Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Almased & Co.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich persönlich schaffe LC nicht, ich fühle mich dann extrem schlecht, fast schon krank, mit starken Kopfschmerzen, Schwindel, mächtig mieser Laune und endloses frieren bei dem nix hilft.... Aber Obst ist ja nicht so stark mit Zucker beladen wie Süßkram, von daher erlaub ich mir das und es tut mir gut.
    Das Unwohlsein ist völlig normal, wenn man von einem Suchtmittel (Zucker) auf Entzug geht, ist aber nach drei Tagen vorbei.
    Und einigen Obstsorten sind schlimme Zuckerbomben, Weintrauben z.b., Süßkirschen ... um nur einige zu nennen. Der Leber ist es schlicht weg egal ob der Zucker aus Obst oder aus einem Schokoriegel kommt. Lediglich die Vitamine und sekundären Pflanzenstoffe machen die Sache dann etwas gesünder.

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das Unwohlsein ist völlig normal, wenn man von einem Suchtmittel (Zucker) auf Entzug geht, ist aber nach drei Tagen vorbei.
    Und einigen Obstsorten sind schlimme Zuckerbomben, Weintrauben z.b., Süßkirschen ... um nur einige zu nennen. Der Leber ist es schlicht weg egal ob der Zucker aus Obst oder aus einem Schokoriegel kommt. Lediglich die Vitamine und sekundären Pflanzenstoffe machen die Sache dann etwas gesünder.
    Noch schlimmer: gerade der Fruchtzucker schadet der Leber.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich weiß. Aber auch der normale Haushaltszucker besteht zu 50% aus Fruchtzucker.

    Ich weiß, völlig OT aber seit diesem Jahr ist der Schutz für den heimischen Rübenzucker ausgelaufen und da Glukosesirup (wird superbillig aus Mais gewonnen) nochmal um 50% billiger ist auf dem Weltmarkt, wird der nun wohl vermehrt den Rübenzucker in vielen Produkten ersetzen.
    Glukosesirup ist extrem leberschädigend.

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oha, ja, das stimmt allerdings!

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Bellamo, magst Du mal berichten, wie es bei Dir lief? :-)

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,649
    Dank eines wirksamen Medikaments und dadurch vermindertem Appetit, ziehe ich jetzt seit Montag eine Formula Diät durch. Ich nehme die Layenberger Diät Drinks und die Tage probiere ich mal die Hausmarke von Müller, weil sie heute von Layenberger von der Sorte Vanille Sahne nur noch einen Pack da hatten.

    Auf jeden Fall fühle ich mich viel besser, ich schlafe ruhiger und erholter, brauche sogar weniger Schlaf! Ich hab vieeeeel mehr Energie und bin endlos glücklich. Heißhunger auf Obst und Säfte habe ich gar nicht mehr, das war ja immer ein großes Problem bei mir. Ich nehme an, meinem Körper tut es richtig gut, dass in den Shakes wirklich alles an Vitaminen usw drin ist. Ganz ehrlich: die ersten drei Tage waren schlimm vom Hunger Gefühl her, aber jetzt ist das weg.

    Das einzige was ich sonst noch zu mir nehme ist gelegentlich Vollmilch, Kaffee, meine heiß geliebte ungezuckerte Cola und Brühe.

    Ich bin froh das ich *endlich* die Kurve gekriegt habe! Bellamo, wie lief/läuft es bei dir?

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Dank eines wirksamen Medikaments und dadurch vermindertem Appetit, ziehe ich jetzt seit Montag eine Formula Diät durch.
    klingt nach Appetitzügler oder was ist das für ein Zeug?

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Almased fand ich persönlich erträglich, aber nicht lecker. Da schmecken die Layenberger 3K Proteinshakes wirklich besser und sind auch noch von den Nährwerten ganz gut. Hatte ich mal mit einem "hochwertigen" Shake verglichen.
    Satt machen mich so Shakes alle nicht. Da esse ich lieber einen Becher Magerquark mit etwas Süßstoff oder FlavDrops.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,787
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich vertrage kein Soja. Sojamilch hat mir 3x die Hammer-Migräne in 4 Tagen eingebrockt.
    Ein bisschen Sojasoße geht, mehr aber nicht.
    Ist bei mir auch so.
    Almased hab ich mal versucht, ohne mich vorher gross zu informieren (leider) und mich schon nach dem ersten Tag gefragt, warum mir so komisch übel ist und woher die Kopfschmerzen kommen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,649
    Ich mache das jetzt eben gerade um mit alten Ernährungsgewohnheiten zu brechen. In den Shakes ist erstens alles drin was der Körper braucht, zweitens leide ich im weitesten Sinn an einer Essstörung, dass ich mich zwanghaft überesse. Für mich klappt da am besten der Entzug. Es fällt mir leichter gar nicht zu essen, als nur hier und da "ein bisschen". Ich plane es so, für die Zeit nach der Diät Intensiv Phase, weiterhin zwei Shakes am Tag und eine, kleine, gesunde Mahlzeit am Tag.

    @Vivian: Ich nehme Topiramat. Das hat als Nebenwirkunge verminderten Appetit. Wir haben das vorsichtig angetestet, ob ich das Medikament vertrag und dann die Dosis erhöht. Jetzt wirkt es gut.

    Das ist halt das Problem an den Psychopharmaka: die heizen den Appetit noch mehr an und so hätte ich das aus eigener Kraft nie geschafft abzunehmen. Muss ich aber, weil ich Diabetes habe. Deswegen halten mein Internist und meine Psychiaterin diesen Weg für richtig, die Psychopharmaka weglassen geht unter keinen Umständen, dann hänge ich schleunigst wieder in Psychosen ect.... Gesunde Menschen können sich da einfach nicht reinversetzen. Wenn ich das gekonnt hätte, einfach nur weniger essen!

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Almased
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.07.13, 13:15:16
  2. Almased
    Von Andrea im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 22:01:56
  3. Wer hat mit ALMASED Erfahrung?
    Von Black Velvet im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 23:20:39
  4. Erfahrungen mit Almased
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.08.10, 13:05:38
  5. Almased
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 20:53:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •