Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pickel auf der Stirn

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748

    Standard Pickel auf der Stirn

    Anzeige
    Was habt ihr für tollte Tipps gegen viele kleine Pickel auf der Stirn? Was auch immer mir diesen Schub beschert hat - ich sehe aus wie ein pubertierender Streuselkuchen
    Habe alle Sachen abgesetzt und reinige nur noch mit dem Mikrofasertuch und warmem Wasser und creme mit Bepanthol Feuchtigkeitscreme.
    Jetzt brauche ich aber noch was, was die Pracht möglichst schnell abheilen lässt...
    Danke schon mal!
    Liebe Grüße, Nordstern

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    583
    Hallo,

    ich habe zwar leider keine Produktempfehlung, aber hast Du vielleicht die Frisur gewechselt und trägst jetzt Pony? Das hat bei mir zu einer regelrechten Pickelexplosion auf der Stirn geführt, auch lauter so kleine Dinger ... Ein bisschen besser wurde es, als ich die Hitzeschutzsprays zum Glätten weggelassen habe.

    Aber wie gesagt, leider hab' ich keinen Tip, wie man die Dinger zum Abheilen bewegt.
    Geändert von Knightlore (05.08.14 um 22:03:56 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.08
    Beiträge
    1,126
    Mir hilft die La Roche Posay Effaclar Duo Gel-Creme sehr, einfach leicht einmassieren und eventuell etwas auftupfen und am nächsten Tag sind die Biester schonmal viel flacher und nicht mehr so rot/tun nicht mehr weh etc.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich behandle meine allesamt mit BPO punktuell. Im Sommer 10%, im Winter reichen 5% aus. Nach ein paar Tagen kommen die allesamt nach oben und können entfernt werden, bzw. verschwinden von alleine. Seit ich die Pille abgesetzt habe, ist es bei mir auch wieder schlimmer geworden. Hatte jetzt fast 2 Jahre komplett Ruhe.
    Bei der Pflege (Sonnenschutz) am besten Avène Cleanence SPF 30. Die macht zumindest keine neuen Pickel. Und abends creme ich mit Avène Ysthéal+ (die Emulsion).

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Danke euch, habe jetzt erst mal Zinksalbe ausgegraben... Ich habe grade das gefühl, dass ich am besten so wenig wie möglich draufschmieren sollte (aber doof sieht es aus )
    An den Haaren kanns nicht liegen - da habe ich nichts geändert. Kann das evtl. am heißen Wetter liegen? Bei den Temperaturen der letzten Zeit schwitze ich immer recht ordentlich im Gesicht. Das ist wahrscheinlich in Verbindung mit MakeUp/ Puder auch nicht so toll, oder was meint ihr?
    Liebe Grüße, Nordstern

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Wie gesagt, der Sommer macht meiner Haut meist zu schaffen. Im Winter habe ich in der Regel Ruhe vor Pickeln und Unreinheiten. Und auch das BPO wirkt im Sommer leider nur mäßig. Make-up verwende ich seit Jahren schon keines mehr, außer bei Fototerminen etc., wenn es wirklich unbedingt sein muss. Durch Make-up ist meine Haut immer nur noch fettiger geworden. Ein leichter Puder gegen den Glanz tuts auch und auf die Rötungen, sofern nötig, ein wenig Concealer.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Anzeige
    Ich habe jetzt zusätzlich mal wieder eine Heilerdemaske angerührt. So langsam gehts wieder - ich traue mich aber grad gar nicht, irgendeine andere Creme als die Bepanthol zu verwenden. Und wenn ich die nehme knittert meine Haut immer Momentan kann ich mich anscheinend zwischen Pickeln oder Falten entscheiden...
    Liebe Grüße, Nordstern

Ähnliche Themen

  1. Pickel beulen Stirn Lösung bitte
    Von fibbi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.14, 21:28:14
  2. Pickel und Unterlagerungen auf der Stirn!
    Von VanillaLatte im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 17:53:37
  3. Trockene Stirn
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 19:51:41
  4. Pickel auf der Stirn
    Von JLopez im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.06, 10:17:30
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 13:41:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •