Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Ich hab meine Haare so versaut :(

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Ich hab meine Haare so versaut :(

    Anzeige
    und ich ärgere mich soooo dermaßen! Ich muss mich mal ausheulen.

    Ich hatte über-Brust-langes helblond, gefärbtes und eigentlich ganz gesundes Haar, seit Jahren trug ich sie schon so und kam dann auf die doofe Idee, ich könnte sie ja mal dunkel machen.

    Also hab ich ich im Friseurbedarf mit Beratung eine dunkelblonde (!) Farbe gekauft, die aber auf meinen Haaren fast schwarz geworden ist. Als sie sich rausgewaschen hat, wusch es sich fleckig und rötlich raus und ich hab mich mit den dunklen Haaren auch nicht wohlgefühlt, einmal blond, immer blond, kann man wohl so sagen!
    Mein Umfeld fand die dunklen Haare besser, auf einmal hat jeder gesagt, blond war ja eh nicht so gut, ich seh das aber anders... naja, man muss sich ja auch selbst wohlfühlen, ne.

    Jedenfalls gefiel mir das nicht und ich wollte lieber nochmal drübergehen mit einem Karamellton, also Blondierung gekauft (L'oreal Récital Very Platinum), um das ganze wieder aufzuhellen - Es wurde sooo schrecklich! Rot, Gelb, Weiß, Braun gestreift und gescheckt, ich sah sooo schlimm aus, erstmal eine totale Krise bekommen. Ich dachte natürlich, ich krieg das auch wieder total easy hin, habe jahre lang mit Friseurbedarfprodukten selbst Ansatz bzw blond gefärbt und mit dem braun hat es ja auch geklappt, also hab ich mir bei der Blondierung nicht viel gedacht und es eben versucht... Sooo was blödes!!

    Am nächsten Morgen direkt Notfallmäßig zum Friseur gerannt, die mussten X verschiedene Farben nehmen und fünfmal drübertönen, um diese Katastrophe farbmäßig auszugleichen, weil sich alles rauswäscht, muss ich wohl noch zwei-dreimal in den nächsten Wochen dunkel drübertönen lassen gehen. Das allerschlimmste: Meine langen Haare wurden mir bis knapp Schulterlang abgeschnitten, also ca 13 cm, weil sie total hinüber waren und der Friseur meinte, wenn ich sie gesund lang wachsen lassen will, muss das sein. AHHHH ich bin so traurig! Und meine Haare sind auch jetzt noch deutlich gelbstichig. Ich seh so scheiße aus.

    Wieso hab ich meine schönen, langen, blonden Haare für diese Sch... ruiniert? Es dauert bestimmt locker 1 Jahr, bis ich sie wieder so schön lange hab und färben ist nun auch erstmal lange nicht drin, um sie wieder blond zu bekommen SCH...DRECK!

    Wie krieg ich meine Haare nun schnell wieder schön lang und diese grässliche Farbe weg!? Ständig Spitzen schneiden gehen lässt sie auch nicht wachsen und dauert drübertönen lassen nun bringt auch nix. Ach...kotz! Alles Mist.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Ach du Arme! Aber du bist nicht alleine, so einen Murks habe ich bestimmt schon fünf Mal gemacht - wenns der Kuh zu gut geht, bla bla bla...
    Immer wenn die Haare gerade toll waren, hab ich gedacht: och, probier doch mal was anderes aus. Schwupps, Farbe aus der Drogerie oder aus dem Friseurfachhandel auf den Kopp und schon war das Geheule groß. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon für viel Geld bei den verschiedensten Friseuren notfallmäßig auf dem Stuhl saß. Und was das immer gekostet hat...

    Nach dem letzten Desaster bin ich bei einem tollen Friseur gelandet, zu dem wollte ich immer schon mal, hatte aber immer Skrupel, von wegen Promifriseur und so.
    Die haben die Katstrophe in den Griff bekommen und danach hab ich alle Farbreste, die ich noch zu Hause hatte, in die Tonne geschmissen.

    Ich geh jetzt immer brav zu "meinem" Friseur und bin glücklich.

    Denk nicht: ach hätte ich doch, oder hätte ich besser nicht. Jetzt kannst du nichts mehr rückgängig machen. Wenn du Vertrauen zu deinem Friseur hast, dann bleib da und lass die Finger vom selber färben. Ansonsten such dir ruhig nochmal einen anderen Friseur, der richtig Ahnung vom Färben hat. Das mit dem Gelbstich (ich hasse jeglichen Gelb- oder Rotstich in meinen Haaren!!!) Den Übergang, bis die Haare wieder so lang sind, wie du sie hattest, kannst du doch sicher durch hochstecken kaschieren, oder?
    Liebe Grüße, Hope

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Na immerhin bin ich mit solchen Dummheiten nicht alleine! ich weiß noch nicht ob ich bei dem Friseur bleiben will... seinen job hat er gut gemacht aber ich fand den laden nicht so sympathisch, war allerdings der einzige, der mich samstags kurzfristig noch drangenommen hat und Die prozedur hat 4 h gedauert - gekostet hat der Spaß 150 euro... oh mann.

    ich versuche nun das beste aus meinem kurhen stufenschnitt zu machen und lass meine Kopfhaut und Haare sich erstmal erholen.

    stufenschnitt auch noch, dabei war ich immer froh, dass der mal rausgewachsen war.

    ich denke ich werde auch nur noch geld in die hand nehmen und zum Friseur gehen, solche Experimente mach ich nicht mehr. auch wenn man im friseurbedarf kauft, hat man doch nie so das vorher gewünschte Ergebnis, wegen ausgangsfarbe usw...

    so und jetzt brauch ich noch Empfehlungen für eine tolle haarkur und Shampoo zum reparieren der Friseur benutzt kerastase und hat auch solche Ampullen als kur angewendet.. die sind so zu kaufen aber sehr teuer

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    so und jetzt brauch ich noch Empfehlungen für eine tolle haarkur und Shampoo zum reparieren der Friseur benutzt kerastase und hat auch solche Ampullen als kur angewendet.. die sind so zu kaufen aber sehr teuer
    Wenn du keine Probleme mit Proteinen hast greif am besten zur Extreme Linie von Redken. Die hat mir damals geholfen wo ich meine Haare ziemlich ramponiert hatte.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen

    so und jetzt brauch ich noch Empfehlungen für eine tolle haarkur und Shampoo zum reparieren der Friseur benutzt kerastase und hat auch solche Ampullen als kur angewendet.. die sind so zu kaufen aber sehr teuer
    Oh mann, das tut mir leid mit Deinen Haaren.

    Sind die Ampullen die grünen? Die hab ich damals vom Friseur mitbekommen, als der meine Haare ruiniert hat, die bringen gar nix.
    Wie schon öfter geschrieben, die Elixir Ultime Sachen sind super.

    Ich möchte jetzt mal das hier von Loreal testen, ist vielleicht auch was für Dich:
    http://www.hagel-shop.de/alle-marken...-lipidium.html

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Ich kann auch die Extreme Serie von Redken empfehlen

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Ich würde definitiv bei dem Friseur bleiben und mich da auch hinsichtlich der Pflege beraten lassen, so einen engagierten findest du so schnell nicht wieder (samstags spontan eine vierstündige Prozedur um selbst-versaute Haare wieder hablwegs salonfähig zu machen...)

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Tainted, tut mir sehr leid, aus diesem Grunde mache ich keine Experimente mehr zuhause, grade bei Blond kann vieles schiefgehen, ich geh auch nicht gerne zum Frisör, aber das ist es mir wert.
    +


  9. #9
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Hättest mich mal vorm Färben gefragt!
    Aber eben, es sind Haare und kein Bein.Wächst wieder nach.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Reicht von den jeweiligen Serien denn die Maske und ein Serum zu kaufen? Bei Shampoo hab ich bis dato ehrlich gesagt nie große Unterschiede feststellen können, dass es sich lohnen würde, da 20 Euro zu investieren. Bei Kuren schon. Die Redken Extreme Kur finde ich auch gut... wie ist denn das All Soft im Vergleich? das kenne ich noch nicht, vllt wäre das ja auch was.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 19:26:43
  2. Haare versaut....jetzt züchten angesagt...
    Von Chayenne im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 21:06:27
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 20:58:55
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 22:26:32
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 11:29:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •