Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kindersonnencreme

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Kindersonnencreme

    Anzeige
    Hallo,
    bestimmt kennt sich jemand mit Kindersonnencreme aus. Ich fahre mit meinem Patenkind 4Jahre an die Nordsee, und wie ich ihn kenne wird der im Meerwasserschwimmbad bleiben bis ihm Schwimmhäute wachsen
    Angeblich ist ja Sundance von DM der Testsieger, meine persönliche Erfahrung mit Testsieger Sonnencreme liegt 30 Jahre zurück, da habe ich entsprechend der Empfehlung ZeoZon gekauft und bin verbrannt wie noch nie in meinem Leben. Also schnell wieder zu meiner "Luxuscreme" Lancaster gewechselt.
    Aber bei Kindern bin ich mir nicht so sicher ob da Lancaster die erste Wahl ist. Auch darf das Ganze nicht so klebrig sein und nach Möglichkeit super wasserfest und sandfest.
    Kleine Info noch der Kleine ist blond und blauäugig.

    LG
    Cecilie

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Sundance ist wirklich gut, als mein Sohn noch kleiner war, habe ich bevorzugt die Sundance Sensitive Serie bevorzugt. Fand/Finde ich persönlich noch besser als die Kinder Serie.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,528
    Dieses Jahr habe ich zum ersten mal kein Sundance für meinen 11 jährigen Sohn benützt, da klebrig, schwer zu verteilen, wobei die Sprays besser sind und es einfach nicht so toll einzog.
    Vorteil, es ist günstig, zum Teil ohne Duft-und Konservierungstoffe und somit sehr verträglich.

    Jetzt habe ich Lancaster Kids in der Tube genommen, es ist teuer, knapp 30 €. Aber es ist super wasserfest, lässt sich auch auf feuchter Haut schnell und gut verteilen.
    Mein Sohn war dieses Jahr auch viel im Wasser und hat sich im Sand eingebuddelt und die Creme hat echt gut geschützt. Ich konnte auch mal schnell den feuchten Rücken während dem Spielen eincremen.

    Bei Stiftung Warentest hat sie nicht so gut abgeschnitten, da die Entnahme bei 20/40° nur ausreichend war. Es tropft gerne mal aus der offenen Tube, aber sonst war alles ok.

    Nivea war der Testsieger.

  4. #4
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Wir nehmen seit Jahren für die komplette Famile nur noch Nivea Kids Sonnencreme, fangen mit SPF 50 an und die Erwachsenen nehmen zum Ende hin den SPF 30.
    Alle hellblond bis blond in der ägyptischen, türkischen und spanischen Sonne während der Sommerferien und bisher alle ohne Sonnenbrand!!! Und wir haben nur morgens 1 x gecremt und in der ersten Woche noch 1 x nach dem Mittagessen.
    Egal ob 3 Stunden Pool oder Meer. Ich nehme nix teures mehr, besser gehts für uns nicht.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oha Cecile, weil du Lancaster ansprichst. Ich hatte ja letztes Jahr das Glück, Lancaster testen zu dürfen und die für Kids war unschlagbar. Meine Kleine, auch 4, auch blond und graugrüne Augen, ist sehr hellhäutig und sonnenempfindlich und mit der Lancaster nicht der Hauch einer Rötung. Hab sie nachgekauft.
    https://www.douglas.de/douglas/Lanca...x_b010939.html

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Danke für die Antworten, also damit ist klar Sundance ist weder Testsieger noch meine erste Wahl, denn wenn die sich so schlecht verteilt, dann ist dass definitiv nichts für kleine Sand und Poolmonster, denn da muss es schnell gehen und wer kennt nicht die Abwehr besonders kleiner Jungs eingecremt zu werden. Also entweder Nivea oder Lancaster für Kids, die kenne ich nicht, die werde ich mir mal anschauen.
    Liebe Grüße
    Cecilie

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin zwar kein Kind mehr (), benutze aber sehr gern die Sonnenprodukte von Sundance für mich. Hoher Schutzfaktor und unschlagbarer Preis. Wenn man nicht zu geizig ist mit der Menge an Sonnenmilch, halten die Produkte was sie vesprechen.

    Sonnenschutzspray für Kinder von Lidl kann ich genau so uneingeschränkt empfehlen.

    Nachcremen nach dem Baden muß man aber auf jeden Fall, auch bei wasserfesten Produkten.

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Wir waren gerade an der Nordsee und waren ( wie eigentlich jedes Jahr ) mit der Ladival für Kinder Faktor 50 sehr zufrieden.
    Unser Sohn ist auch blond, blaue Augen und hellhäutig und verträgt die Creme wirklich super!!!! Schützt total gut und ist wasserfest .
    Vielleicht magst Du dir die auch mal ansehen
    Schönen Urlaub!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Wir waren gerade an der Nordsee und waren ( wie eigentlich jedes Jahr ) mit der Ladival für Kinder Faktor 50 sehr zufrieden.
    Unser Sohn ist auch blond, blaue Augen und hellhäutig und verträgt die Creme wirklich super!!!! Schützt total gut und ist wasserfest .
    Vielleicht magst Du dir die auch mal ansehen
    Schönen Urlaub!
    Kann ich so unterschreiben, Ladival ist klasse und kommt jetzt mit 30 und 50 mit in den Urlaub.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •