Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Siberkette mit Onyx reinigen

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Siberkette mit Onyx reinigen

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,

    ich müsste mal meine Gliederkette mit Anhänger und eingefasstem Onyx reinigen.
    Ich habe es schon mit einen Reinigungstuch versucht.
    Die Kette ohne Anhänger hab ich auch schon ins Reinigungsbad geworfen.
    Beides hat leider garnichts gebracht.
    Gibt es denn noch Möhlichkeiten das Silber wieder zum glänzen zu kriegen ohne den Stein dabei zu beschädigen?
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich benutz immer zahnpasta und eine ausrangierte bürste. hat bisher noch immer funktioniert.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Hagerty Silver Polish ist supergut. An so einer Flasche hat man wirklich ewig und es bleibt lange schön.

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Ich reinige meinen Silberschmuck mit Alufolie, Salz und heißem Wasser - also Schüssel mit Alufolie auslegen, Teelöffel Salz rein, heiß Wasser drüber und den Schmuck rein. Eine Weile warten und der Schmuck glänzt wieder.

    http://www.gute-haushaltstipps.de/pu...-reinigen.html
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.13
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Ich reinige meinen Silberschmuck mit Alufolie, Salz und heißem Wasser - also Schüssel mit Alufolie auslegen, Teelöffel Salz rein, heiß Wasser drüber und den Schmuck rein. Eine Weile warten und der Schmuck glänzt wieder.

    http://www.gute-haushaltstipps.de/pu...-reinigen.html
    So mache ich das auch, aber ich habe mich noch nicht getraut da Schmuck mit größeren Steinen reinzulegen.
    In so ein chemisches kaufbares Silberbad sollen Steine ja nicht. Aber ich habe noch keine definitive Aussage dazu gefunden, wie es da mit der Salz-Alufolie-Methode aussieht, hm..

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Nein. Tu den Schmuck da nicht rein. Versuche, den Stein irgendwie zu schützen und mache es manuell. Also erst eine Kettenseite - rechts vom Stein z.B. - säubern, dann die andere Hälfte. Steine sind sehr empfindlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    56
    Hi,
    das mit Alufolie, Wasser und Salz kenne ich auch. Allerdings weiß man nicht, wie Edelsteine vorher behandelt wurden, sie dürfen da jedenfalls nicht mit rein. Man soll Ringe mit Edelsteinen ja sogar beim Spülen ausziehen. Für den Stein kannst Du nur warmes Wasser und einen weichen Lappen nehmen. Ansonsten würd ich ihn zum Juwelier bringen. Und danach monatlich einmal mit warmem Wasser und einer weichen Bürste regelmäßig reinigen.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Zitat Zitat von Kia59 Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch, aber ich habe mich noch nicht getraut da Schmuck mit größeren Steinen reinzulegen.
    In so ein chemisches kaufbares Silberbad sollen Steine ja nicht. Aber ich habe noch keine definitive Aussage dazu gefunden, wie es da mit der Salz-Alufolie-Methode aussieht, hm..
    Ich habe gelesen, dass man Onyx da nicht reinlegen sollte. Ich weiß nur nicht, wo.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.13
    Beiträge
    63
    Anzeige
    Nun bin ich froh, dass ich mich nicht getraut habe was mit Stein in so ein Alufolienbad zu tun, danke. Ok, also manuell reinigen.
    Mäh, das macht das Kaufen von Ketten mit Steinen natürlich etwas unattraktiver *faulbin*

Ähnliche Themen

  1. Preval Onyx: 4 Wochen +
    Von Britta im Forum Beauty Experts
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.18, 21:06:55
  2. Black Onyx Düfte
    Von Angel41 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 00:12:05
  3. Hypnose Onyx?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.08, 22:06:30
  4. >> OPI Nagellack BLACK ONYX
    Von RougeNoir im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.07, 00:14:00
  5. Black Onyx - Attitude
    Von Supiii im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 22:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •