Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Beziehungsproblem - Ich brauche eure Hilfe!

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Wenn Du mit 23 noch keinen Ausbildungsplatz hast, dann ist die Fernbeziehung das geringere Problem. Wirklich. Such Dir eine Stelle, egal wo. Falls er mit Dir leben möchte, dann wird sich eine Lösung finden. Falls nicht, dann weisst Du was Du davon zu halten hast. Was hat er denn bis jetzt für die Beziehung getan? Und wie finanziert ihr die ganze Fahrerei? Ist ja auch nicht gerade einfach, wenn man nicht viel verdient? Hast Du denn überhaupt schon einen Berufswunsch entwickelt? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr irritiert mich das Ganze.

    Glaub mir, das Leben ist 'ne ganz andere Nummer, wenn man von niemandem finanziell abhängig ist. Dafür lohnt es sich, mal einige Zeit an anderen Stellen zurückzustecken.
    Hier stimme ich absolut zu.

    Ich bin vor Jahren zu meinem Freund gezogen, er konnte aus beruflichen Gründen nicht weg, mir war es ziemlich egal. Hätte ich frei wählen können würde ich woanders leben, aber hier ist es auch nicht schlecht.
    Aber ich habe mir natürlich erst einen Job gesucht und als ich den hatte haben wir uns eine Wohnung gesucht.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #22
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Der Ausbildungsplatz wär für mich die erste anzugehende Baustelle.

    Du kannst dir ja überlegen, ob du auch in seiner Nähe danach suchen möchtest. Ich würde NICHT direkt zu ihm ziehen - jetzt mal auf deine Situation bezogen. Ich habe das damals gemacht und auch bis heute nicht bereut, ABER: wir haben zu dem Zeitpunkt beide bereits Geld verdient UND wir wohnten vorher nur eine Straße voneinander entfernt und waren sowieso immer zusammen.

    Bestimmt gibt es doch auch in der Nähe seines Dorfes eine größere Stadt, also so im Umkreis von 50 - 100 km sag ich jetzt mal? Die kann ja in Richtung deiner Heimat liegen.
    Dort würde ich persönlich jetzt mal nach einem Ausbildungsplatz suchen und dann sehen, wie sich das ganze entwickelt.
    __________


  3. #23
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,545
    Anzeige
    Ich würde mir auch eine Ausbildungsstelle suchen, in beiden Wohnorten, und ggf. in
    einer anderen Stadt, die viell. in der Mitte liegt.

    Ich bin direkt nach meiner Ausbildung von Zuhause ausgezogen, 300 km weg,
    auch von meinem Freund, der damals im Nachbarort wohnte.
    Ich wollte einfach auf eigenen Beinen stehen und meine eigene Wohnung haben.
    Wir hatten dann 2 Jahre lang eine Fernbeziehung. Am Anfang war es noch schön, da
    war es immer interessant wenn er am Wochenende zu mir gekommen ist, war ja für uns
    beide eine ganz neue Stadt. Aber nach etwa 1.5 Jahren wurde es langsam zur Belastung,
    da haben wir beide gesagt, nun muss sich was tun. Er zog dann zu mir, wollte aber sowieso
    weg aus unserem Heimatkaff.
    Ich fand es damals wunderbar, eine eigene Wohnung zu haben. Auch die Freiheit, unter
    der Woche alleine zu sein, gefiel mir. Ich würde mir an Deiner Stelle auch eine eigene Wohnung
    suchen, es tut sehr gut, mal komplett alleine auf eigenen Beinen zu stehen und heute noch
    freue ich mich, wenn ich mal "sturmfrei" habe und die Bude nur mir gehört.

Ähnliche Themen

  1. brauche eure Hilfe =)
    Von Chika im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 13:50:34
  2. Brauche eure Hilfe
    Von Chloe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 19:32:35
  3. Brauche eure Hilfe! :)
    Von Shiri im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 17:21:59
  4. brauche eure hilfe
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 12:44:02
  5. brauche eure hilfe...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 07:39:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •