Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer hilft mit bei Paulas Produkten?

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Wer hilft mit bei Paulas Produkten?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche eure Hilfe, da ich derzeit sehr unglücklich mit meiner Haut bin und gerne die Paula-Produkte testen möchte, vom Angebot der Homepage aber leicht überfordert bin...

    Mein Ausgangszustand ist:
    - Mischhaut (momentan recht fettig, im Winter dann wieder Tendenz Richtung normale Haut mit trockenen Stellen)
    - empfindlich (vertrage nicht alles, am besten waren immer Apotheken-Produkte und unparfümierte, eher milde Sachen)
    - Mitesser auf Nase und Kinn
    - vergrößerte Poren im selben Bereich
    - Pickel je nach Zyklusphase recht stark (insbesondere auf den Wangen und am Kinn)

    Hatte früher immer sehr feuchigkeitsarme, empfindliche Haut mit nur leichten Unreinheiten, seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, ist jedoch alles anders!

    Kann mir eine spezielle Produkte empfehlen?

    Alternativ habe ich schon überlegt, mal die Clinique 3-Phasen-Systempflege zu versuchen. Gibt es auch dazu Meinungen?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    ...und wieder weg!

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Auf der US-Website gibt es auch einen Hauttest, bei dem du deine wichtigsten Anliegen ankreuzen kannst.

    Unparfümiert und für empfindliche Haut sind die alle.

    Vielleicht fängst du erstmal mit einem Reinigungsgel, einem Peelingprodukt (bei Paula sind die ja flüssig) und einer leichten Feuchtigkeitscreme mit Lichtschutz an?


    Außerdem würde ich dir empfehlen, ein Probenpaket zu bestellen für deinen Hauttyp. Und eine Beratungshotline gibt es wohl auch bei Paula.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich bin auch noch Paula Anfängerin, aber nach nach 3 Monaten habe ich schon sichtbar Erfolge: kleinere Poren, kaum noch Unreinheiten, Stirnfalten haben sich etwas verschmälert .

    BHA hält meine Pickel und Mittesser in Schacht. Ich hatte eine kleine Anfangsverschlimmerung, aber dann war alles gut.
    Ob Gel, Liquid, Lotion oder neu den Schaum, das ist Geschmackssache, einfach von allem Proben bestellen.

    Ich tanze da wohl etwas aus der Reihe und nehme das Gel (klebt mir mir nicht) und die Lotion. Die liebe ich auch sehr, da sie meiner trockener Haut gut tut. Die wurde erst durch AHA/BHA und Retinol trocken, normalerweise habe ich Mischhaut.
    Ich habe jeweils das 1%, nehme das nun morgens und abends, anfänglich aber nur einmal am Tag.

    Bei der Reinigung bin ich mit Clinique Take the day off Balm, äusserst zufrieden. Es reinigt tiptop, macht keine Unreinheiten und ist megaverträglich (Sensibelchen ist mein Vorname!). Da will ich nichts ändern.

    Die Säuren wirken ja nur wenn die Haut leicht sauer ist, durch das Waschen wird sie dafür zu neutral.
    Entweder wartet man 20 Minuten, bis sich das Ganze von alleine eingependelt hat oder man nimmt zum Beschleunigen ein saueres Gesichtswasser. Ich nehme das von Eucerin, das hat auch keine Duftstoffe.
    Von Balea gibt es eins mit Duftstoffen und von Rossmann (Eigenmarke, gibt es hier leider nicht) das ist auch ohne Duftstoffe. Von Clinique kann man die MCL nehmen, aber das ist mir bei meinem Verbrauch zu teuer und ausserdem ist da auch noch ein bisschen BHA drin, das brauche ich nicht zusätzlich.

    Dann ein BHA, das braucht ca 20 Minuten um zu wirken, erst dann kommt die weitere Pflege.

    Unerlässlich bei Säuren ist ein täglicher Sonnenschutz. Da nehme ich von Paula den Resist Ultra Light nochmalwas (hellblaue Tube), rein mineralischer Filter Zinkoxid, der deckt alles an UVA und UVB ab. Allerdings ist er getönt, Bleichgesichter könnte das zu dunkel sein, wobei die Tönung weniger als bei einem TM ist.

    Manchen genügt er als alleine Pflege tagsüber, er hat auch toll INCis, also in Bezug auf Antiageing.

    Es gibt auch einen speziell für unreine Haut. Der sind aber neu und ich kenne ihn nicht, noch dazu mit chemischen Filter, da traue ich mich nicht die im Gesicht zu benützen.

    Für abends müsstest du dich halt durchtesten, ich nehme zurzeit den Resist Barrier Repair auch morgens unter dem Restist Ultra Light Sonnenschutz.
    Vielleicht käme der auch für dich in Frage oder die Hydralight oder Skin Balancing, aber das ist ein Gel. Da musst du durch und Proben bestellen.

    Ich würde dann noch an deiner Stelle für 3 € das Skin Balancing Probenset bestellen, da kannst du nicht viel falsch machen.

    Zusammenfassend:
    milde Reinigung
    BHA
    Feuchtigkeitscreme
    SPF

    Am besten kein Alk, keine Duftstoffe, da bist zu bei Paula immer auf der sicheren Seite.

    Habe wirklich keine Scheu vor den Säuren, das 1% BHA ist sehr gut verträglich und super für den Anfang. Ich habe auch jahrzehntelang immer Produkte für überempfindliche Haut benützt und vertrage das BHA super, auch das 10% AHA einmal die Woche.

    Die Beratungshotline habe ich noch nicht in Anspruch genommen, hatte aber mal Mailkontakt, da die Bezahlung nicht so klappte wie ich das wollte und die Dame hat zügig und hilfreich geantwortet.

  4. #4
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Super, das sind ja schon mal einige sehr nützliche Infos! Gerade aucj wegen Sonnenschutz und saurem ph-Wert.

    Ist die Abstufung Gel, Liquid, Lotion auf die verschiedenen Hauttypen (also fettig bis trocken) bezogen?

    Am liebsten wäre mir für den Anfang ein Toner und das BHA. Reinigen würde ich dann mit Mikrofasertuch (morgens) und mildem Waschgel (abends). Und als Pflege erst einmal meine derzeitige (Widmer).

    Kann jemand direkt mit der Clinique 3-Phasen-Pflege vergleichen?

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von Kaaathi Beitrag anzeigen
    Ist die Abstufung Gel, Liquid, Lotion auf die verschiedenen Hauttypen (also fettig bis trocken) bezogen?
    Kann man so sagen, aber es kommt whs mehr drauf an, was du lieber im Gesicht hast.

    Am Anfang dachte ich besser als das Gel geht es nicht, da es sich super verteilen liess und sehr sparsam war, dann testete ich die Lotion und war dann noch mehr begeistert, da es halt auch etwas reichhaltiger ist. Manchen genügt das sogar im Sommer als alleine Pflege und die machen nur noch SPF darüber. Allerdings hat sie einen eigenartigen Geruch (Gurke, soll das wohl sein..., den mag auch nicht jede)

    Das Liquid kenne ich nicht, resp. ich habe nur das aus der Clear Serie (30 ml, das wäre für dich auch was, hat aber 2%), das nehme ich aber selten. Ich creme lieber, als dass ich noch was auf ein Wattepad gebe.

    Als richtigen Toner (also nicht nur zum ph Herunterschrauben) nehme ich den Resist, aber mehr aus Antiaging Gründen und zum Pflegen. Und den nehme ich auch gegen der Empfehlung nach dem BHA, dann kann gleich danach weitercremen und die Feuchtigkeit einschliessen, was bei mir gerade notwendig ist.

    Leider steht nur beim Resist Toner der pH wert dabei und der ist jetzt nicht soooo sauer, MDL und Eucerin sind saurer. Ich weiss nicht ob das ohne Wartezeit den gleichen Effekt hat.

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Anzeige
    Danke dir, Samoa
    ...und wieder weg!

Ähnliche Themen

  1. B: Paulas BHA 2% Liquid
    Von bubblegum im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.12, 11:55:07
  2. CNK vs Paulas Choice
    Von tausendschön48 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.11, 17:22:50
  3. AHA und BHA von Paulas Choice
    Von Mimmi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 18:04:53
  4. Paulas Kuhfleckenpudding ...
    Von Aunt Kracker im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 02:28:29
  5. .... aus paulas Buch
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 21:15:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •