nicht gefunden. Empfehlen würde ich dir einen öffreien Augenmakeupentferner statt Gesichtswasser im Anschluß zu verwenden, ich nehme den von Rdl (Rossmann), danach spüle ich noch mit Wasser nach. Zur Pflege verwende ich jetzt schon länger morgens die Aknedermsalbe aus der Apotheke, eine leicht getönte, eher trockene Zinksalbe. Bei mir meine ich auch, dass zuviel Pflege und Feuchtigkeits das Problem verschlimmert. Seit ich das Programm so mache wie hier beschrieben ist es auf jeden Fall viel besser geworden, Nachtpflege verwende ich nicht. Aber ein Patentrezept gibt es hier leider nicht.

    Vllt könntest du die Haut durch eine antiandrogene Pille verbesssern, oder durch hochdosiertes Vitamin B5. Wenn du sonst keine richtigen Akneprobleme hast, kannst du aber noch froh sein. Schlimmer geht immer.
    Geändert von Belladin (27.07.14 um 20:10:05 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    56
    Anzeige
    Hallo, wenn Du meinst, dass Reinigungsprodukte Deine Haut zu sehr austrocknen, versuche es mit Wasser und einem Mikrofasertuch. Damit entfernt man Hautschüppchen, Make-up und Talgreste. Die Fasern sind so dünn, dass es mit reinem Leitungswasser funktioniert. Ich mache das auch, weil ich die meisten Reinigungsmittel nicht vertragen habe.

Ähnliche Themen

  1. verstopfte Poren
    Von luna* im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.01.13, 08:23:42
  2. Verstopfte Talgdrüsen?
    Von Sonnenuntergang im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.12, 20:07:19
  3. Reinigungsmaske gegen verstopfte Poren!
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 01:19:22
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 23:52:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.02, 20:44:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •