Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Mein guter Freund ist ein Trinker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ihr euch nur 1 x im Jahr! seht...habt ihr denn ansonsten Kontakt (Telefonisch etc.)...

    Also das würde ich nicht als guten Freund bezeichnen...1 x im Jahr mit den Möglichkeiten heute (Brief, Telefon, Mail etc. pp.) ist ja nix.
    Als Freund bezeichnet man doch schon jemanden, zu dem man regelmäßigen Kontakt in irgendeiner Form hat?!

    Und ich hätte Schwierigkeiten damit, mich dann noch in sein Leben und grundlegende Probleme einzumischen....schon aus dem Grund heraus, dass er das doch nicht möchte/sucht. Man will sich ja auch nicht aufdrängen, oder?

    Sicher fühlt man sich "verpflichtet", etwas zu sagen, aber er legt anscheinend keinen Wert auf dich/deine Meinung?!

    PS: Was das fahren angeht: Gönn dir ein Taxi.
    Wir haben früher in der gleichen Stadt gewohnt bis wir berufsbedingt weggezogen sind. Jetzt ist sehen wir uns deshalb sehr selten, aber d.h. nicht, dass wir deshalb keine gute Freunde mehr sind.

    Ja, Taxi hatte ich für die Zukunft schon überlegt. Ich habe es bislang nicht gemacht, weil es mich zu wütend gemacht hat, dass er sich betrunken hat, obwohl ausgemacht war, dass er mich fährt.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen

    Ja, Taxi hatte ich für die Zukunft schon überlegt. Ich habe es bislang nicht gemacht, weil es mich zu wütend gemacht hat, dass er sich betrunken hat, obwohl ausgemacht war, dass er mich fährt.
    Es geht hier um dein und sein Leben und das anderer unschuldiger Verkehrsteilnehmer.
    Da solltest du deine eigenen "Nickeligkeiten" wirklich zurückstellen und dir ein Taxi nehmen!!

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Es geht hier um dein und sein Leben und das anderer unschuldiger Verkehrsteilnehmer.
    Da solltest du deine eigenen "Nickeligkeiten" wirklich zurückstellen und dir ein Taxi nehmen!!
    Seine nichtbetrunkene Frau hat mich gefahren. Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe?

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Seine nichtbetrunkene Frau hat mich gefahren. Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe?
    Na, aber das ist ja auch nicht "okay". Wer weiß, ob er nicht ansonsten auch mal fährt.

    Also für mich wäre das insgesamt nichts...

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also ich glaub nicht, dass du ihn vom trinken abhalten kannst.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,303
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Also ich glaub nicht, dass du ihn vom trinken abhalten kannst.
    Ich glaube, es ging Dornröschen nicht darum, sondern wie sie sich verhalten soll.

    Wenn sich der Kollege in meinem Beisein einfach nur volllaufen lässt und das Miteinander darunter leidet (und das tut es ja offensichtlich), würde ich wahrscheinlich den Kontakt mit entsprechender Begründung reduzieren bzw. ausfallen lassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,074
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Na, aber das ist ja auch nicht "okay". Wer weiß, ob er nicht ansonsten auch mal fährt.

    Also für mich wäre das insgesamt nichts...
    Was soll sie Deiner Meinung nach machen? Nicht mit seiner Frau fahren, macht wahrscheinlich keinen Unterschied.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn sich der Kollege in meinem Beisein einfach nur volllaufen lässt und das Miteinander darunter leidet (und das tut es ja offensichtlich), würde ich wahrscheinlich den Kontakt mit entsprechender Begründung reduzieren bzw. ausfallen lassen.
    Sehe ich auch so.

    Insgesamt kannst Du da nicht viel machen. Die goldenen Worte, die einen Trinker umstimmen, wirst Du nicht finden.
    Du kannst Dich nur zurück ziehen, wenn es Dir nicht mehr gut tut und ihm offen sagen, warum.
    Entweder das löst etwas in ihm aus oder eben nicht. Ist leider so.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Na, aber das ist ja auch nicht "okay". Wer weiß, ob er nicht ansonsten auch mal fährt.

    Also für mich wäre das insgesamt nichts...
    Ja, aber da kann sie doch nichts dafür? Sie kann sich doch nur weigern mit ihm zu fahren, wenn er was getrunken hat, mit ihm reden, aber mehr Einfluß sehe ich nicht.

    Ein Gespräch würde ich vielleicht noch führen, ihm sagen, dass er zumindest nicht unter Alkohol Auto fahren soll, weil er da andere gefährdet und wenn er erwischt wird, wirklich mit sehr unangenehmen Konsequenzen rechnen muss.

    Aber mehr kann man nicht machen. Er muss selbst einsehen, dass er ein Problem hat, sonst wird er nichts ändern.

    Übrigens hat er schon recht, schlechter Alkohol ist besonders ungesund ( Stichwort methanol) aber auch normale Alkohol ist auf Dauer schädlich.
    Geändert von apia (02.08.14 um 22:18:10 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Zitat mein Freund
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 14:23:33
  2. Mein Freund....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 19:28:21
  3. Mein Freund und der Barbier
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:48:27
  4. Mein Mann - mein Ex-Freund
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 14:34:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •