Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Knot von Bottega Veneta

  1. #11
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,462
    Anzeige
    Seit heute ist er mein. Ich war bei Bottega und habe probegeschnuppert. Ewig habe ich nach so einem Duft gesucht, vor hundertausend Jahren gab es von LR (diesem Duftkopien Strukturvertrieb) einen Herrenduft, der hiess Abu Dhabi, der hat für mich genau so gerochen. Als ich den dann kaufen wollte, war der natürlich nicht mehr zu haben, geschweige denn eine Info, was denn das Original gewesen wäre. Ich bin jedenfalls sehr sehr froh über diesen Duft.

    Der Flacon ist allerdings ziemlich wuchtig und schwer.

    Ach so, für mich riecht er nach Sonne und Puder.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,487
    Wann kommt er denn endlich?!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,710
    Es gibt zumindest eine sehr schöne review auf Bois de Jasmin, Victoria hat 4 Sternchen verteilt und ich bin eigentlich immer ihrer Meinung. Bin sehr gespannt, habe ihn aber auch noch nirgendwo gesehen.

  4. #14
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,402
    In Wien war er am Wochenende bereits ausverkauft, aber ich hatte die Möglichkeit, den Tester zu benutzen.

    Ich wollte den Duft gerne mögen und kaufen, finde ihn aber einfach nur schrecklich: die frische Wäsche, die frische italienische Luft und was sonst noch drin sein sollte, ist aufdringlich, viel zu präsent und selbst nach Stunden entwickelt sich der Duft nicht weiter.

    Frisch aufgesprüht merkt man das zunächst nicht - auf den ersten Riecher fand ich ihn toll, mein Mann und unsere Begleiter ebenfalls.
    Aber was erst toll anfing, war leider ganz schnell nur noch nervig.

    Schade, ich hätte ihn gerne schön gefunden.

  5. #15
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab ihn heute auch getestet.

    Zunächst kam er mir sehr sehr bekannt vor - nach einigem Grübeln kam ich drauf dass er Diptyques Do Son sehr ähnlich ist.
    (vielleicht das Neroli?)

    Ich finde ihn sehr sommerlich , Sonnencreme , den Lavendel rieche ich leider überhaupt nicht.

    Jedenfalls passt er imo nicht zur Jahreszeit (obwohl ich das meist nicht so eng sehe) - für micht ists eher ein Strand - und Sommerduft.

    Vielleicht probier ich ihn nächstes Jahr nochmal.
    (aber wer Do Son hat braucht ihn nicht -*find*)

  6. #16
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich hab ihn heute auch getestet.

    Zunächst kam er mir sehr sehr bekannt vor - nach einigem Grübeln kam ich drauf dass er Diptyques Do Son sehr ähnlich ist.
    (vielleicht das Neroli?)

    Ich finde ihn sehr sommerlich , Sonnencreme , den Lavendel rieche ich leider überhaupt nicht.

    Jedenfalls passt er imo nicht zur Jahreszeit (obwohl ich das meist nicht so eng sehe) - für micht ists eher ein Strand - und Sommerduft.

    Vielleicht probier ich ihn nächstes Jahr nochmal.
    (aber wer Do Son hat braucht ihn nicht -*find*)
    Das hört sich gut an für mich!
    Ich mag Do Son, aber meins ist leer .
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  7. #17
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    dann riech mal am Knot , Aquila , und erzähl ob er dich auch an Do Son erinnert.

    Ich war heut im Kaufhaus für einen Moment ziemlich geflasht als ich ihn mir aufgesprüht hatte - da war sofort ein dejavu von der Karibik (da war ich letztes Weihnachten und hatte Do Son dabei)

    schön , das Duftgedächtnis....
    nur manchmal etwas "bittersweet"...

  8. #18
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe gestern in Holland eine Probe bekommen. Vorher habe ich ihn auf dem Papierstreifen gerochen.
    Da fand ich ihn alles andere als schön.
    Jetzt habe ich meine Probe mal aufs Handgelenk gesprüht. Der zweite Eindruck ist schon mal besser.
    Er riecht wirklich ein wenig nach Sommer und Sonnenmilch. Lavendel soll da drin sein? Das riecht man null heraus.
    Jetzt bin ich gespannt wie er sich entwickelt.

    Er erinnert mich sehr an einen anderen Duft. Ich weiß aber nicht an welchen. Das muss aber ein Mainstream sein, ich kenne nur ganz wenige Nischendüfte.

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,710
    So, ebenfalls getestet. Do Son. In der Tat.
    Und ist das nicht eher Tuberose, allerdings recht flach? Nichts für den Winter auf jeden Fall. Flakon und Duft passen auch so gar nicht zusammen, finde ich.
    Ich bin enttäuscht.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Oh, was für ein sensationeller Duft! Heute getestet, Urlaubsfeeling pur, ich bin hin und weg und wünsche ihn mir im November zum Geburtstag. Endlich hab ich ein Geschenk, ich wußte nichts, aber der ist der perfekte Kandidat dafür.

Ähnliche Themen

  1. Bottega veneta
    Von Exuser67 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.13, 22:30:07
  2. Bottega Veneta
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.13, 13:34:13
  3. Bottega Veneta to go
    Von summersoul im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.13, 14:24:13
  4. Bottega Veneta
    Von Mayanmar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 19.12.12, 11:52:32
  5. Bottega Veneta Abfüllung
    Von Iridia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.12, 20:56:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •