Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Geschenke um des Schenker willens.

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Man sieht ja im Fernsehen teilweise bei diesen Hausrenovierungssendungen, dass es genügend Leute gibt, die sich nicht freuen können, egal was man ihnen hinstellt. Da macht es keinen Spaß, was Aufwendiges zu schenken und man kann sich tatsächlich mit einem elektronischen Amazongutschein begnügen.

    Aber ich liebe es, wenn meine Kollegin beim Auspacken quietscht oder wenn mein Vater jedes Weihnachten sagt: Also, du hast immer die besten Ideen!
    Ich persönlich fange bei guten Geschenken an zu heulen vor Rührung. Gut, das ist auf einer Party vielleicht auch nicht der Brüller, aber, hey, da muss man durch

    Und nyx, essbare Geschenke finde ich toll!
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Ich bastel grundsätzlich nicht , also es ist schon alles gekauft aber auch damit kann man sich ja Mühe geben.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Bin auch nicht so der Geschentyp - mag ja noch nicht ein mal Geburtstage - und mir gefallen auch die selbst gebastelten Geschenke nicht sehr. Wenn schon selbstgemacht, dann was zum Essen. Aber nicht so aufwändig, dass man Kniefälle machen muss. Eine Marmelade oder ein Kuchen, so was in der Art ist mehr als genug.
    Weil das alle von mir wissen, brauche ich auch kein schlechtes Gewissen zu haben wie jetzt nyx wenn irgendetwas abgesagt werden muss. Denn das hätte ich garantiert wenn ich wüsste, dass jemand 10 Stunden an "meinem Geschenk" bastelt
    Ganz im Gegenteil. Ich würde es hassen wenn ich so beschenkt werden würde! Das ist wie früher wenn Oma mit selbstgestricktem Pullover ankam (der immer, immer hässlich war), ich mich ob der vielen Arbeit bedanken musste und ein schlechtes Gewissen bekam wenn ich den Lappen irgendwann in den Müll geworfen habe.

    Was anderes sind Auftragsarbeiten: Wenn man z.b. jemanden im engen Freundeskreis hat der irgendentwas besonders gut kann (Bildhauer, Maler) und man wünscht sich ganz explizit ein Stück von ihm. Wenn man dann so ein Geschenk bekommt, dann ist das schon was Besonderes.
    ****** under construction ******

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Ich wär ich froh, man würde einfach etwas ganz banales schenken, oder einen Gutschein als Dinge, über die man sich dann geheuchelt freuen muss, ich find das immer sehr anstrengend. Selbstgebasteltes ist auch gar nicht mein Fall, schon gar nicht Sachen zum Hinstellen oder so.
    im Gegenzug versuch ich wirklich immer etwas zu schenken, was dem anderen auch wirklich gefällt. Und da frag ich dann auch vehement nach, wenn ich es nicht weiß.
    Ich finde das auch mit unserem Kind grad anstrengend. Immer wieder bekommen wir Sachen, die wir entweder gar nicht brauchen, schon haben oder einfach hässlich sind.
    Mit Geschenkpaketen und einem eine Freude bereiten wollen sind wir beide inzwischen eh gebrannte Kinder, gell?

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Mit Geschenkpaketen und einem eine Freude bereiten wollen sind wir beide inzwischen eh gebrannte Kinder, gell?
    Oh ja, da hast Du Recht! Da ist uns damals erstmal die Lust schöne Geschenke zu machen, gründlich vergangen, gell?


    ich mach das jetzt mit Kindergeschenken, der hundertsten Rassel oder Spieluhr so, dass ich sie originalverpackt lasse und irgendwann weiterverschenke. Hab ich jetzt schon mal so praktiziert, die anderen warten dann einfach im Schrank aufs Weiterverschenken (sind auch keine Schrott-Sachen, sondern echt hochwertig, aber man braucht keine vier Spieluhren).

    Ein, zugegebenmassen, sehr hässliches Spielzeug, dass unser Sohn bekommen hat, haben wir zuletzt an ein Neugeborenes verschenkt, weil wir von den Eltern wissen, sie stehen auf Markensachen, egal, wie sie aussehen, Hauptsache teuer. Da hat das Geschenk super gepasst.

  6. #26
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Mein Geschenk war schon sinnvoll, es hing eine Menge Geld dran!

    ETWA so: http://fraumamaberlin.files.wordpres...6/img_0995.jpg

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Das sieht toll aus, aber es kommt wohl eben immer auf den Beschenkten an, ob dieser sich über die Bastelei freut oder diese zu schätzen weiß. Ich finde, man kann keinen zur Freude zwingen oder dieses erwarten. Man darf da dann auch nicht enttäuscht sein.

  8. #28
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Wir haben zu unserer Hochzeit einen riesigen Pavillion aus Pappe geschenkt bekommen, mit komischen Brautpaarfigürchen mit schlechten Fotos von uns drauf und allerei ähnlichen Krimskrams wie Mini-Plastik-Champagnerflaschen draufgeklebt etc.

    Sowas zu bekommen ist für mich echt eine Strafe

    Ich weiß, dass ist jetzt gemein & undankbar. Aber das Ding muss man auch erstmal aufwändig entsorgen, denn aufheben will & kann ich sowas nicht. dazu kommt noch, dass mein Mann nichts wegwerfen kann und dann musste ich die Plastik-"Deko" erst noch ein Jahr hier rumliegen lassen, bis ich sie dann unauffällig entsorgen konnte
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #29
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Ich finde solche aufwendig gebastelten Verpackungen auch meist überflüssig und schade um die Arbeit. Es hat doch kaum einer Platz, das aufzustellen und der Inhalt ist nunmal wichtiger. andererseits finde ich aber Gutscheine oder Geldgeschenke oft doof (kommt auf die Höhe an ) aber unter Freunden finde ich diese Gutscheine hin- und herschenkerei albern, da kann mans auch gleich bleiben lassen. Ich bekomme gerne - und verschenke gerne - luxeriöse Dinge zum Verbrauchen, die man sich nicht jeden tag selbts kauft - Kosmetik, etwas zu essen usw. Amazonwunschzettel hab ich auch und freue mich auch da, weils immer noch ne Überraschung ist.
    Ich will Sommer!

  10. #30
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    So sehe ich es auch. Ein luxuriöses Geschenk, welches sich der Beschenkte nie kaufen würde, das finde ich schön.

    Aber wir hatten ja in D auch mal eine Zeit, da gab es sehr viele kleine Verpackungslädchen. Alles wurde wunderbar eingepackt. Sogar ein Apfel in verschiedene Folien mit Schleifen etc. Die Verpackung war teuer als das Geschenk. Verdient haben die Verpackungslädchen. Kurzzeitig, denn heute gibt es nur noch wenige davon. Viele Schenker sind auf den Trichter gekommen, dass der Inhalt eben auch wichtig ist.

    Und ja, diese Folien und das Plastikgedöns - das muss man doch alles entsorgen. Ich bekam auch mal so was, Riesenkarton - verpackt etc. Drin wieder was mit Figürchen etc. und Konfetti, ich habe getan, als würde ich mich riesig freuen. Und schon dran gedacht, wie ich diesen entsetzlichen Müll entsorge. Leider quietsche ich auch nie vor Vergnügen bei Geschenken. Aber es ist sicher jeder anders.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Geschenke
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 16:10:49
  2. Geschenke, Geschenke
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 13:16:16
  3. Geschenke...
    Von cadex im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 13:58:05
  4. Geschenke % - )
    Von Cosmanova im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 14:57:00
  5. Geschenke
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 13:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •