Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: CLINIQUE was haltet ihr davon, wie sind Eure Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard CLINIQUE was haltet ihr davon, wie sind Eure Erfahrungen?

    Anzeige
    Ich habe mich bei einer Clinique Beraterin bezüglich meiner empfindlichen feuchtigkeitsarmen Gesichtshaut beraten lassen.

    Sie hat mir empfohlen, Milde Seife Nr. 1, Tonic Nr. 2, und Moisture Different Lotion als Basic Pflege. Tagsüber darüber die Superdefense20 Typ 3-4 und als Nachtcreme die Antioxidant creme.

    Ist diese Reinigung mit anschliessend Tonic und Moisture Different Lotion ratsam bei empfindlicher Haut? Diese vielen Pflegeschritte?

    Wie sind Eure Erfahrungen mit Clinique?

    lg, Yasmin

  2. #2
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Meine Haut ist auch recht empfindlich, und ich benutze seit bestimmt 20 Jahren Clinique wenn ich nicht gerade, so wie jetzt mal wieder, auf dem NK-Trip bin.
    Meine Haut hat bei Clinique noch nie auf irgendetwas empfindlich reagiert, was ich von anderen Firmen nicht gerade behaupten kann. Das ist auch ein Grund, warum ich immer wieder auf diese Marke zurückkomme. Außerdem gefällt mir, dass alles unbeduftet ist und es alle Cremes, auch die Anti-Age-Sachen, auch für fettigere Haut gibt.

    Das GW Typ 2 ist vielen zu scharf, ich mochte das immer ganz gern, ich mag dieses leicht bitzelnde Gefühl . Zuletzt hatte ich aber den Eindruck, dass meine mittlerweile über vierzigjährige Haut es lieber etwas milder hätte.
    Ob man die DDML (Dramtically different moisturizing Lotion) zusätzlich zu den anderen Cremes benutzten sollte oder nicht ist wohl Glaubenssache. Die Clinique-Beraterinnen behaupten das immer steif und fest, warum das so sein soll erschließt sich mir nicht so ganz. Ich habe die oft im Winter als Cremeunterlage genommen und damit die eigentliche Tagescreme "winterfest" gemacht, im Sommer ging es auch gut ohne.

    Hast Du Proben bekommen? Nach meiner Erfahrung sind die bei Clinique sehr großzügig damit, dann kannst Du in Ruhe testen und, wenn Du mit einem Produkt nicht so gut klarkommst, noch um andere Proben bitten.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Ich habe sehr empfindliche Haut, bin mit Allergien und div. Unverträglichkeiten geplagt.

    Clinique geht bei mir 1-2 Tage gut und dann zickt meine Haut herum oder ich habe das Gefühl, dass sie auf meiner Gesichtshaut gar nichts macht, dann kann ich es auch bleiben lassen.
    Was aber wirklich wunderbar bei mir funktioniert ist der Take the day off Balm, der holt alles runter (AMU mache ich aber immer separat) und reizt null, trocknet die Haut auch nicht aus, macht keine Pickel....einfach perfekt.

    Ich pflege nun mit Paula, da vertrage ich bisher alles, welch ein Wunder.
    Geändert von Samoa (03.08.14 um 13:04:55 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Für mich ist der Take the day off cleansing balm ebenfalls das Highlight von Clinique. Ich habe mittlerweile meinen 4 Pott gekauft.

    Zu den Tonics und der 3-Phasenpflege kann ich nichts sagen. Von den Minigrößen, die man ordern bzw. als Goodie bei Bestellungen über die Homepage bekommt, ist meine Haut nicht klar gekommen. Das Augenserum mit der Metalkugel (Name entfallen) ist mir dagegen positiv in Erinnerung geblieben.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Meine Haut ist sehr empfindlich und ich vertrage nur ein paar Produkte von Clinique, diese sind aber wirklich super.
    *Liquid Facial Soap extra mild
    *Mild Clarifying Lotion
    *Take the day off AMUE

    Die Cremes (wobei die Moisture Surge Extended Thirst Relief noch einigermaßen geht) und diese klassische 3-Phasen Geschichte vertrage ich leider gar nicht. In den Cremes sind mir leider zu viele Silikone und auf die reagiert meine Haut mit Unterlagerungen und austrocknend.
    Die dekorative Kosmetik finde ich von der Verträglichkeit komplett super!

  6. #6
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    364
    Ich vertrage Clinique auch sehr gut. Ich benutze:

    Comforting Cream Cleanser - zum Abschminken
    Liquid Facial Soap extra mild
    Mild Clarifying Lotion 1
    Dramatically Different Moisturizing Gel - die DDMLotion nur im tiefsten Winter, denn mit ihr fange ich schnell an zu glänzen
    Moisture Surge Cream - die kommt bei mir über das DDMG, wenn ich Puderfoundation benutze; bei Flüssigfoundation reicht mir das DDMG
    Turnaround Overnight als Nachtcreme
    All aboout eyes
    Take the day off AMUE

    Ich habe sehr gut durchfeuchtete Haut, für die ich neulich sogar in der Parfümerie ein Kompliment von der Kosmetikerin bekommen habe. Keine Pickel, keine Unterlagerungen. Das bei trockener Mischhaut.

    Ich würde an deiner Stelle von der DDML Abstand nehmen und mir mal das DDMG anschauen. Das ist so gut verträglich, dass ich es als Augenserum nutze.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Clinique-Pflege beschert mir recht zuverlässig Pickel. Aber ein Produkt mag ich sehr und zwar die All About Eyes Rich.
    Eine schöne, sehr reichhaltige Augenpflege.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich habe schon viel rumprobiert, komme aber immer wieder zu Clinique zurück.

    Ich benutze schon immer die 3-Phasen Sachen für Hauttyp 2 (einschl. DDML, die aber nur auf trockenen Partien, so wie es auch gemacht werden soll, nicht ganzflächig).
    Ich hab extrem empfindliche Haut, die schnell Pickel kriegt, bei Clinique ist jedoch alles top.
    Ich mag außerdem die All About Eyes Rich (für mich die beste Augencreme), den Super City Block mit SPF 40 (Top-Sonnenschutz für jeden Tag), und die Moisture Surge Overnight Mask und das 7 Day Scrub.
    Toll, hab ich aber derzeit nicht in Verwendung, ist der Rescue Night Moisturizer, werd ich mir aber bald wieder kaufen. Die Superdefense, da weiß ich nicht, wie ich die finden soll. Die alte hab ich nicht vertragen, die neue hab ich als Proben hier, aber nur bisher wenige Male verwendet, weil ich davon geglänzt hab.
    Nicht so toll finde ich die normale Moisture Surge, die kann imho nicht viel. Dafür aber die Moisture Surge CC Cream (die gibt es grad in kleiner Größe bei Douglas für 6,99, bei unserem waren sie auf 3,49 reduziert).

    Wichtig ist, bei der Clarifying Lotion über jedes Hautstück wirklich nur einmal leicht drüberzuwischen, das ist kein normales Gesichtswasser. Wenn man das so praktiziert, reizt es auch nicht. Viel hilft hier nicht viel, im Gegenteil.

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Ich verwende auch schon lange Clinique und bin mit der Pflege und meiner Haut zufrieden. Wenn du dich für die 3-Phasen-Systempflege entscheidest, solltest du auch wirklich alle drei Schritte (Seife, Clarifying Lotion und DDML/DDMG) verwenden. Wichtig ist auch, dass du ein Serum nach DDML/DDMG aufträgst. Die drei Steps sollten nicht unterbrochen werden. Ich mag die Superdefense gerne. Even Better Cream oder Lotion finde ich auch eine tolle Alternative zur Superdefense, wenn du Tagespflege mit SPF suchst. Clinique bietet auch immer wieder tolle Sets an, so dass du gut mal neue Produkte ausprobieren kannst.

    LG
    Mr. B

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich hatte früher öfters mal die Pflege von Clinique und hatte nie was zu meckern.

    Treu bin ich dem milden Gesichtswasser ohne Alkohol geblieben. Mild Clarifying Lotion. Top Produkt! Kaufe es immer wieder nach.

Ähnliche Themen

  1. Wie sind eure Erfahrungen mit NK?
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 11:11:53
  2. Benefit Boo Boo Zap was sind eure erfahrungen?
    Von Beautyfan im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.09.03, 15:17:21
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 23:49:08
  4. Avene!Was sind eure Erfahrungen???
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 14:08:16
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.01, 00:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •