Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Verformtes Obst und Gemüse als Verkaufsschlager

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Verformtes Obst und Gemüse als Verkaufsschlager

    Anzeige
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja, gibt es aber schon lange. Gute Sache! Denn diese Normgrössen sind ja ein Witz. Auch wenn ich zum Teil verstehe warum es so und nicht anders sein soll (Transport, Verpackung usw) Hier hatte mal ein Grossverteiler solches Gemüse im Sortiment. Das lag aber dermassen lieblos daneben, alles in einer Box, das sah eher aus wie Abfall, niemand wusste so recht ob man das kaufen kann oder nicht. Und teuer war es auch noch Das war darum auch schnell wieder verschwunden. Das lag aber an der Unfähigkeit (oder Desinteresse) dieses Unternehmens dies anders zu kommunizieren.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ich finde die Vermarktung einfach genial
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    ich finde es auch gut.
    Wenn wir in Portugal auf einem richtig einheimischen Markt einkaufen, gibt es auch nichts genormtes.
    Am besten schmecken die Tomaten die so richtig verformt und verhutzelt aussehen.
    Diese Tomaten, lägen sie hier bei den bekannten Supermärkten, würde keiner anrühren

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Bei uns gibt es kleine Äpfel und Kartoffel beim Billa als sogenannte "Wunderlinge". Ich persönliche gehe am liebsten auf den Markt und kaufe bei den "Moarktweiberln" (Marktfrauen) ein. Leider wird diese Spezies bald aussterben. Ich mag diese Frauen - manchmal sind es auch Männer - die ihre Kräuter, Wurzen, den Salat und manchmal Kirschen oder Nüsse aus ihre Gärten verkaufen.
    Und besonders liebe ich einen Hof in unserer Nähe. Es ist ein Zentrum für behinderte Menschen, mit Schule, Reithof und eben ein Obstgut. Hier gibt es wirklich nur Saisonobst und -gemüse, Eier und Säfte.
    Nein, ich lebe nicht auf dem Land, sondern in einer Stadt mit 26 000 Einwohner, die nahtlos übergeht in eine Stadt mit 190 000 Einwohnern.
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich hatte letztens eine Tomate mit Nase, die war zum kaputtlachen ich hab sie ewig aufgehoben, weil ich sie nicht essen wollte...
    oft kaufen wir auch Kartoffeln in Herzform, weil wir die so romantisch finden und verschlungene Karotten findet man bei uns auch öfters mal.
    Also ich meine jetzt beim Gemüsehändler und nicht im Garten.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,300
    Anzeige
    Das war aber eine einmalige Aktion von Intermarche und nur in einem Markt. Ein reines Marketingding. Sonst nichts. Leider. Es gibt auch auch keine Normen für Obst und Gemüse, sondern der Handel will möglichst gleichförmige Ware.

    In Berlin hat ein Bauer 600kg Zucchini gegen Spende im Prinzessinnengarten abgegeben. Es gibt im Rahmen von Grossveranstaltungen (Demos, Festivals) auch die Schnippeldisko, dort werden Massen von krummen Gemüsen kleingehäckselt und zu Gemüsesuppe für alle verarbeitet.

    http://prinzessinnengarten.net/freie...freie-buerger/
    http://slowfoodyouth.de/was-wir-tun/schnippeldisko/
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Genussreifes Obst und Gemüse
    Von Maleika im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.13, 16:46:29
  2. Künstliches Obst und Gemüse
    Von neitchel im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 07:54:58
  3. Tiefkühl-Obst u. Gemüse -> Vitamingehalt?
    Von Tanzweib im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 15:45:53
  4. Saison Obst und Gemüse
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 13:19:28
  5. Obst-Gemüse-Diät
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 15:46:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •