Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Beziehungsproblem - Ich brauche eure Hilfe!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    An Deiner Stelle würde ich es von der Ausbildungsstelle abhängig machen, wo ich wohne.
    An seiner Stelle würde ich es ebenfalls vom Arbeitsplatz abhängig machen, wo ich wohnen möchte.

    Wohnst Du denn in einem strukturschwachen Gebiet (Ruhrgebiet, Osten etc.)? Dann ist es wahrscheinlich, dass Du sowieso für einen ARbeitsplatz umziehen musst. Wo wohnt er denn?

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Gemeinsam irgendwo zusammen zu ziehen, mittendrin oder in eurer Traumstadt, das käme nicht in Frage?

    Und das Ruhrgebiet ist strukturschwach? Ernsthaft?!

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Wenn man als Kriterium für Strukturschwäche die Arbeitslosenquote nimmt, klar: http://www.stuttgart.de/item/show/55813

    Leider ist die Lage schlimm dort in den meisten Städten. Deshalb schrumpft die Einwohnerzahl ja auch so, weil die Bewohner wegziehen müssen um Arbeit zu finden. Ich musste das auch tun.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,516
    Zum Thema - ich war 5 Jahre in einer Fernbeziehung (ca. 300 km Entfernung) und sie entwickelte sich irgendwann einfach nicht weiter weil klar wurde, das er zu sehr an seiner Heimat hängt um dort wegzuziehen. Um zu ihm zu ziehen war die Liebe nicht groß genug, das ist mir irgendwann klargeworden als ich anfing mich mit einem Umzug zu beschäftigen.
    Würde ich nochmal vor der Frage stehen, ich würde erstmal meine eigenen Wünsche stark hinterfragen und den Mann dabei auch mal ausklammern (z.B. will man dort bleiben im Falle einer Trennung). Und dann überlegen bzw. in Erfahrung bringen wie so die Voraussetzungen sind dort schnell Arbeit zu finden.
    Ich finde ja schon das man ruhig auch mal andere Wohnorte im Leben ausprobieren darf. Es muss ja nicht für die Ewigkeit sein. Aber es ist schlimm wenn man dann vor Heimweh vergeht. Nur du kannst wissen wie sehr du an Heimat, Familie und Freunden hängst und wie du damit klarkommst, auf alles verzichten zu müssen.
    Geändert von gesa1974 (05.08.14 um 21:26:30 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zu ihm aufs Dorf würde ich nicht ziehen, das würde zu viele Nachteile für dich bringen- du findest ja seeehr unwahrscheinlich genau bei ihm im Dorf eine Ausbildungsstelle oder? Vllt arbeitet er in einem Beruf der total Standart ist wie Verkäufer, Versicherungskaufmann, Mechaniker usw und würde sehr leicht bei dir in der Umgebung einen Job finden. Oder er arbeitet in einem großen Konzern und könnte sich einfach umsetzen lassen. Wenn er den Familienbetrieb übernehmen will, musst du wohl eher zu ihm ziehen.

    Ich persönlich würde in meine Traumstadt ziehen (an den Bodensee ) und dort eine Ausbildung suchen- dort kannst du auch bleiben, wenn es doch nicht klappen sollte
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Für mich gibts da eigentlich nicht viel zu diskutieren - du bist 23, wie ich annehme seit einiger Zeit auf Ausbildung-/Stellensuche und die Chance, dass du eine in einem Dorf (wo auch immer es sein mag) kriegst, ist quasi null. In dem Alter und in Anbetracht längerfristiger Absicherung hat deine Ausbildung zweifellos Priorität. Also kommt man sich entgegen, trifft sich in der Mitte oder geht dahin, wo eben du eine Ausbildung und er einen neuen Job findet. Ich nehme mal nicht an, dass er etwas so Spezielles tut, das er nur in diesem einen Dorf ausüben kann? Und falls doch, so muss das Zusammenziehen halt noch warten. Und ich würde das ziemlich genau so kommunizieren...

    Sorry für die Direktheit, aber was willst du denn in dieses Kaff ziehen, in das du ohnehin nicht wirklich willst, und das noch ohne Ausbildungsmöglichkeit und ohne Job? Das kann mittelfristig nur schief gehen. Da eine Kompromisslösung, und seis nur für ein paar Jahre, zu finden, sollte auch in seinem Interesse sein.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Du bist 23 und suchst eine Ausbildungsstelle. Gut, und viel Erfolg!
    Du weißt sicher selbst, dass das Priorität hat, mit 23 solltest du wirklich eine Ausbildung anfangen, wenn du nicht dein Leben lang als Aushilfe arbeiten willst.
    Schau doch irgendwo bei ihm in der Nähe, in einer Stadt nicht weit weg von ihm zum Beispiel. So kannst ihm entgegen kommen und doch nicht in sein Dorf ziehen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Zum Thema - ich war 5 Jahre in einer Fernbeziehung (ca. 300 km Entfernung) und sie entwickelte sich irgendwann einfach nicht weiter weil klar wurde, das er zu sehr an seiner Heimat hängt um dort wegzuziehen. Um zu ihm zu ziehen war die Liebe nicht groß genug, das ist mir irgendwann klargeworden als ich anfing mich mit einem Umzug zu beschäftigen.
    Würde ich nochmal vor der Frage stehen, ich würde erstmal meine eigenen Wünsche stark hinterfragen und den Mann dabei auch mal ausklammern (z.B. will man dort bleiben im Falle einer Trennung). Und dann überlegen bzw. in Erfahrung bringen wie so die Voraussetzungen sind dort schnell Arbeit zu finden.
    Ich finde ja schon das man ruhig auch mal andere Wohnorte im Leben ausprobieren darf. Es muss ja nicht für die Ewigkeit sein. Aber es ist schlimm wenn man dann vor Heimweh vergeht. Nur du kannst wissen wie sehr du an Heimat, Familie und Freunden hängst und wie du damit klarkommst, auf alles verzichten zu müssen.
    Das unterschreibe ich völlig!
    In deinem Alter würde ich mir zunächst Gedanken um MEIN zukünftiges Leben machen, stell dir vor, du bleibst dort, zunächst läuft alles, aber dann geht es vielleicht doch nicht gut - was ich euch nicht wünsche! Aber man sollte für sich schon wissen, wo man steht und auch für sich alleine stehen können! Möchtest du dann in einem Dorf wohnen, wo du ihm möglicherweise ständig über den Weg läufst?
    Wichtig ist, mit ihm zu sprechen und deine berufliche Laufbahn voran zu treiben.
    Ich hatte einmal ein ähnliches Exemplar, nicht aus der Heimat wegwollen - "man hat ja da alles, was man braucht, warum das woanders neu aufbauen" - ich habe dann ein Jahr lang bei ihm gewohnt. Unsere Wege trennten sich jedoch, weil ich das auf Dauer nicht aushielt, ich bin jemand, der "in die Welt" muss. Und ich habe die Entscheidung nie bereut (habe mich insgesamt in dem Dorf aber nie richtig wohl gefühlt...).
    Frage dich das auch, ob du nicht vielleicht auch mehr in deinem Leben sehen möchtest (und damit meine ich nicht einen Urlaub) als ein Dorf...
    Sprecht ganz viel miteinander und schaut, wie ihr zusammen kommen könnt. Und es darf sich nicht nur einer bewegen
    Viel Glück euch beiden!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Ganz ehrlich? Wenn Du mit 23 noch keinen Ausbildungsplatz hast, dann ist die Fernbeziehung das geringere Problem. Wirklich. Such Dir eine Stelle, egal wo. Falls er mit Dir leben möchte, dann wird sich eine Lösung finden. Falls nicht, dann weisst Du was Du davon zu halten hast. Was hat er denn bis jetzt für die Beziehung getan? Und wie finanziert ihr die ganze Fahrerei? Ist ja auch nicht gerade einfach, wenn man nicht viel verdient? Hast Du denn überhaupt schon einen Berufswunsch entwickelt? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr irritiert mich das Ganze.

    Glaub mir, das Leben ist 'ne ganz andere Nummer, wenn man von niemandem finanziell abhängig ist. Dafür lohnt es sich, mal einige Zeit an anderen Stellen zurückzustecken.
    Geändert von Medha (06.08.14 um 07:50:07 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    1. Ausbildung machen.
    2. Beide sollten mal eine Zeit alleine leben, und zwar nicht bei den Eltern. Denn: Dieses Gefühl der Freiheit ist ganz wichtig.
    3. Dann kann man weitersehen. Vielleicht ist die Beziehung dann noch o.k., vielleicht nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. brauche eure Hilfe =)
    Von Chika im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 13:50:34
  2. Brauche eure Hilfe
    Von Chloe im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.08, 19:32:35
  3. Brauche eure Hilfe! :)
    Von Shiri im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 17:21:59
  4. brauche eure hilfe
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 12:44:02
  5. brauche eure hilfe...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 07:39:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •