Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Geschenk zur Einschulung

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard Geschenk zur Einschulung

    Anzeige
    Hallo Board,

    meine Nicht wird bald eingeschult und ich suche ein Geschenk. Welttollste Tante will sich natürlich ordentlich ins Zeug legen. Sie bekommt auf jeden Fall ein "Gutscheinheft" für ihren nächsten Besuch bei uns (Was ist das tollste an der Schule? Dass man Ferien hat und Urlaub bei uns machen kann. Pippi Langstrumpf lässt grüßen). Für die Schule hat sie schon alles, es sollte also was anderes sein.

    Ach so, gibt es was besonders tolles und süßes an Sportklamotten für das Alter?

    Danke!
    Tane Birdie
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Tante Birdie!
    Mir fällt jetzt zwar nichts supertolles ein , wollte aber kurz sagen, dass ich mich riesig freuen würde, wenn unser Sohn so eine tolle Tante hätte! Das alleine ist ja eigentlich Geschenk genug! Deine Nichte kann sich wirklich glücklich schätzen!

    LG
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hallo Tante Birdie!
    Mir fällt jetzt zwar nichts supertolles ein , wollte aber kurz sagen, dass ich mich riesig freuen würde, wenn unser Sohn so eine tolle Tante hätte! Das alleine ist ja eigentlich Geschenk genug! Deine Nichte kann sich wirklich glücklich schätzen!

    LG
    Struppi
    du bist ja süß. Wenn du meine Nichte kennen würdest, fändest du das auch selbstverständlich. Ich bin Wachs in ihren Händen. Meinte sie mal zu mir: "Duhuuu? Ich hab manchmal so ein Loch im Bauch." - "Ja, warum denn?" - "Wenn du nicht da bist, das ist wie ein Loch im Bauch. Ein großes!"
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    du bist ja süß. Wenn du meine Nichte kennen würdest, fändest du das auch selbstverständlich. Ich bin Wachs in ihren Händen. Meinte sie mal zu mir: "Duhuuu? Ich hab manchmal so ein Loch im Bauch." - "Ja, warum denn?" - "Wenn du nicht da bist, das ist wie ein Loch im Bauch. Ein großes!"
    boah - schmelz! Da hast du doch so was von verloren .
    Eine gescheite Idee kann ich leider nicht vorweisen, bin selber am sinnieren und werde daher weiterhin stille mit lesen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    boah - schmelz! Da hast du doch so was von verloren .
    Eine gescheite Idee kann ich leider nicht vorweisen, bin selber am sinnieren und werde daher weiterhin stille mit lesen.
    Also, ernsthaft, was soll man denn da noch machen? Da kann man doch gar nicht anders als völlig willenlos zu werden.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Hm, gibt es noch die Schulserie von Playmobil? Oder Schulzubehör (Ranzen, Schultüte, Tafel, neue Einkleidung) für ihre Puppe (oder eine neue Schulmädchenpuppe), ein kleines Klassenzimmer für die Puppenstube oder mein Lieblingsgeschenk, eine Minibibliothek (kann je nach Geldbeutel auch größer ausfallen) für Leseanfänger oder Selbermachbücher für die Altersgruppe. Ein kindgerechtes, aber schickeres Portemonaie mit kleinem Obolus kommt bei Mädchen auch immer gut an. Ein toller Blumenstrauß (oder ein Gesteck) speziell für das Schulkind unterstreicht, dass der Tag etwas besonderes ist. Dazu würde auch eine kleine Torte (für den nachmittäglichen Kaffeetisch) passen, die passend zum Anlass dekoriert ist.

    Für schöne Sportklamotten würde ich in ein Kinderfachgeschäft gehen. Und - das Kind braucht auch gut Regenklamotten (Schirm ist unpraktisch, der wird in der Schule vergessen).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh, Blumenstrauß und tolle Torte klingt prima! Da fühlt sie sich bestimmt gleich richtig groß! Ich weiß ja nicht, ob das erlaubt ist ( da gibt es von den Lehrern ja immer Vorschriften), aber es gibt doch auch so hübsche Tagebücher, Poesiealben, Rosenbilder usw. Und schöne Stifte ( ich habe Stifte geliebt!).So praktische Sachen bekommt oder hat sie sicher von ihren Eltern. Aber gerade für Mädchen gibt es ja sooo viele schöne Extras!

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,463
    Hat sie schon so eine richtig schöne Mädchenuhr?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bin auch für eine Uhr.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Anzeige
    So ein personalisiertes Buch fände ich schön: http://www.personalisierte-geschenkideen.info/
    oder ein Kinderlexikon, z. B. "Alles, was ich wissen will".
    Oder einen Kinderwecker, vielleicht steht sie ja auf etwas Bestimmtes, wie Lillifee oder so,
    oder vielleicht eine Umhängetasche.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Kleidung zur Einschulung
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.08.11, 20:00:13
  2. Einschulung
    Von Tromsöchen im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.08.09, 13:33:11
  3. Geschenk zur Einschulung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 15:39:08
  4. Geldgeschenk zur Einschulung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 11:14:04
  5. Wochenende zur Einschulung am BB??!!
    Von Dina im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 22:17:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •