Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Wien "must-haves" :)

  1. #31
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Anzeige
    Wir sind mitte Oktober ein paar Tage in Wien. Der Naschmarkt ist auf jeden Fall schon eingeplant, mein Mann will da essen gehen. Kann da jemand was empfehlen? oder generell essen gehen in Wien? Wir werden 3x Abends essen gehen und vielleicht noch ein Tipp nachmittags ( ein Kaffeehaus). Wein trinken in Grinzing steht auch noch auf unserer Wunschliste.

    Vor einigen Jahren waren wir mal in einem Cafe` am Schwedenplatz, das Eis war gut, aber es darf diesmal etwas österreichischer sein ) Dann waren wir noch irgendwo außerhalb Schnitzel essen. Schnitzelwirt dachte ich, hieß der, weil der in der Nähe vom Stephansdom zu touriabzockmäßig sein soll- hieß es damals.

    Also falls jemand kulinarische Tipps hat, wo man gut österreichisch essen kann, immer her damit. Normale Preisklasse wenn möglich, wir haben einen hungrigen Teenie dabei, der frisst uns sonst die Haare vom Kopf ;o)

  2. #32
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Du meinst den Figlmüller (ja, viele Touris aber trotzdem sehr leckeres Essen).
    War schon ein paar Jahre nicht mehr in Wien, aber ich erinnere mich, dass wir noch im Griechenbeisl essen waren. Das war damals sehr gut, und ein Stück Kuchen oder Torte beim Demel darf auch nicht fehlen
    An die anderen Läden erinnere mich leider nicht mehr an die Namen. Irgendwo hatte ich auch die weltbesten Marillenknödel mit Zwetschgenröster gegessen....

  3. #33
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Tafelspitz bei Plachutta in der Wollzeile. Berühmtes Gasthaus mit vielen prominenten Gästen. Kööööstlich!!!

  4. #34
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Ich kann dir das Restaurant Meissl & Schaden am Stubenring (im Hotel Grand Ferdinand) für sehr gutes österreichisches Essen empfehlen. Vor allem die Schnitzel werden dort sehr gelobt und die Atmosphäre ist auch sehr schön.
    Dann kann ich noch den "Stadwirt", ein Gasthaus im 3. Bezirk empfehlen, ist weniger touristisch und hat auch sehr gute österreichische Küche.
    Das Café Prückel am Stubenring ist auch einen Besuch wert und ist ein typisches Wiener Kaffeehaus. Abraten würde ich vom Cafe Central, das ist sehr touristisch und man muss sich oft sogar in einer Schlange anstellen.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Wien ist die "beste Stadt" der Welt
    Von Blondie1 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.10, 14:36:23
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 14:32:43
  5. Kleine Shopping Tour Wien- "Ich werde Audrey"
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 23:03:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •