Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Müsli-/Energieriegel-Rezepte

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676

    Standard Müsli-/Energieriegel-Rezepte

    Anzeige
    für alle sportlerinnen, stillende mütter, eiweissbedürftige veganerinen oder einfach für alle, die zwischendurch etwas schnelles und wertvolles snacken wollen, können hier riegel- und energiebällchen-rezepte geteilt werden.

    ich stehe auf alles mit erdnussbutter, obwohl ich erdnüsse so eigentlich gar nicht mag. hier ein paar meiner lieblingsrezepte:

    http://www.sweetlyraw.com/2013/04/ra...unch-bars.html (vor allem mit schokoglasur sehr lecker)

    http://www.freshandnaturalfoods.com/...pie-lara-bars/ (die hier sind weniger eiweiss- als fruchtriegel, ähnlich denen, die man bei Alnatura oder im reformhaus kaufen kann)

    http://www.bevegt.de/selbstgemachte-energieriegel/ (sehr eiweissreich, die rezeptur muss man nach seinem gusto anpassen, beim ersten mal war sowohl konsistenz als auch geschmack solala)

    http://www.thisrawsomeveganlife.com/...l#.U9VFBKjQKpJ (und die hier gehen schon fast als dessert durch!)


    machen hier noch mehr ihre riegel selbst?

    hier bei uns ist übrigens mein mann der große riegel-experimentierer, als triathlet immer auf schnelle und einfach zu konsumierende energie bedacht. einige versuche gehen schief, die dann als abgewandelter milchreis, granola oder brotaufstrich auf unseren tellern landen.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    56
    Das ist ne tolle Idee. Ich habe es bisher noch nicht versucht, aber nach deinen Rezepten scheint es nicht so kompliziert zu sein wie ich dachte. Für mich hätte es den großen Vorteil, dass ich Rosinen weglassen kann, die in gekauften Riegeln oft drin sind, und die mag ich gar nicht. Das werde ich doch glatt mal versuchen, wenn es nicht mehr so heiß ist.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    es gibt auch sehr einfach rezepte im netz, bei denen man auch auf eine fertige müslimischung zurückgreifen kann. ich poste hier sicherlich noch ein paar weitere in der nächsten zeit.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Vielen Dank

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Tolle Rezepte Den ersten und den vierten muss ich unbedingt nachmachen, die sehen ja schon so lecker aus. Der dritte allerdings, mit den Hülsenfrüchten - hm, ich weiß nicht. Ich habe ja mal aus Linsen vegetarische Frikadellen gemacht, nicht dass das dann auch so ähnlich schmeckt
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    hihi, als veganer sportler ist man da manchmal hart im nehmen und gewöhnt sich an fast alles, hauptsache eiweiss.

    nein, in wirklichkeit schmeckt es gar nicht auffällig, wenn man, wie gesagt, das rezept nach seinem geschmack anpasst. ich habe nun auch schon öfter brownies mit bohnen als teig gemacht, das fällt nicht wirklich auf.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich habe vor einiger Zeit mal dieses hier gemacht:

    125 g Butter
    60 g Erdnussbutter
    185 g Honig
    155 g brauner Zucker

    erhitzen, bis die Butter geschmolzen und der Zucker aufgelöst ist.

    185 g Haferflocken
    125 g Kleie
    40 g Weizenkeime
    50 g Kokosraspel
    20 g Sesamsamen
    75 g Sonnenblumenkerne
    75 g Kürbiskerne
    60 g Pinienkerne
    75 g getrocknete Aprikosen, gehackt

    zugeben, 10 Min. braten, in eine gefettete Backform (23 x 12 cm) füllen, festdrücken, abkühlen, in Riegel schneiden und in Folie wickeln.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    ich habe gerade diese hier im backofen – drei fast schon schwarze bananen mussten weg – und sie duften himmlisch.

    http://www.veganricha.com/2014/07/ba...lutenfree.html

    ich habe statt hanfsamen leinsamen genommen, weil ich keinen hanf mehr da hatte. und habe datteln und getrocknete aprikosen gemischt, statt nur datteln.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Oh das hört sich auch sehr köstlich an.

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    sie schmecken auch super. nur subtil süß durch die bananen und die trockenfrüchte, aber sonst eher haferflockig-kernig.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

Ähnliche Themen

  1. Müsli mit Wasser
    Von Dornröschen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.05.12, 22:53:53
  2. Frage zu Müsli
    Von astama im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 12:13:42
  3. müsli
    Von karderin18 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.09, 16:33:28
  4. Müsli
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 16:55:21
  5. hippness müsli...
    Von joia1 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 14:23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •