Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Aufwärmgerichte für die Mikrowelle

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Aufwärmgerichte für die Mikrowelle

    Anzeige
    Hallöchen,
    ich bin auf der Suche nach Abwechslung in Sachen mikrowellentaugliche Gerichte zum Mitnehmen.
    Mein Mann arbeitet ja Schicht und nimmt zur Spätschicht gern eine warme Mahlzeit mit (sonst Brote).
    Irgendwie kriege ich da aber keine Abwechslung rein. Läßt sich ja nicht jedes Essen in der MW erwärmen und schmeckt dann noch.
    Kurzgebratenes oder krosses geht z.b. nicht, weil es pappig wird.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich ein bißchen inspirieren könntet. Dankeschön

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,746
    Vollkommen unkreativ, aber ich nehme mir gerne Nudeln oder Suppen/Eintöpfe in allen Variationen zum Aufwärmen mit. Ab und an aber auch ein Stück übriggebliebene Pizza. Die wird dann zwar matschig, schmeckt aber auch noch.
    Liebe Grüße, Nordstern

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Chilies, Eintöpfe, Stews, Currys, Dahls, etc werden super

    Da gibt es wirklich unendliche Möglichkeiten!

    Hier mal ein Beispiel, das ich sehr gerne mag: http://holycowvegan.net/2010/07/afri...anut-stew.html

    Aber auch Risotto mit Gemüse wird gut und Nudelgerichte sind wohl Geschmackssache, erfahrungsgemäß sind die Nudeln nicht mehr al dente aber dafür haben sie den Geschmack der Sauce vollständig aufgesogen, was sie fast noch leckerer macht. Lasagne geht ebenfalls.

    Fleischgerichte in Sauce müssten doch auch gehen? Grade sowas wie Gulasch...

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich wärme auch vieles in der MW auf, da ich immer mehrere Portionen koche, aber für mich als Single nur eine brauche. Aufläufe und Gratins mache ich öfter, die sind gut aufzuwärmen, oder eben Eintöpfe, wie schon geschrieben wurde.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Ich nehm auch gerne was zum Microwellieren mit ins Büro, ich nehme gerne Gemüsesüppe mit Würstl, Kartoffelgulasch, Currys, Linsen-, Erbseneintöpfe, was auch schmeckt aus der Micro, ist ein schönes Stück Suppenfleisch, dazu gedämpftes Gemüse vom Vortag, Nudelsuppe mit Suppenfleischstückchen, Reisfleisch, Schaschkil auf Holzspies gehen gut, Hühnchenbrust aus dem Ofen nach Art der faulen Hausfrau ist supi, da mache ich immer zwei extra mit, Nudeln mit Sauce mag ich aber auch, ist dann aber nimmer al dente

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wenn die Nudeln nicht al dente sind, kein Problem .... mein Mann ist kein Gourmet.

    Hülsenfrüchte ißt er leider gar nicht (max. grüne Erbsen) und scharf auch nicht.

    Geschmortes geht natürlich immer, Suppen auch.

    Was mir fehlt, sind speziell Gerichte, die nicht ganz so schwer sind, besonders jetzt bei der ewigen Hitze hier oben.
    fällt euch dazu noch was ein?

    Ich bin eine faule Hausfrau, soviel steht fest. Aber das Gericht kenne ich nicht. Gonzo, bitte Aufklärung

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Da würde ich dann eher auf Warm verzichten und diverse Salate, die ja auch gehaltvoller sein können (Nudeln, Reis, Kartoffeln...) zusammen mit einem Kühlakku oder einer gefrorenen Wasserflasche einpacken.

    Ansonsten leichte Süppchen mit gutem Brot, Nudel- oder Reisgerichte mit Gemüse und Kräutern, Gemüseaufläufe, Wraps, usw...

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    die gefr. Wasserflasche ist ja ne tolle Idee!

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Die rohen Brüstchen würzen, in eine Auflaufform, drüber Paprika und Zwiebeln, dann einen Becher Sahne mit Brühe und Gewürzen mischen und drüber gießen, rein in den Ofen und warten bis es gar ist
    der Becher Sahne ist für das gehaltvollere Herbstgericht und 2 Hühnchen, ich mach immer 4 oder 5 und nehme noch Brühe dazu, ist ja nur damit das Fleisch nicht trocken wird

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Das klingt ja lecker!

Ähnliche Themen

  1. Mikrowelle gesucht
    Von Samoa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.12, 15:27:50
  2. Braucht man/ihr eine Mikrowelle ??
    Von Frau Feldbusch im Forum That's Life
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 25.05.09, 20:41:32
  3. Pizza in der mikrowelle
    Von samara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 14:03:27
  4. BB Eye Shadow und Mikrowelle
    Von gingerdream im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 22:08:18
  5. Mikrowelle
    Von ansa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 11:25:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •