Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Thema: Almased & Co.

  1. #51
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,633
    Anzeige
    Ich mache das jetzt eben gerade um mit alten Ernährungsgewohnheiten zu brechen. In den Shakes ist erstens alles drin was der Körper braucht, zweitens leide ich im weitesten Sinn an einer Essstörung, dass ich mich zwanghaft überesse. Für mich klappt da am besten der Entzug. Es fällt mir leichter gar nicht zu essen, als nur hier und da "ein bisschen". Ich plane es so, für die Zeit nach der Diät Intensiv Phase, weiterhin zwei Shakes am Tag und eine, kleine, gesunde Mahlzeit am Tag.

    @Vivian: Ich nehme Topiramat. Das hat als Nebenwirkunge verminderten Appetit. Wir haben das vorsichtig angetestet, ob ich das Medikament vertrag und dann die Dosis erhöht. Jetzt wirkt es gut.

    Das ist halt das Problem an den Psychopharmaka: die heizen den Appetit noch mehr an und so hätte ich das aus eigener Kraft nie geschafft abzunehmen. Muss ich aber, weil ich Diabetes habe. Deswegen halten mein Internist und meine Psychiaterin diesen Weg für richtig, die Psychopharmaka weglassen geht unter keinen Umständen, dann hänge ich schleunigst wieder in Psychosen ect.... Gesunde Menschen können sich da einfach nicht reinversetzen. Wenn ich das gekonnt hätte, einfach nur weniger essen!

  2. #52
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,750
    Wenn Du das mit Deinen Ärzten abgeklärt hast, ist es doch prima, Miss D.!
    Allerdings fürchte ich, die Shakes werden Dir langfristig zum Hals raushängen, da würde ich mir noch Alternativen überlegen, damit Du wenigstens mal abwechseln kannst.
    Alles Gute!

  3. #53
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,633
    Danke Chiquitita.
    Mal schauen, zum Glück gibt es die Layenberger Drinks in einigen Geschmacksrichtungen. Ich glaub so schnell hab ich die nicht über.

  4. #54
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich finde die Layenberger Shakes (besonders die 3k Proteinshakes) auch super, ich nehme die zwischendurch fürs Eiweiß zwecks Muskelaufbau, da komme ich nicht immer hin. Für mich die einzigen, die nicht diesen ekligen Pappeiweißgeschmack haben.

  5. #55
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,633
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Ich finde die Layenberger Shakes (besonders die 3k Proteinshakes) auch super, ich nehme die zwischendurch fürs Eiweiß zwecks Muskelaufbau, da komme ich nicht immer hin. Für mich die einzigen, die nicht diesen ekligen Pappeiweißgeschmack haben.
    Absolut! Geschmacklich sind die nicht zu topen. Sind die Proteinshakes auch Zucker und Fettarm und zum Abnehmen geeignet? Bzw sind da auch alle Vitamine ect drin?

    Ich hab ja jetzt auch mal den Diät Drink von Müller ausprobiert, in der Geschmacksrichtung Vanille. Man muss noch etwas Öl dazu geben und ich sag es mal so: man kann ihn trinken. Großes Pro - enthält zusätzlich zu allen Vitaminen, Mineralien auch die wichtigsten Aminosäuren, die ja helfen beim Abnehmen. Wenn er jetzt noch so schmecken würde wie Layenberger, würde ich jubeln.
    Einmal am Tag krieg ich ihn runter, schmeckt halt so ein bisschen nach Pappe mit Vanille.

    Mein Traum wären die Layenberger Drinks noch mit Aminosäuren aufgepimpt.

  6. #56
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,750
    Für Aminosäuren könntest Du das Kollagenpulver von Abtei dazunehmen. Gibt es auch in Drogerien, jedenfalls bei dm. Es heißt Gelatine Pulver, ist aber Kollagenhydrolysat (s. Kollagen Thread). Ich glaube, es sind alle A. Säuren drin bis auf eine.

  7. #57
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,090
    Das ist kein Ersatz für ein Eiweißpraparat, obwohl selber auch aus Eiweißbestandteilen.

    Collagenhydrolysat besteht zu einem Drittel der Gesamtmenge aus Glycin, die Aminosäure ist nicht mal essentiell (aber toll für die Haut)
    Um zu sehen, was ein Eiweißpräparat bringt, sollten alle essentiellen Aminosäuren nicht nur in Spuren vorhanden sein. Die kostbarste ist L-Tryptophan und sollte mindestens bei 1,5 liegen. 1,8 wäre phantastisch , noch höher perfekt.
    Es wird nur so viel Eiweiß (Muskeln) erhalten oder gebildet, wie das Tryptophan reicht, deswegen ist diese Konzentration so wichtig, denn sie macht das Präparat teurer.

    Formuladiäten sind im Gegensatz zu Eiweißdrinks auch mit vielen Kohlenhydraten versetzt, Leere Energieträger, die aber auch den Blutzuckerspiegel höher halten, wenn man sonst viel Kohlenhydrate isst und den Abfall Puffern können.

    Collagenhydrolysat ist super, aber als Ergänzung zu einem guten Eiweißpräparat. Es baut Korpel, Bindegewebe und Schleimhäute auf, Muskeln brauchen aber die essentiellen Aminosäuren - alle und in ordentlichen Mengen.

    Ich hab noch kein wirklich gutes Präparat im Laden gefunden, hab aber auch lange nicht geguckt.
    Entweder hatte es zu viele Kohlenhydrate, völlig okay für Formula, aber nicht für einen Eiweißdrink, oder zu wenig L-Tryptophan.

    Ich gucke hier gern mal rein, weil es toll wäre, wenn sich das geändert hätte. Der Markt legt sicher mit den Jahren weiter zu. Vor allem gefiele mir ein weiter Ausbau von Drinks-to-go. In London hab ich im Westfield-Einkaufszentrum eine Bar nur mit Eiweißshakes gesehen. Davon sind wir noch weit entfernt.

  8. #58
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,090
    Ich hab mir das Layenberger 3k mal angesehen, das gab es früher noch nicht. Ich finde es ganz okay, auch wenn Tryptophan gerade unter der Grenze ist, aber dafür ist es aus 3 Komponenten (gute biologische Wertigkeit) und es enthält L-Carnitin in Carnipure-Fassung. L-Carnitin mit Eiweiß und Sport sehe ich bei mir sofort.
    Ich nehme zwar die doppelte Menge, aber für so einen Drink ist das schon sehr gut. Auch Carnitin macht einen Drink teurer und damit hat der ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, finde ich. Das ist ein guter Drink.

  9. #59
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hatte bislang nur das Layenberger MKP Vanille-Sahne und da habe ich nach 1, 2 Drinks den Rest verschenkt, das fand ich unglaublich penetrant und habe mich bislang an keine andere Sorte rangetraut.
    Schade, dass die Whey Shakes anscheinend verschlechtert wurden, was den L-Tryptophan-Anteil betrifft.
    Früher hatten die 2,3 gr, jetzt nur noch 1,65.

    früher: http://www.layenberger.com/Muskelauf...50g_Schoko.jpg
    heute: http://www.layenberger.com/Muskelauf...yle_Schoko.jpg

  10. #60
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Deswegen halten mein Internist und meine Psychiaterin diesen Weg für richtig, die Psychopharmaka weglassen geht unter keinen Umständen
    Wenn du es kontrolliert unter ärztlicher Aufsicht machst, wird es schon in Ordnung sein. Ich las halt nur was von 'weniger Appetit' und da läuten halt die Alarmglocken.
    Mir hatte vor 25 Jahren mal ein FA solche Dinger verschrieben und man glaubt gar nicht, wie unglaublich schnell man davon abhängig ist. Ich hatte echt
    Mühe, von dem Mist wieder wegzukommen.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Almased
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.07.13, 13:15:16
  2. Almased
    Von Andrea im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 22:01:56
  3. Wer hat mit ALMASED Erfahrung?
    Von Black Velvet im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 23:20:39
  4. Erfahrungen mit Almased
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.08.10, 13:05:38
  5. Almased
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 20:53:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •