Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie holt ihr euch im Urlaube runter.... also Entspannung gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Wie holt ihr euch im Urlaube runter.... also Entspannung gesucht

    Anzeige
    Heute ist mein erster Urlaubstag von 3 Wochen ich freu mich total. Das einzige Problemchen ist, dass ich trotzdem noch total unter Strom stehe und die ganze Zeit darüber nachdenke was ich noch alles erledigen möchte. Dabei völlig ausser Acht lasse, dass ich mir diesbezüglich überhaupt keinen Stress machen muss weil ich ja für alles jetzt 3 Wochen Zeit habe und es ruhig angehen lassen kann.
    Die letzten Wochen waren sehr stressig bei mir und ich war kaum zu Hause. Ich finde den Gedanken toll jetzt wirklich mal Zeit zu haben, ein bisschen in Tag hinein zu leben. Allerdings ist das im Kopf irgendwie noch nicht angekommen. Ich muss noch zu Fielmann heute und wollte zum Urlaubsbeginn noch meine Wohnung putzen. Und allgemein in meinem Urlaub einiges erledigen wozu ich sonst kaum Zeit habe, oder eben auch mal nach der Arbeit keine Lust mehr. Ich kann aber grad kaum still sitzen, bin total unentspannt und hab das Gefühl mich beeilen zu müssen. Was ja totaler Quatsch ist weil es grade mal mittag ist.
    Ich weiss, dass es sicherlich ein paar Tage dauert bis ich wirklich im Urlaub "angekommen" bin aber diese Nervosität nervt mich grad und mich nervt, dass es mich nervt
    Ist das bei euch anfangs auch so? Wenn nicht, was macht ihr um möglichst innere Ruhe zu finden und nicht den Urlaub damit zu verschwenden sich zu stressen?

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Weg fährst Du demnach nicht? Ich kann dann besser abschalten. Kannst Du nicht ein paar Tage irgendwohin, und wenn es zu den Eltern/Freunden ist?
    Ansonsten geh vielleicht schwimmen oder joggen oder so, power Dich körperlich aus.

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich habe heute auch den ersten Urlaubstag von 2 Wochen, habe bis halb elf geschlafen und sitze noch im Pyjama mit meinem Schokochino hier rum.
    Ich genieße es, nicht um 6 vom Wecker geweckt worden zu sein und habe mir für heute nur wenig vor genommen (Altpapier muss weg und mal mein Kühlschrank auf tauglichen Inhalt überprüft werden und Bargeld müsste ich mir noch organisieren), was aber auch so gegen 16 Uhr oder später noch erledigt werden kann.

    Ab 18 Uhr und bis Mittwoch Abend wird stressig - Maman wird morgen 70 - aber das geht auch rum...

    Versuche einfach, keine so hohe Erwartungen an die freie Zeit zu haben und genieße einfach das nicht-arbeiten und mache das, was gemacht werden muss, nicht unter Zwang oder mit Druck - dann kommt die Entspannung von ganz alleine!
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nein, in den Urlaub fahre ich nicht. Ich war vor 4 Wochen erst 5 Tage in Barcelona ber das war auch körperlich eher stressig weil man natürlich in 5 Tagen so viel wie möglich sehen und erleben will. Demenstprechend von morgens bis abends unterwegs ist.
    Ein paar Tage irgendwohin wäre denkbar ist allerdings auch immer etwas stressig weil dann immer meine Kaninchen für die Tage komplett mit Sack und Pack zu meiner Mutter umziehen müssen (sie ist leider die einzige, die sich bereit erklärt auf die kleinen aufzupassen wenn ich nicht da bin, wohnt aber 35 km weit weg). Und ein paar Tage zu Mutter...hmmmm nö. Da bin ich eh regelmässig.
    Schwimmen wäre auf jeden Fall mal eine Option

    Juttali, mein Kopf sieht das auch so. Ich habe nur grad noch Schwierigkeiten mit der Umsetzung

  5. #5
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    na dann würde ich die lange To do Liste auf die 3 Wochen aufteilen und mir für jeden Tag irgendwas cooles überlegen. Obs shoppen, lesen, am Badesee fahren oder sonst was ist, egal was du tust lass dir viiiiiel Zeit. Die To Dos des Tages kannst ja vielleicht als erstes wegarbeiten, dann hast den Kopf frei und du verplemperst in Ruhe den Tag, trödeln, in die Wolken schauen, Nachmittagsschläfchen, Massage, mit Freundinnen laaange Cafe trinken, alles ohne schlechtes Gewissen. Und was mir auch sehr hilft, ist die Musik con Vafe del Mar oder irgendwelchen Lounge Sendern aufdrehen und entschleunigen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich würde diese Kribbeligheit dazu benutzen alles was du noch tun musst/willst auf eine to-do-Liste zu schreiben und dann systematisch abzuarbeiten.

    Danach solltest du den Kopf frei haben und kannst dich um dich und deinen Urlaub kümmern.

    Meiner Erfahrung nach dauert es immer ein paar Tage bis man runter ist - und erzwingen ist schwierig (bei mir zumindest)

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Wenn du nicht weg bist, solltest du trotzdem was anders machen als an normales Arbeitstagen.
    Mir persönlich hilft immer Bewegung extrem gut zum entspannen.
    Mach eine Wanderung, so mindestens zwei Stunden, in der Zeit kannst du nicht nebenbei tausend Sachen machen. Hilft mir sehr gut.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Mach dir doch eine Liste mit den Sachen, die du im Urlaub unbedingt machen möchtest, weil du sonst keine Zeit dazu hast. Davon kannst du dann jeden Tag eine Pflichtsache abhaken. Die Sachen hast du dann erstmal aus dem Kopf raus.

    Und nimm dir für jeden Tag etwas Schönes vor, womit du dich verwöhnt, jeden Tag etwas Bewegung und etwas Zeit, in der du einfach faul bist (maximal ein Buch).

    Schönen Urlaub.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich kenne das auch sehr gut, ich brauch auch immer ein paar Tage bis mein Gehirn mitbekommen haben dass nun Urlaub ist
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Anzeige
    Mir geht es auch so wie Dir, Bellamo. Ich muss erst mal alle Dinge von der Checkliste abgearbeitet haben, eher finde ich keine Ruhe. Trotzdem baue ich immer eine Stunde Walking ein und mittags im Garten auf der Liege ein Buch oder Zeitung lesen oder auch einige Termine machen, z. B. Massage, Kosmetikerin, Fußpflege usw. Freitag war ich am Baggersee und habe auf der Rückfahrt gleich einiges mit erledigen können, sodass die Liste immer kürzer wird. Eine Woche Nordsee gönne ich mir dann aber trotzdem noch
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Spiele zum runter laden gesucht :-/
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.12, 08:40:37
  2. urlaube im märz
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 13:24:36
  3. Meine Nerven flattern - vielleicht holt mir wer runter
    Von Claire-di-belle im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 20:46:49
  4. Wo holt Ihr Euch z.Z Musik aus demNetz?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 19:07:30
  5. Wer betreibt von Euch Yoga usw. zur Entspannung?
    Von sara75 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •