Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: russische Honigtorte/kuchen .Orginal Rezept gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222

    Standard russische Honigtorte/kuchen .Orginal Rezept gesucht

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,
    Meine Tochter hat neulich einen russischen Honigkuchen von ihrer russischen Kollegin gegessen als diese Geburtstag feierte im Betrieb.Der war so gut meinte sie schmeckte nach Honig und Butter und hatte viele Schichten.Bei Chefkoch werde ich nicht richtig fündig.
    Jetzt frage mal hier nach vielleicht haben wir Russinnen oder auch Honigtortenfans an Board die ein tolles Rezept haben.Das Töchterlein will nächstes Wochenende eine Honigtorte zum Geburtstag.Vielen Dank schon mal im vorraus.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,
    Meine Tochter hat neulich einen russischen Honigkuchen von ihrer russischen Kollegin gegessen als diese Geburtstag feierte im Betrieb.Der war so gut meinte sie schmeckte nach Honig und Butter und hatte viele Schichten.Bei Chefkoch werde ich nicht richtig fündig.
    Jetzt frage mal hier nach vielleicht haben wir Russinnen oder auch Honigtortenfans an Board die ein tolles Rezept haben.Das Töchterlein will nächstes Wochenende eine Honigtorte zum Geburtstag.Vielen Dank schon mal im vorraus.
    hier ist sie doch *klick*

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Die habe ich auch schon gesehen Vivian.Die meisten russischen Honigtorten sind aber mit gekneteten Teigplatten .Auch bei der Füllung nehmen viele nur Sauerrahm und Zucker (wobei die Füllung von Chefkoch viel leckerer ist gell).So wie es aussieht werde ich ein paar Rezepte zusammen werfen müssen,da ich ja nicht weiß wie das orginale Rezept ist.Danke aber trotzdem Vivian.

  4. #4
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    die Kollegin fragen geht nicht? , vielleicht freut sie sich sogar, wenn die so gut geschmeckt hat, das man das Rezept haben will

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Die habe ich auch schon gesehen Vivian.Die meisten russischen Honigtorten sind aber mit gekneteten Teigplatten .Auch bei der Füllung nehmen viele nur Sauerrahm und Zucker (wobei die Füllung von Chefkoch viel leckerer ist gell).So wie es aussieht werde ich ein paar Rezepte zusammen werfen müssen,da ich ja nicht weiß wie das orginale Rezept ist.Danke aber trotzdem Vivian.
    Ist halt wie in vielen Ländern, jede russische Hausfrau hat da vermutlich ihr eigenens Rezept. Es gibt etliche Varianten.
    Ich würde ja auch einfach mal bei der Kollegin nachfragen, ist doch ein nettes Kompliment und freut sie sicher.

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    die Kollegin fragen geht nicht? , vielleicht freut sie sich sogar, wenn die so gut geschmeckt hat, das man das Rezept haben will
    Ja leider ist sie im Urlaub die nächsten drei Wochen.Meine Tochter hat schon gefragt aber da kam nicht wirklich was .Danke für die Links ,ich schaue sie mir gleich an wenn ich sie nicht schon kenne.
    Edit,ich kannte sie schon.
    @vivian da hast Du recht das denke ich auch das jede Hausfrau ihre eigene Variante hat.
    Wenn ich sich hier keiner mehr meldet werde ich für die Fülung das Chefkochrezept nehmen aber den Teig zum ausrollen dazu machen denn die Torte soll auch ein wenig kompakt gewesen sein.
    Geändert von Mizzi (31.07.14 um 17:27:42 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gutes Gelingen und zu Not einfach nach und nach die verschiedenen Rezepte nachbacken.

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Danke liebe Vivian.Ich denke wenn ich diese eine zusammen geklöppelt habe backe ich sie so schnell nicht mehr.Ich mache das nur meiner Tochter zu Liebe die eigentlich keine Kuchenesserin ist.Aber dieser Kuchen soll der Hammer sein.Natürlich versuche ich noch nach dem Urlaub der Kollegin das Rezept aus dem Kreuz zu leiern.

  10. #10
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,520
    Anzeige
    Mizzi, berichtest du wie die Torte geworden ist? Bitte

Ähnliche Themen

  1. Rezept gesucht: Schoko-Kuchen light
    Von Schnurpsel im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 17:58:19
  2. Rezept für Buttermilch-Kokos-Kuchen gesucht!
    Von Mrs. Pink im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.07, 19:35:49
  3. Einsteiger Rezept gesucht, Thematik: Kuchen
    Von Isis im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.07, 09:45:03
  4. Rezept für roten Kuchen gesucht!
    Von Sunny74 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 08:59:59
  5. Leichtes Kuchen-Rezept
    Von Lisa im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 10:12:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •