Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Almased & Co.

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Almased & Co.

    Anzeige
    Hallo,

    gehört sowas eigentlich in Leckerschmecker? Ich weiß nicht. Vielleicht sonst verschieben?

    Hat jemand Erfahrung mit Almased, Yokebe und den verschiedenen (Billigheimer)Varianten davon gemacht?
    Eigentlich halte ich davon so gar nichts. Aber ich habe 5 kg zuviel und die halten sich so hartnäckig! Das macht keinen Spaß mehr. Habe von Punkte zählen, Low Carb, Dinnercancelling und 5:2 alles durch. Am Anfang geht maximal 1 kg runter und dann stagniert es oder geht sogar wieder rauf.
    Jetzt würde ich gerne versuchen, zumindest 2-3 kg mit so einem Programm zu schaffen, den Rest kriege ich dann vielleicht durch normale gesunde Ernährung hin. Mal sehen. Möchte einfach mal wieder in meine normalen Sachen passen.

    Also: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Produkten?

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir hatten das Thema erst vor zwei Tagen in der FB-BB-Gruppe. Ich hab das früher mal als Crash-Diät genommen, wenn mir nach Weihnachten und vor dem Skiurlaub die Skihose nicht mehr so recht passen wollte. Man kann damit super abnehmen. Aber ich habe jedes Mal hinterher
    einen gewaltigen Jo-Jo-Effekt gehabt. Deswegen und weil ich inzwischen schon den Geruch des Pulvers nicht mal mehr ertragen kann, mache ich das schon lange nicht mehr.

    Ach so, ich kenne nur almased, mit yokebe hab ich keine Erfahrungen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Ich kenne auch nur "Erfolgsgeschichten" mit anschließendem Jojoeffekt, habe es selbst daher nie probiert.


    Sag mir, wann ich dich morgen abholen soll - Joggen, Schwimmen, Radfahren oder mit Matte und Therabändern? Beim Joggen nimmt dein Kurzer das Rad, wenn du schwimmen willst geh ich mit ihm Rutschen, Matte können wir daheim, Radfahren fällt dann eher weg.
    __________


  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    @sun: du bist echt goldig!
    Darf ich in der nächsten Woche nochmal drauf zurückkommen? Diese WE ist verplant und Montag habe ich am späten Nachmittag einen Arzttermin. Aber die Tage drauf... ? Vielleicht hast du an einem Tag Zeit? Je nach Wetter Schwimmen oder Joggen?

    Und was den Jojo- Effekt angeht: ich hoffe, diesen zu umgehen, indem ich die 1. Phse nur über 3-4 Tage mache und dann schnell wieder normale gesunde Mahlzeiten einbaue. Ich brauche einfach was für den Einstiegskick. Hab das Gefühl, mein Körper weiß nicht mehr, wie abnehmen geht.

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Struppi, ich hatte ganz lange das Problem, dass einfach nix runter wollte. Ich hab nicht zugenommen, aber weg ging auch nix. Da ich ein Ernährungstagebuch führe wusste ich, dass ich in dem Bereich nichts falsch mache.

    Letzten Endes hat es nur geholfen weiter zu machen und sich nicht von fehlenden Resultaten entmutigen zu lassen - sie kommen halt etwas später. Zusätzlich hat mir etwas Sport gut getan, klar, es ist inzwischen hinreichend bewiesen, dass man nur durch mehr Bewegung nicht abnimmt, zu 80% ist einfach die Ernährung verantwortlich, aber es hilft schon, grade wenn man in einer Phase ist in der nix runter will. Zudem strafft sich der Körper und man kann ein klein wenig mehr essen.

    Außerdem würde ich weder zu viel noch zu wenig essen, klar, mit Almased wirst du in 3-4 Tagen ein Ergebnis auf der Waage sehen, aber du hast so wenig Kalorien aufgenommen, dass dein Körper dann erst recht an sich halten will.
    Gut ist ein Kaloriendefizit von 250-500kcal am Tag. Also man berechnet seinen Gesamtumsatz und zieht das dann ab. Damit sind 0,25-0,5kg Abnahme pro Woche zu erwarten. Jetzt wird klar warum man dran bleiben muss, denn durch natürliche Schwankungen kann es natürlich sein, dass man davon auf der Waage erst mal gar nix sieht!

    Ich weiß, das klingt frustrierend wenig, aber über ein Jahr gesehen ist das verdammt viel. Und man kann es bequem halten, selbst wenn man mal nicht so aufpasst. Außerdem ist das Kaloriendefizit so klein, dass man gut essen kann und keinen Hunger hat.

    Zumindest für den Anfang empfehle ich aber ein Ernährungstagebuch, die wenigsten haben ein Gefühl dafür wie viele Kalorien sie wirklich zu sich nehmen und man verschätzt sich schnell.

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,925
    Struppi, na klar, ich will dich ja auch nicht drängen. Sport ist ja nun wirklich kein Allheilmittel aber er bringt schonmal ein besseres Körpergefühl und das ist ja auch wichtig und ein Anfang. Und ein paar Kalorien bringt er schon auch, obwohl Mad natürlich recht hat - man darf das nicht überschätzen.

    Und da ich weiß, wie schwer es gerade zu Beginn ist, sich aufzuraffen....

    Wenn Montag wegfällt kann ich noch Dienstag oder Freitag

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Selbst bei gesundern und leicht kalorienreduzierter Ernährung kann es vorkommen, daß man mal eine Zeit lang nichts abnimmt.
    Zum Bsp. bei so einem Wetter wie im Moment gehe ich gar nciht mehr auf die Waage. Mein Körper reagiert auf das schwüle, heiße
    Wetter mit Wassereinlagerungen. Was soll die Waage da anzeigen?
    Und Mad hat recht, Abnehmen klappt nur als Langzeitprojekt, daher scheitere ich auch regelmäßig, weil mich mein Durchhaltevermögen
    meist nach ca. 3-4 Monaten verläßt.

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin jetzt seit einem halben Jahr zugange. Was meine Ernährung angeht habe ich schon einen recht guten Überblick. Habe nach der Schwangerschaft ja WW gemacht und in ca. 4-5Monaten 15 kg abgenommen (und über gut 4 Jahre gehalten). Aber dieses Mal scheint es nicht zu funktionieren. Ich vermute, es liegt zum einen am Alter. Ab 40 wird es schwieriger. Und meine Schilddrüse. Die ist angeblich gut eingestellt, aber seit dem ich meine Schilddrüsenerkrankung habe, habe ich zugenommen und werde es einfach nicht los.
    Ich werde es mal ausprobieren und berichten. Habe gestern eine Dose Almased Nachbau vom DM gekauft. Mal sehen, wie lange ich durchhalte. Maximal 4 Tage will ich die 1. Phase machen. Allerdings mit etwas Rohkost ergänzt.

    @sun: wir schnacken nochmal über wa, ja?

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,988
    Ja, genau das Thema hatten wir bei FB. Ich weiß nicht, was ich von solchen Pulver-Diäten halten soll. Ich hatte es mal mit Yokebe probiert, weil es das auch laktosefrei zu kaufen gibt, aber es machte mich einfach nicht satt. Da bringt mir ein einfacher Bananen-Shake mit laktosefreier Milch mehr.

    Und Vivien, du hast recht, bei dem Wetter sollte man wirklich nicht auf die Waage gehen. Ich bin auch ein einziger Schwamm, ich neige ja sowieso dazu, heftig Wasser einzulagern. Ich werde wohl mal wieder eine Runde mit grünem Hafertee drehen. Den kann ich übrigens generell empfehlen, ich habe mich wieder daran erinnert, dass ich damit mal sehr gut abgenommen habe. Er kurbelt den Stoffwechsel an, sorgt für eine gute Entwässerung und Verdauung. 5 kg wären für mich auch genau die richtige Abnahmemenge, vielleicht sogar 7.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Struppi, wenn du eine Schilddrüsenerkrankung hast, ist Almased keine gute Idee. Da ist Sojaprotein drin.

    Mayan, danke für den Tip mit dem Hafertee. Hättest du eine Bezugsquelle oder den Produktnamen?

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Almased
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.07.13, 13:15:16
  2. Almased
    Von Andrea im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 22:01:56
  3. Wer hat mit ALMASED Erfahrung?
    Von Black Velvet im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 28.12.10, 23:20:39
  4. Erfahrungen mit Almased
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.08.10, 13:05:38
  5. Almased
    Von musika im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 20:53:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •