Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Almased & Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin von Almased schnell weg. Es hat mich nicht gesättigt und letztenendes wollte ich nachhaltigen Erfolg und gesunde Ernährung. Bin dann bei LC/NC gelandet. Damit habe ich super abgenommen und hatte auch 1a Blutwerte. Das Gewicht habe ich bis zum Urlaub letzten Jahres halten können. Dann bin ich angefangen zu schludern. Weihnachten hat mir den Rest gegeben, so dass ich jetzt wieder dringend 6kg loswerden muss...

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,536
    Ich kann nur von einer Bekannten berichten, die vor ein paar Jahren super mit Almased abgenommen hat, allerdings hat sie jetzt ca 15-20 kg wieder drauf und wiegt wahrscheinlich mehr als zuvor . Wie lange sie ihr Gewicht halten konnte, weiss ich leider nicht.
    Ich habe zur selben Zeit damals ca 10 kg durch viel Sport und leichte Ernährungsumstellung abgenommen und das bis heute ohne grosse Ausreisser gehalten.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich denke LC/NC wäre für mich auf Dauer schwierig. Ich mag ja so gern Nudeln und Reis und sowas
    Die ersten 4 Tage mit Almased waren für mich auch der Horror. Ich hab permanent hunger gehabt und an nix ausser Essen gedacht.
    Ab Tag 5 wurds dann aber weniger und mittlerweile ist es voll ok. Ich hab zwar zwischendurch hunger aber es geht. Wenns schlimm wird ess ich Nachmittags nen Eiweissriegel.
    Abends erlaub ich mir dann aber alles worauf ich hunger habe. Also eine feste Mahlzeit.
    Mein Plan ist ja, sich an regelmässige Essenszeiten zu gewöhnen. Wie ich das mit Almased jetzt auch mache. Morgens, Mittags, Abends.
    Ich hab das letzte halbe Jahr viel Müll und extreeeem unregelmässig gegessen und hatte kaum noch Sättigungsgefühl.
    Meine Hosen habens gedankt
    In eine bin ich dann schon gar nicht mehr richtig reingekommen.
    Ich muss sagen, seit ich das mit dem Almased mache, koche ich jeden Tag mit viel Salat und Gemüse. Im letzten halben Jahr hab ich insgesamt vielleicht 5x gekocht
    Das ist schonmal ein großer Fortschritt

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich fürchte mich auch etwas davor
    Habe aber die Hoffnung, dass ich durch die langsame Annäherung an Essen (erst nur Shakes, dann wird 3 Wochen ein Shake durch eine Mahlzeit ersetzt, danach 2 Shakes durch Mahlzeiten ersetzt etc) nicht wieder zunehme. Hoffentlich!
    Ich denke, wenn man nach der Diät wieder in seine alten Essensgewohnheiten fällt (durch die man ja überhaupt erst an Gewicht zugelegt hat) alles schnell wieder kommt.
    Da muss man wohl für immer etwas streng mit sich bleiben.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Ich habe zusammen mit einem Kollegen Almased ausprobiert. Ich hatte schon am 2. Tag das ganze Kinn voller Pickel und verschwollen, mein Kollege ist am 3. Tag mit einem allergischen Schock im Krankenhaus gelandet :O Man kann wohl auf das im Almased enthaltene Soja reagieren.

    Ich hatte früher mal eine Kollegin, die auf die BCM-Diät schwor. Sie nahm jeweils immer in kürzester Zeit RAPIDE ab, aber auch immer wieder kräftig zu und das immer mehr, als vorher. Ich weiß gar nicht, wie oft sie in den 5 Jahren, die sie meine Kollegin war, die BCM-Diät gemacht hat. Die Frau war ein wandelndes Jojo

    Formula-Diäten sind sicherlich praktisch, aber eine Ernährungsumstellung findet hier leider nicht dauerhaft statt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe zusammen mit einem Kollegen Almased ausprobiert. Ich hatte schon am 2. Tag das ganze Kinn voller Pickel und verschwollen, mein Kollege ist am 3. Tag mit einem allergischen Schock im Krankenhaus gelandet :O Man kann wohl auf das im Almased enthaltene Soja reagieren.

    Ich hatte früher mal eine Kollegin, die auf die BCM-Diät schwor. Sie nahm jeweils immer in kürzester Zeit RAPIDE ab, aber auch immer wieder kräftig zu und das immer mehr, als vorher. Ich weiß gar nicht, wie oft sie in den 5 Jahren, die sie meine Kollegin war, die BCM-Diät gemacht hat. Die Frau war ein wandelndes Jojo

    Formula-Diäten sind sicherlich praktisch, aber eine Ernährungsumstellung findet hier leider nicht dauerhaft statt
    Das ist ja heftig! Ich habe auch einige Zeit Almased genommen, aber mir wurde es als Aufbaunahrung empfohlen, da ich mich eine zeitlang aufgrund schwerer Schluckprobleme nur flüssig ernähren konnte. Zu der Zeit war ich natürlich krank geschrieben. Geschmeckt hat es mir leider nicht, aber es hat mich doch für ein paar Stunden satt gemacht.
    Ich halte auch überhaupt nichts von Formula-Diäten. Wenn man sich wieder einigermaßen "normal" ernährt (und die meisten Menschen fallen dann wieder in ihr altes Muster zurück) setzt sofort der Jojo-Effekt ein. Dauerhaft hilft nur eine Ernährungsumstellung im Sinne von weniger und gesünder (!!!) essen.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das extrem hohe Allergiepotential von Soja ist aber ja nichts neues. Das ist altbekannt. Ich rühre -von ein bißchen Sojasauce zum Sushi dann und wann- kein Soja mehr an. Ist echt ein Teufelszeug.
    Geändert von vivian (07.04.17 um 20:40:01 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich mochte Soja noch nie - weder als Milch, noch als Pudding oder was es da sonst noch alles gibt. Es schmeckt mir einfach nicht. Ich nehme an Tofu gehört auch dazu und den finde ich richtig eklig.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Naja, die Ernährungsumstellung danach muss man, denke ich selber dann auch einhalten.
    Wie gesagt, fällt man danach wieder in alte Ernährungsgewohnheiten zurück, dann geht das schnell.
    Ich hoffe der Kelch geht an mir vorüber
    Ich werde berichten

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,365
    Günstiger und wirklich lecker sind die Layenberger Drink Pulver. Ist im Prinzip das gleiche wie Almased und Co, ist alles drin an Vitaminen ect und es schmeckt.
    Nachteil bei allen Pulver Diäten: es macht nicht satt, schon gar nicht stundenlang. Heißhunger ist absolut vorprogrammiert.... Mir hilft am besten viel Gemüse, am besten kräftige Eintöpfe das verhindert Giecher auf Curry Pommes usw. Und genug Obst, dann kann man auch gut auf Süsses verzichten. Ich persönlich schaffe LC nicht, ich fühle mich dann extrem schlecht, fast schon krank, mit starken Kopfschmerzen, Schwindel, mächtig mieser Laune und endloses frieren bei dem nix hilft.... Aber Obst ist ja nicht so stark mit Zucker beladen wie Süßkram, von daher erlaub ich mir das und es tut mir gut.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Almased
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.07.13, 13:15:16
  2. Almased
    Von Andrea im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 22:01:56
  3. Wer hat mit ALMASED Erfahrung?
    Von Black Velvet im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 23:20:39
  4. Erfahrungen mit Almased
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.08.10, 13:05:38
  5. Almased
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 20:53:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •