Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was hilft gegen Speckrolle am Bauch?

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363

    Standard Was hilft gegen Speckrolle am Bauch?

    Anzeige
    Hallo!

    Seit dem winter hab ich eine kleine nervige Speckrolle am bauch und am Rücken die ich einfach nicht wegbekomme! Ich habe schon versucht auf Kalorien und Fett zu achten, aber es hilf einfach nciht!!!
    Weiss jemand was man dagegen machen könnte? sit ups sollen ja gut für den bauch sein, aber was wâre denn für den Rücken und die Seiten gut?

    Bite helft mir, denn bald kommt ja der Sommer und ich will endlich wieder kurze Tops anziehen!
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    *jaja* das Leidige Thema

    Ich fühle vollends mit Dir, denn ich kämpfe auch gerade dagegen an

    Also: Auf jedenfall mußt Du ersteinmal Fett verbrennen. Das heißt ab zum joggen oder in'ne Fitnessstunde

    Dann mußt Du gleichzeigig Muskeln aufbauen - am Bauch versteht sich Dazu fleißig Sit-Ups. Es gibt natürlich auch Sit-Upvarianten für die seitliche Bauchmußkulatur.

    Zusätzlich regelmäßig (am besten jeden Tag) Massagen. Entweder mit z.B Massagerollern oder Zupfmassage. Ich verwende zusätzlich noch straffende Pflegeprodukte.

    Am Abend nach dem Duschen den Bauch mit Eiswürfeln kurz abschrubbeln bringt die Verdauung und die Entschlackung in gang. Das funktioniert natürlich auch mit Wechselduschen

    Wichtig ist auch die Ernährung. Also richtig unleckere gesunde Sachen. Ich mach mir momentan auch schon jeden Tag Müsli mit Haferflocken und Obst und dem ganzen Kraam, damit die Verdauung auf Hochtouren kommt *bähhhMüsli*

    Tja, jetzt mußt Du dich nur noch durchringen das auch lang genug durchzuhalten - bei mir is das nämlich so ne schwierige Sache

    Ok, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig wieter helfen ...


    Liebe Grüße Cosmi

    Achja - wenn Du wilst, können wir das ja gemeinsam machen - also so mit Wochenbericht *g*

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363
    @Cosmanova:

    Danke für die vielen Tipps!
    ja wenn du willst können wir das ja mal zusammen machen!
    Wir könnten zum Beispiel montag anfangen (am wochenende ist es ja immer n bischen schwer )
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

  4. #4
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    133
    Hallo Suesse

    beim Power Walking soll man den Unterbauch besser wegtrainieren koennen als beim joggen....

    Ich versuche min.!!! 3 mal die Woche zu walken und mein Bauch ist schon straffer geworden... natuerlich noch mit "nichtmehrallesinsichreinstopfen vorallemnach21Uhr"

    Viel Spass und HALTE DURCH

    CINCI

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    HI süsse

    Ich melde mich erfolgreich und wohlgenährt aus dem Wochenende zurüch

    Ich schlage echt vor, dass wir gleich heute damit anfangen, bevor alles zu spät ist *hihi*

    Also, was steht denn dann heute so an ? Ich hoffe, dass ich mich wenigstens zu ein paar Sit-Ups überwinden kann. Pferdefutter gibst ja denne heute Mittag schon - also ich meine damit den ungemein leckeren - nein niewieder will ich etwas anderes essen - Müslü

    *g* nein - so schlimm ist es ja nicht, aba was is das schon gegen ein leckeres Stückchen Schockolade

    Ich muß ja auch zugeben, dass ich gestern abend um 22:00 uhr noch 3 - ja ganze 3 Sück !!!! Amicielli (ohgottogott - wie wird das nur geschrieben ?) gefuttert habe *schlimmerfingerich*schimpf*

    Oki, was schlägst Du denn vor ???

    Liebe Grüßchen von Cosmi

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    man kann noch so viel Sport machen oder Diät halten-die Energie-Bilanz muß stimmen.
    D.h.,mehr Kalorien verbrauchen wie einnehmen.

    Mit Sport hat man dabei natürlich bedeutend bessere Chancen.
    Gut sind alle Ausdauerarten,aber die besten Erfahrungen habe ich mit Joggen gemacht!

    Was auch sehr gut wirkt,sind Crunches alla´Calanetics.
    Ist zwar anstrengend, aber SEHR effektiv.

    Müsli kann übrigens bei vielen Menschen eher zum Blähbauch führen,da viel mehr als sonst getrunken werden muß,um die ganze Sache zu verdauen.

    LG
    Löckchen

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Hallihallo Löckchen

    Also Joggen ist wohl wirklich genial und effektiv. Das hab ich auch eine ganze Zeit lang gemacht. Aber ich habs wohl übertrieben: aller 2 - 3 Tage 5 - 10 KM´und nu sind meine Kniegelenke hin
    Aber bi ja selber schuld.... wat sin Crunches alla´Calanetics

    Also bei mir macht das Müsli keinen Blähbauch - im Gegenteil ich könnt aller 10min. aufs Klo rennen

    Aber das liegt wohl auch eben daran, dass ich eine Menge trinke

    Liebe Grüße Cosma

    @ süsse

    Na schon bammel bekommen - und nun willste net mehr ??



  8. #8
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363
    Hiiii!!!!

    Natürlich will ich noch!!! War nur bis grad eben in der Schule*g*
    Also billanz von Heute:

    -Sit-ups nach dem Aufstehen
    -Früstück: 1 Fruchtzwerg mit Kelloggs special K
    -Mittag: ohoh, es war 1 Rosienenbrötchen (hatte keine zeit für was anderes*g*)
    -Abends: wirds wagrscheinlich ein salat sein mit baguett *lecker*

    Da ich heute keine Zeit für Sport habe (sowas wie schule sollte man wirklich abschaffen, zeitverschwändung*g*), werde ich auch nicht mehr essen....*wünscht mir glück, das ich es schaffe*

    @Löckchen:
    Was sind Crunches alla´Calanetics
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Ich bin zwar nicht Löckchen, aber ich antworte trotzdem mal darauf.
    Callanetis ist diese Gmynastikform die von Callan Pinckney entwickelt wurde.
    Das basierte darauf, die Bewegungen sehr klein zu machen jund man mußte die Wiederholungen dann von mal zu mal steigern. In den 90ern war das die Gymnastik überhauptund es gab oder gibt einige Bücher und Videos dazu, dann wurden plötzlich Stimmen laut, nachdem es hieß, dass das ganze doch nicht so gut für den Rücken sein sollte. Also so in etwas war das damals.
    Die Methode wurde dann von Benita Cantiei , der ehemaligen Chefredakteurin der Shape weiterentwickelt.
    Am besten ihr geht mal unter www.shape.de und schaut Euch dort im Archiv ein paar Übungen an, da gibt es auf jeden Fall was für den Bauch und es wird auch ganz gut beschrieben.
    Ich mache die Übungen auch ab und zu und es bringt wirklich was, es geht halt hier vor allem um die Tiefenmuskulatur, die gestärkt wird.

    Liebe Grüße,
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Anzeige
    Ich habe gerade gesehen, dass die HP von Shape geändert wurde, irgendwie gibt es da kein Archiv mehr.
    LG Katja

Ähnliche Themen

  1. was hilft gegen....
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 21:57:35
  2. was hilft gegen mundgeruch?
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 13:50:10
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 12:39:05
  4. Was hilft gegen Heiserkeit ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 21:54:57
  5. Riesen-Wut im Bauch ...was hilft?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 15:37:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •