Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was tun bei Krämpfen?

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.14
    Beiträge
    2

    Standard Was tun bei Krämpfen?

    Anzeige
    Einen wunderschönen guten Tag,
    ich versuche mal, ob mir hier jemand helfen kann. Ich habe oft schlimme Krämpfe in den Beinen. Besonders unangenehm ist es, weil das auch ab und zu beim Autofahren passiert. Da kann ich ja schlecht mitten auf der Straße aus dem Auto springen, um mal schnell aufzutreten. Früher habe ich viel höhere Absätze getragen als heute, ich kann mich aber nicht erinnern, dass die Krämpfe so häufig waren. Hat sich jemand schon mal Krampfadern ziehen lassen? Wie lange dauert so etwas, bis es verheilt ist? Oder ist das noch zu früh und es gibt noch andere Lösungen? Vor dem Eingriff habe ich ehrlich gesagt, ziemlich Angst. Magnesium hilft mir leider auch nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    warst Du mal beim Arzt? ich glaube nicht dass das mit Krampfadern zu tun hat.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Ehrlich, sollte das kein Fake sein, dann bitte geh zu einem Arzt!

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.14
    Beiträge
    2
    Wieso Arzt? Früher hat mir oft Magnesium geholfen. Ich überlege gerade, was soll es sein, wenn keine Krampfadern? Früher war es oft, wenn ich abends ins Bett ging, dann half oft, noch einmal aufzustehen, die Zähne zusammen beißen und auftreten. Aber jetzt hab ich es auch ab und zu am Tag, z. B. neulich im Auto, das war äusserst unangenehm. Ihr erschreckt mich gerade richtig. Ich dachte, es käme vielleicht davon, dass ich jetzt im Büro viel Laufen muss. Wir sind umgezoen und alles, was früher im Nebenzimmer war - Kopierer, Poststelle, usw. ist jetzt irgendwie ziemlich weit weg.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Viel gehen ist gut bei Krampfadern. Ich kenne viele, die Krampfadern haben - mich eingeschlossen, aber keiner davon hat kraempfe

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich glaube auch nicht, dass Krampfadern die Ursache hierfür sind. Ich selbst habe zwar keine, aber ich hatte auch schon desöfteren nächtliche Muskelkrämpfe. Bei mir war es eigentlich immer dann, wenn ich viel Stress hatte und mich zusätzlich körperlich ausgepowert hatte (zB im Fitnesscenter). Aber das Auf- und Abgehen im Büro kann sicher nicht die Ursache sein - das ist sogar gut, wenn man viel sitzen muss.

    Magnesium hilft mir immer sehr gut, aber soweit ich weiß, fehlen beim Auftreten von diesen Krämpfen gleich mehrere Mineralstoffe, u.a. auch Kalium.
    In der Apotheke gibt es ein Mineralstoffpräparat speziell gegen diese Krämpfe, ich weiß leider nicht wie es heißt. Vielleicht fragst du mal in der Apo nach?

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Wenn dir früher Magnesium geholfen hat, warum versuchst du nicht nochmal?PS: Lese gerade nochmal, das hast du schon versucht?
    Wenn es nicht hilft, mal Blut abnehmen lassen und schauen,, ob du einen Mangel hast.

  8. #8
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Krampfadern würdest Du sehen, wenn Du welche hättest, und mir ist nicht bekannt, dass sie Krämpfe auslösen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Warum gehst du nicht zum Arzt?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Stinknormaler Muskelkater!
    ****** under construction ******

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •